Verkaufe 2x Scott Racing 80er-Jahre (+ Bitte um Jahrgangsbestimmung)

Hallo allerseits

Mein Vater verkauft seine 2 MTB Scott Racing, mit XT-Daumies, Tange Prestige Stahl-Rahmen aus den 80er-Jahren. Das eine war früher in meiner Jugend mein Bike, dann habe ich es meinen Eltern vererbt. Wir hatten die Bikes damals neu gekauft.

Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, aus welchem Jahr diese Bikes stammen - siehe Foto im Attachmet. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Ebenso wenig weiss ich, ob so ein Bike schon ein bisschen ein Classic-Bike-Potenzial hat und man es somit nicht gerade verschenken muss.

Um den genauen Zustand des Bikes zu prüfen, müsste ich es selber nochmals anschauen - oder von meinem Vater ein paar Detail-Fotos machen lassen. Bei den Kettenstreben dürfte es ein paar Lackschäden haben, weil meine Eltern mit einer Gepäckträger-Befestigung per Schelle etwas "gesündigt" haben.

Die Bikes stehen bei meinem Vater im Hochschwarzwald / Feldberg - Übergabe zudem in Freiburg i.Br. oder bei mir im Raum Zürich möglich.

Beste Grüsse
Andy

Anhänge

• IMG_1820.JPG
    IMG_1820.JPG
    420,6 KB · Aufrufe: 122
Jetzt müsste noch irgend wo der Preis stehen
Das hat was ...

Ich hätte vielleicht zuerst unter "Was ist mein Bike wert?" die Frage stellen sollen.
EUR 250.- pro Bike vielleicht (Verhandlungsbasis)? - zuzüglich Versand-Spesen - allerdings wäre Abholung bevorzugt.

Gruss, Andy

Edit: Mist, ich war schon ewig nicht mehr hier und habe die Bazar-Regeln nicht gelesen - ich hoffe, dass ich nicht wegen Mondpreisen rausfliege hier - ich habe wirklich keine Ahnung, was der Wert ist - ich bitte um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Andy,

Ich suche seit Jahren genau dieses Scott Racing - es ist das Traumrad meiner Jugend! Könntest du mich kontaktieren? Ich hätte gern eines davon. Mit dem Preis werden wir uns bestimmt einig (ich habe ja mit meinem Bekenntnis mir selbst den verhandlungsspielraum schon verkleinert

Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung - bin ganz aufgeregt. Du kannst mir auch unter [email protected] eine Nachricht schicken.

Allerbeste Grüße

Christopher

...Rhabari hat übrigens recht: das im Prospekt abgebildete windriver ist aus dem gleichen Jahr, nämlich 1989. es gab das windriver in der Version mit Deore II und als windriver II mit Deore xt II. Den Prospekt habe ich noch von früher. Wenn man einmal umblättert, taucht das Racing auf. Und in der Erstausgabe der bike (in der App digitalisiert - macht total viel Spaß, sie zu lesen nach all der Zeit) ist ein Test des windriver und ein Preisausschreiben, in dem man das Scott Racing gewinnen kann.

Ich denke übrigens, dass dein aufgerufener preis in Ordnung geht, Andy, vorausgesetzt natürlich, die Räder sind in Ordnung.

...also ich nehme verbindlich eines der Scott racings für 250 Euro + Versand. Am liebsten das vordere (mit den Skinwalls), aber falls das schon weg ist, auch das hintere. Möglicherweise hätte ich auch noch jemand, der das andere nimmt. Falls du noch keine weiteren Käufer hast, sag ruhig Bescheid.

Danke und viele Grüße

Christopher

...wenn es nicht anders geht, würde ich das Rad auch abholen, aber es gibt bei Hermes einen Abholservice, bei dem man fast keinen Aufwand hat. Die bringen auch eine Schutzplane für den Transport mit. Funktioniert prima.

HILFE! :(
Warum meldet sich denn der Verkäufer nicht? Ich will doch das Rad so sehr haben...Hat jemand einen Hinweis, wie man den Verkäufer noch kontaktieren kann? Ich habe schon eine Privatnachricht geschickt, aber er hat einfach seit dem Posting nicht mehr ins Forum geschaut...

