3. Lauf Mtb-Cup-Saar am 24.9.05

Ich bin auch dabei in Freisen! Der Lemberg Marathon lohnt die Kohle nicht, der ist zu gefährlich mit den ganzen Anfängern. Ich habe noch nie so viele MTBs mit Schutzblechen und Satteltaschen gesehen wie dort. Und die coolen Helme aus den 80er Jahren in pink und neongelb.

So jetzt mein Kommentar zum Saarland-MTB-Cup:

erstmal ein großes Lob an alle Veranstalter, jede Veranstaltung war gut organisiert und die Strecken vorbildlich. Mir persönlich hat die Strecke in Freisen am besten gefallen, da sind die Steigungen nicht so extrem. Aber wer den Cup fährt, für den gleicht sich das ganze ja aus, da sind dann die konditionsstärkeren fahrer wieder bei anderen Rennen weiter vorne.

Die Strecke des Finallaufs war wirklich schön, ich hätte zwar gerne auf den schweren Anstieg verzichtet, aber so haben auch die technisch weniger versierten, dafür aber konditionell stärkeren einen Vorteil.
Für mich ungewohnt war jedoch dieses Jahr der recht lockere Boden, so daß man echt aufpassen mußte nicht wegzurutschen, auch das Bremsen funktionierte anders -es ging mir aber auch so in St. Ingbert.

Die geringe Teilnehmerzahl erklärt sich für mich aus dem späten Termin und der Nähe zum WND Marathon. Gerade für jemanden der wenig Zeit zum trainieren hat, ist es schwer so lange eine einigermaßen anständige Form zu halten. Und ich kann jetzt definitiv nicht mehr in WND starten, dafür bin ich nicht mehr fit genug.

Wie ja schon oben beschrieben wurde, stürzen auch die Topfahrer des Cups und wem es zu technisch ist der muß halt schieben, was ja auch nicht immer langsamer ist, und die anderen vorbeilassen.

Ich bin zum Glück nicht im Rennen gestürzt, sondern vorher beim warmfahren auf der Strecke und hatte diesmal auch keinen Defekt.

Ich hoffe, dass die Komplette Serie weiter besteht und sich auch die Jungs in Freisen nochmal aufraffen.

Also dann bis in Freisen, werd in WND nur zuschauen.

das ding ist lächerlich. kann man normalerweise :rolleyes: zügig durchfahren, aber auf der halben gabs da bisher immer stau.
schnecke.gif

vorher gehts slalom zwischen ein paar bäumen durch, man tangiert kurz rechts einen waldweg. dann gehts wieder nach links in den wald und dann kommt das mini-ding runter auf einen breiten weg. danach gehts weiter richtung steile wiesenauffahrt ? da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
die strecke ist so
gaehn.gif
dass ich sie nur einmal im jahr fahre...

leeqwar schrieb:
das ding ist lächerlich. kann man normalerweise :rolleyes: zügig durchfahren, aber auf der halben gabs da bisher immer stau.
schnecke.gif

vorher gehts slalom zwischen ein paar bäumen durch, man tangiert kurz rechts einen waldweg. dann gehts wieder nach links in den wald und dann kommt das mini-ding runter auf einen breiten weg. danach gehts weiter richtung steile wiesenauffahrt ? da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
die strecke ist so
gaehn.gif
dass ich sie nur einmal im jahr fahre...

Ahhhhhhh jetzt ja! Aber das ist für mich ne kurze steile Rampe und keine Stufe! Aber ok, es ist zumindest was anderes wie Standart!
Weiter gehts dann einen steilen Waldweg hoch und dann Richtung Werschweiler ab und dann kommt die Wiesenauffahrt! :D

Ich fahre dann vielleicht am Sonntag oder Montag nochmal die Strecke, vielleicht finde ich ja die Stelle.

In St. Ingbert bin ich dieses Jahr dann doch todesmutig die Stufe am DB-Trail gefahren (das erste Mal!) ohne Probleme, dafür bin ich dann kurz danach im losen Sand gestürzt:-)

nein. um gottes willen, nicht das ding ! du überschätzt die anfoderung. es ist wie 007ike sagte nur eine klitzekleine rampe. trotzdem haben da scheinbar einige angst vor.

@bikecrazy: du hattest ne ganz schön gute form im vergleich zum letzten jahr. :daumen: warum bist du damit eigentlich nicht den emc mitgefahren ?

