3-4 Tagestour im Sauer- oder Siegerland gesucht

Hallo,

ich habe spontan den Entschluss gefasst noch eine 3-4 Tagestour in den Juli zu packen. Hat Jemand einen guten Tipp für mich, nicht zu weit vom Kohlenpott entfernt. Es darf ruhig ordentlich zur Sache gehen - so 120 km / Tag und ordentlich Höhenmeter wollte ich schon machen. Und - es sollte möglichst ein Rundkurs sein, der mich wieder zum Auto zurück führt.

Bin für alle Ideen Dankbar ... ;)

Der Siegerlandhöhenring ist auch nicht zu verachten. Sind ca. 145 km und 3000 hm. Und es ist ein Rundkurs.

Teilweise führt er auch über den Rothaarsteig.

Ansonsten ist Winterberg ein gutes Pflaster. Die Bike Arena hat da über 30 Touren in allen Längen ausgeschildert.

Kannst du dir was passendes raussuchen.

120km in 4 Tage aufgeteilt fahre ich ja mit meinem Hollandrad ohne Schaltung inkl. Packtaschen und Lenkerradio :)

Ich dachte an Folgendes:
ca. 300 - 400 km Gesamt, entweder als Rundkurs, oder eben 200km hin und 200km zurück - das wäre dann wohl ein Wendepunktkurs ...

Vielen Dank

Rothaardsteig sieht schon ganz nett aus. Aber sind dort auch Mountainbiker erwünscht, oder gibt es eine spezielle Bikestrecke? Und wie sieht es mit Markierungen aus? Einfach zu finden, oder nur umständlich mit Karte? GPS hab' ich leider nicht ... :-)

Hallo,
bin schon öfter auf dem nördlichen Teil vom Rothaarsteig gefahren. Keine Probleme mit Wanderen, für MTB gut geeignet.
Beschilderung? Ja, so ziemlich auf jedem 2. Baum haben die das liegende "R" gemalt, m.E. kann man dort problemlos ohne Karte fahren.
Gruss
Stephan

Zurück