3. Knüllwald-Marathon

Registriert
31. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Knüllwald
Am 11.08.02 findet der 3. Knüllwald-Marathon statt.
120 km / 2800 Höhenmeter, alternativ 60km.

Der Knüllwald liegt übrigens mitten in Deutschland, genauer gesagt zwischen Kassel und dem Kirchheimer Dreieck.

Die Strecke ist bis auf 2 geniale Downhills relativ einfach zu fahren, eben wie es sich für eine Mittelgebirgslandschaft gehört.

Also dann vielleicht trifft man sich ja


Gruß Sabine
 
Ich bin wahrscheinlich dabei! Letztes Jahr hats echt Spass gemacht und ihr habt uns unsere Pokale sogar hinterhergeschickt... war schon sehr schön.

Okay klar, die Strecke könnte man mit nem Crossrad ohne Probleme bewältigen - aber warum sollte man ;-) Ist trotzdem nett.

Achja, dann gabs noch ein Finisher T-Shirt und eine Portion Nudeln nach dem Zieleinlauf. Und Powerbars gabs (glaub ich) auch... Und sogar ein Schild "Letzter Kilometer"
Alles Kleinigkeiten - aber gerade die machens ja aus.

ciao Rob
 
Dafür das fast alles von nem Mädel aus dem Tourismusbüro alleine organisiert wird find ichs auch super.

Wir, das heißt ne kleine Bikegruppe aus nen Nachbarort helfen halt ein wenig und versuchen es so Bikerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Ein Nudelgericht gibts übrigens dieses Jahr wieder und zum Andenken ne Thermotasse mit Aufdruck, mal was anderes wie immer nen T-Shirt.

Zu deinem Crossrad:

Solltest du dieses Jahr lassen, vielleicht kannst du dich an den steilen Downhill ca. 5km vorm Zieleinlauf erinnern, der ist extrem ausgewaschen und mit Querrinnen gespickt, also ich hatte so meine Probleme und die Jungs meinen ich wär nicht schlecht bergab, also dann doch lieber mit mtb.

Ansonsten denke ich wird es mindestens so gut wie letztes Jahr, zwar nicht das mega Event wie bei anderen,aber klein gemütlich und sehr sympatisch.

Bin ich gespannt was für ne Zeit ich für dich festhalten darf.
Schau doch mal vorbei, ich werd im Zieleinlauf auf dem LKW sitzen.

Also dann motivier deine Kumpels und mach noch nen bißchen Werbung für uns.

Gruß Sabine
 
@Sabine
weisst du wie das mit der Nachmeldung ist?
Ich kann noch nicht sagen ob ich an dem Termin kann denn eigentlich bin ich schon auf dem Weg zum Matterhorn aber wenn das Wetter dort schlecht sein sollte kann ich den Marathon noch mitnehmen :p

Danke
Gruss
Westi
 
Also zum Thema Nachmeldegebür:

Eigentlich ist am 05.08.02 Anmeldeschluß, und danach wären 8,-Euro Nachmeldegebür fällig, tatsächlich wird die Nachmeldegebühr aber nur am 11.08.02 erhoben, wenn du dich also den Samstag entscheiden würdest und noch schnell nen Fax oder ne Mail schickst bleibt es bei den 25,- Euro Startgeld, die übrigens nen Nudelgericht und nen Andenken enthalten.

Also dann vielleicht bis zum 11. August

Gruß aus dem Knüllwald

Sabine
 
Ja, das mit dem Crossrad lass ich... das ist mindestens 3kg schwerer als mein Mtb...

Original geschrieben von sabine
Bin ich gespannt was für ne Zeit ich für dich festhalten darf.
Schau doch mal vorbei, ich werd im Zieleinlauf auf dem LKW sitzen.

Ach was ;-) Dann achte doch bitte darauf, dass ich richtig gewertet werde... letztes Jahr bin ich einen Platz zu weit nach hinten gerutscht :-( War aber im Endeffekt egal... Und gibts denn dieses Jahr eine richtige Ziellinie? Also so ein weißer Strich auf der Straße - sonst ist ein Zielsprint nämlich ziemlich sinnlos...

ciao Rob
 
So, da wurdest du nicht richtig gewertet, ich werd die Rüge an meinen Göttergatten weitergben.

Ne Ziellinie dürfte kein Problem sein.

Tschau Sabine
 
das hört sich ja alles sehr nett an :) werden bestimmt auch kommen.

gibt es eigentlich noch ergebnislisten der letzten jahre im netz und hat jemand ne ahnung, ob's da was zu gewinnen gibt?

yours
fragenüberfragen
 
Das war doch mal ein schönes Rennen...

Die ansich nicht sehr schwere Strecke war durch den Regen an einigen Stellen durchgeweicht und recht tückisch. Trotzdem war alles fahrbar (es sei denn man hatte jemanden vor sich der unbedingt absteigen musste *argg*). Nur ca. 5km vor dem Ziel gab es nochmal eine schwierigere Abfahrt auf der bestimmt auch der ein oder andere den Boden touchiert hat...

Für mich verlief das Rennen jedenfalls sehr erfeulich. Vom Start wech wurde ein sehr hohes Tempo gefahren, so dass sich das Ganze zu einer Art Ausscheidungsfahren entwickelte. Nach einiger Zeit hatte sich dann vorne eine fünfer Gruppe gebildet an die ich aber glücklicherweise noch den Anschluss schaffte... Naja, ich wäre jedenfalls schon froh gewesen in dieser Gruppe zu bleiben, aber nach ein paar kms griffen dann zwei Fahrer an und ich bin mit ein wenig Abstand hinterher. Schnell waren auch die anderen 3 außer Sichtweite, aber ich schaffte es nicht alleine zu den Beiden nach vorne zu fahren. Naja, blieb mir noch der dritte Platz... Ich bin also alleine weiter gefahren und habe nur zugesehen dass von hinten keiner mehr kam. Dies gelang auch ganz gut und als ich schließlich wieder den Berg Richtung Start/Ziel fuhr kamen mir die anderen beiden Fahrer entgegen. Sie wollten also wirklich noch eine Runde fahren...
Damit war ich also Erster über 60km!

Und meine beiden Mitfahrer können mindestens genauso zufrieden sein wie ich:
Olaf ist Erster über 60km der Masters1 geworden, und Quen 11. der Herren über 60km!

PS: Federgabel braucht man auf den Strecken hier in der Gegend echt nicht...!
 
Original geschrieben von onespeed
ok ok, hast mich erwischt :rolleyes: hab mal wieder gekniffen und strecken - support für meine bessere hälfte gemacht.

yours
schönwetterfahrer

Aha... und, wie hat sich die bessere Hälfte so geschlagen?!?

ciao Rob

PS: Weichei!!! :bier:
 
Original geschrieben von onespeed
ok ok, hast mich erwischt :rolleyes: hab mal wieder gekniffen und strecken - support für meine bessere hälfte gemacht.

yours
schönwetterfahrer
Schade! Hätte Dich doch gern mal kennen gelernt...

Wie siehts aus, fährst Du den Marathon in Zierenberg?!
 
Original geschrieben von michael59
Glückwünsche an Euch 3:bier:

eine tolle leistung


michael

danke, für mich nicht, bin ja nicht mitgefahren (nur hin) :p

@ RobBj123: erste und einzige auf der ronda extrema :)

@ Quen: ja schade... mit zierenberg bin mir noch nicht ganz sicher - is ne ecke weit wech und ich hab kein bock schon am samstag anzureisen.
komm doch einfach vom 24.- 25. nach todtnau zur ss-em :bier:

yours
weichei
 
Zurück
Oben Unten