Danke schonmal, Grüße

Christopher

Hallo allerseits

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe: Ich bin jobmässig ziemlich "unter Wasser", so dass ich tatsächlich nirgendswo mehr im www reingeschaut habe. Aber jetzt bin ich wieder aufgetaucht....

Yepp, das ist genau der Jahrgang - ich habe sogar noch nebst den 2 Racing noch 1x den Windriver von demselben Jahrgang. Allerdings ist der ziemlich mit neuem Vorbau, anderen Bremsen etc. verunstaltet - ist mein Gäste-Rad ;-).

Ja, Christopher, es sind beide Räder noch zu haben. Und ja, ich finde die Räder haben sehr viel Stil: Wenn ich mich nicht disziplinieren müsste und die Material-Ansammlung zuhause klein halten müsste, würde ich mindestes eines davon behalten - zumal auch mein aktuelles Bike ein Stahl-Bike ist abseits von jeglichem Modetrend. Ich würde an deiner Stelle vielleicht eher schauen, ob ein Bike noch schöner ist als das andere - die gewünschten Reifen kann man ja dann noch auf diese Bike wechseln.
Am besten, du setzt dich mit meinem Vater (Deutschland, Feldberg/Schwarzwald) in Verbindung. Ich habe dir seine Kontaktdaten per PN zusgestellt. Mich kannst du auch gerne tel. kontaktieren (s. pN).

Danke nochmals an alle - und ist ein cooles Forum hier - inbesondere der Classic Bike-Teil.

Beste Grüsse
Andy

Hallo Andy,

es hat alles geklappt. Erstens sind Deine Eltern super nett gewesen und zweitens sind die Räder ein Traum! Ich habe mich für das vordere im Bild entschieden. Mein Kumpel hat das hintere bekommen, aber wir haben die Felgen getauscht. Mein Kumpel hat die Skinwalls bekommen.

Ich habe gestern noch drei Stunden geschraubt und geputzt. Mein Rad wird in den nächsten Wochen fertig werden, dann lasse ich Dir Bilder zukommen, ok?
Ich werde im Wesentlichen einen Selle Italia Flite TT nachrüsten, die original Moosgummigriffe und solche Sachen wie ne frische Kette und so...
Mein Kumpel hat sich gerade ein uraltes Haus gekauft und muss erst da mal ran, bevor er das Rad macht.
Ganz davon abgesehen sind die beiden Räder ja super in Schuss. Bissl Antrieb putzen, bissl Wartung und dann geht es weiter :-)

Also: ich danke Dir nochmal vielmals für das supernette Telefonat und die Erfüllung meines Jugend-Bike-Traumes! Ich sitze hier, das Scott steht blitzblank geputzt neben mir und ich freue mich wie verrückt! Ich halte Dich auf dem Laufenden und schicke bald mal ein Foto!

Allerbeste Grüsse - auch an Deine Eltern
Christopher

Hallo Leute,

ich möchte über ebay Kleinanzeigen ein Scott Winddriver II Baujahr 87 rotschwarz mit Shimano Deore XT in gutem Zustand verkaufen. Könnt ihr mir einen Anhalt geben, welcher Preis angemessen wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lakoni

Hallo Leute,

ich möchte über ebay Kleinanzeigen ein Scott Winddriver II Baujahr 87 rotschwarz mit Shimano Deore XT in gutem Zustand verkaufen. Könnt ihr mir einen Anhalt geben, welcher Preis angemessen wäre?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lakoni
moin,

das hängt vom zustand und der originalität ab. hast du fotos, die du posten kannst?
ich wäre übrigens interessiert...

Moin,

Zustand ist 100% Original, völlig unverbastelt und das war auch nie anders, ist also nicht zurückgebaut worden. Das geht so weit, dass noch die Original-Reifen drauf sind (weil ich wenig gefahren bin, aber natürlich neue Schläuche). Zustand ist gut mit kleinen Gebrauchsspuren. Fotos habe ich in Dropbox, Link sende ich dir per PN.

...ui, das rad ist wirklich noch sehr schön. mir ist es ein wenig zu groß, glaube ich. unter
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/
kannst du im forum um eine einschätzung bitten. verlinke dazu einfach auch die bilder und messe die rahmenhöhe (mitte tretlager bis oberkante sitzrohr. dann kannst du es auch hier im forum anbieten im basar.
ich überlege nochmal. reizen würde es mich schon.

Zurück