007ike schrieb:
Ahhhhhhh jetzt ja! Aber das ist für mich ne kurze steile Rampe und keine Stufe! Aber ok, es ist zumindest was anderes wie Standart!
Weiter gehts dann einen steilen Waldweg hoch und dann Richtung Werschweiler ab und dann kommt die Wiesenauffahrt! :D

Aaaah, jetzt glaub ich weiß ichs auch - dort sind doch beim CC-Rennen der Frauen die Mädels immer mit dem Popo runter gerutscht! Oben im Wald beim Paterhof.
Snison

leeqwar schrieb:
nein. um gottes willen, nicht das ding ! du überschätzt die anfoderung. es ist wie 007ike sagte nur eine klitzekleine rampe. trotzdem haben da scheinbar einige angst vor.

Hmm, hätte wohl erst noch die anderen lesen sollen bevor ich meinen Kommentar abgeb :ka: - hätte aber auch gedacht das könnts gewesen sein.

Snison

@leeqwar

beim emc habe ich keine Chance und der soll ja auch technisch sehr Anspruchsvoll sein und dann mit Kind und Kegel?! Mal sehen wie´s nächstes Jahr ausschaut, vielleicht fahre ich da ja mal ein Rennen mit.

Ich und Uwe fahren die große Strecke - mich graut jetzt schon vor den Krämpfen die ich mal wieder danach haben werde - warum tut man sich sowas immer wieder an??? :wut:
Snison

Hey

Werd mich am Samstag mal das allererste mal auf die Langstrecke wagen!!! :eek:
Bin ja mal gespannt was das wird....vorallem muss ich wohl allein fahrn weil ich unsren Jungs zu langsam bin :heul:
Un das bei der relativ öden strecke. :o ...Das wird ja was!
Na ja werds schon überleben! Dabei sein is alles! :)

leeqwar schrieb:
he he, weil du nur auf die lange darfst ;)

fahr mit dem einheimischen, das könnte vom tempo her passen :daumen:

Also laut liste hat Silke kurz hinter Paola Pezzo ne Nummer bekommen. Wenn das vom Baujahr nicht gepaßt hätte, wäre sie nicht in der Liste?
Da bin ich ja mal gespannt! :D Vielleicht kann ich dir ja folgen :daumen:

ei jo! meinste ich tu mir das freiwillig an?! :lol:
außerdem wars Gruppenzwang!Aber pssst nit weitersagen. ;)

Nee glaub der is zu schnell.der is mir bisher beim marathon immer weg gefahrn...soviel ich weiß :confused:

leeqwar schrieb:
he he, weil du nur auf die lange darfst ;)

fahr mit dem einheimischen, das könnte vom tempo her passen :daumen:

:heul: ich fürchte nicht, erstens steht meine generelle Teilnahme in den Sternen, da ich mal wieder erkältet bin und zweitens wäre ich verm. in meiner derzeitigen Form für Bikersilke viel zu langsam, zumal ich dann erstmal aus dem letzten Block auffahren müsste. Ich weiss auch noch gar nicht, falls ich starte, ob ich auf die Lange gehe, die ganz Kurze wird mir immer symphatischer ;)

Grüße.

also bei dem wetter hätte ich auf der langen definitiv ein motivationsproblem.

bei mir ist der start auch noch nicht sicher. muss mal sehen, wie ich das organisatorisch geregelt bekomme, da die voiture immer noch kaputt ist.

leeqwar schrieb:
also bei dem wetter hätte ich auf der langen definitiv ein motivationsproblem.

bei mir ist der start auch noch nicht sicher. muss mal sehen, wie ich das organisatorisch geregelt bekomme, da die voiture immer noch kaputt ist.
Ich habe auch noch Motivationsprobleme, aber wenn ich die gelöst habe, könnte ich Dein voiture Problem lösen. :)

Hey Leute!
Würd echt gern mit euch fahren... :lol: :lol: :lol: Aber ich fahr am Samstag Mittag lieber für 2 Woche nach Spanien! :cool:
Ok, es reicht mit dem Angeben! ;-)
Bene will glaub ich auch fahren, also hängt euch einfach an ihn! Der wollte auch nur gemütlich fahren!
Gruß Limit!

edit: Bikersilke als neue Marathonspezialistin? Sag mal bescheid wie es dir gefallen hat!

Männer das wird schon,
bin zwar auch krank und der Wettergott scheint auch kein Radfahrer zu sein.....

Also Daumen hoch und den letzten Wettkampf des Jahres geniessen... :daumen:

So, da ich mir nun auch noch den Rücken verrenkt habe, werde ich morgen nicht starten :(
Ich wünsche euch allen viel Spass und Erfolg und hoffe, dass ihr einigermaßen trocken, und vor allem ohne Defekte an Mensch und Material ins Ziel findet :daumen:
@Limit - trink einen Sangria auf mich :winken:

Grüße.

Zurück