2x Stahl für einen guten Zweck

Anders gefragt: Was wäre denn dein preisliches Limit?

Mit der Qualität des Sattels steht und fällt der Preis für ein solch nostalgisches Bike. Wenn du 55€ für einen Brooks ausgibst, könntest du die Differenz zu deiner Schmerzgrenze nach Auktionsende ja verrechnen, hast aber mit einem guten Ledersattel wahrscheinlich sehr viel bessere Gebote, gerade wenn du schreibst, dass der Erlös einem sozialen Projekt zugutekommt.
 
Ich hatte genau diese mit den exponierten Federn vor Augen, mich aber wohl beim Suchen besonders blöd angestellt! :rolleyes:

Der Preis ist super!

Was machst du jetzt mit den Griffen? :D
 
hab jetzt mal den brooks von meinem tourer runter. farblich gefällt mir das aber auch nicht wirklich. preislich waren für den Sattel eigentlich so 30 eingeplant, aber die 50 euro mehr wären notfalls drin, aber da muss sich das optisch schon lohnen.
Die Griffe, jaaaaaaaa????? als griff gewickeltes Lederlenkerband wär ne alternative, aber wire gesagt, der Lederton mag mir mit den creme reifen nicht so wirklich gefallen... oder gehts da nur mir so???

 
ach ja, danke flo für die Mühe mit der sucherei, find ich super von dir
bier.gif


ein weiteres Problem was ich habe, ist das die Teile bis spätestens mitte der woche fertig sein müssen ;) Also Inet bestellungen fallen da leider raus, damit auch der gyes, den krieg ich nämlich nicht im Laden...

Grüße andi
 
Sehr gern, zumal bei solch einem Projekt! :daumen:

Also der grüne Rahmen verträgt sich mit Braun und Schwarz, aber die Creme-Reifen tun sich in der Tat schwer mit dem braunen Brooks.

Am passendsten wäre wohl die "Aged" Variante von Brooks, siehe hier.



Schade, dass es für den Gyes zu spät ist. Mit PayPal bezahlt hättest du das allerdings am Mittwoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, wir verstehen uns, Andi!
Der (wohl nicht ganz) schwarze Gyes käme dem Brooks sehr nahe und würde prima passen!

Der Laden hat natürlich kein PayPal, wie ich jetzt ernüchtert feststelle.
Vielleicht eine Mail mit der Bitte um schnellen Versand nach gemailtem Überweisungsbeleg?
 
doch der hat paypal, siehst erst im warenkorb ;) steck jetzt schnell das Bavaria zusammen um da auch mal den Sattel zu probieren ... los gehts:

 
Einfach schön, die Bavaria! :love:

Ich frage aus dem Grund, weil ich für mein Rad auch überlege, ob 1mm rechts und links bei 26" zu wenig sind oder ob es noch zu vertreten ist.
 
1mm ist schon echt eng, sobald du da dreck reinbekommst schleift das ohne ende! Laufrad und Rahmen arbeiten ja auch immer ein wenig, wär schade um den Rahmen, falls es um den "stad land..." Aufbau geht. Übrigens schöner Aufbau :daumen:
 
hab jetzt mal den brooks von meinem tourer runter. farblich gefällt mir das aber auch nicht wirklich. preislich waren für den Sattel eigentlich so 30 eingeplant, aber die 50 euro mehr wären notfalls drin, aber da muss sich das optisch schon lohnen.
Die Griffe, jaaaaaaaa????? als griff gewickeltes Lederlenkerband wär ne alternative, aber wire gesagt, der Lederton mag mir mit den creme reifen nicht so wirklich gefallen... oder gehts da nur mir so???


:daumen::love::love: ist aber schon sehr sexy..schöner Stil
 
Also das grüne finde ich auch sehr geil! Die Reifenwahl in beige ist mal richtig stylisch. Und meiner Meinung nach passt der braune Sattel absolut zu dem grün und beige. Ich würde eher braune Ledegriffe, passend zum Sattel, dranmachen.

Diese Lenker mag ich eigentlich nicht so sehr. Aber an dem grünen sieht der echt stimmig aus!

Das blaue mag ich nicht sooo sehr. Das blau gefällt mir nicht so und dass es ein Damenrahmen ist. Hoffe, das wird jetzt nicht sexistisch aufgefasst. :D Echt supergeile Projekte!

:daumen::love:

Luftpumpen musst du noch besorgen.
 
Ich bin gestern ja auch noch dazu übrgegangen das Braun des Sattels schön zu finden! hab deswegen eine farblich ähnlichen bestellt, der Brooks bleibt aber eine Option. Für die Griffe hab ich glaub ich auch ne schöne Lösung gefunden, wir werden sehen. Pumpen liegen schon hier, sogar dem farblichen Wunsch des Herren aus Potsdam entsprechend ;)
Es werden auch an beiden Rädern noch größere Kettenblätter montiert, da ich die kleine einfach nicht schön find!

@fixie Noob: Ich persönlich find ja den Bavaria Rahmen wunderschön! dieses elegant geschwungene "Oberrohr"... Wenn ich nich gerad 2m groß wär, würd ich mir sofort so nen Mixterahmen aufbauen! Aber gut, dass sich über Geschmack nicht Streiten lässt :D

Grüße, Andi
 
Mit freude lese ich das du grösse Kettenblätter montierst..dachte schon..bzw hatte befürchtet das war pure Absicht..sieht schon komisch aus mit diesen kleinen Blättern..passt ebend nicht zu den feinen Rädern..:)
 
Zurück
Oben Unten