Harzquerung 2019 (Touraufruf für Donnerstag, 03.10.2019)

Dabei seit
25. August 2011
Punkte Reaktionen
169
Ort
Halle / Saale
Hallo Radsportler,

die Zeit schreitet voran + nächste Woche ist schon wieder der 3.Oktober. Unsere beiden Hauptorganisatoren Dieter Schäfer bzw. Andreas Leischer fallen auch in diesem aus.
Meine Frage in die Runde:
Wer kommt 2019 mit zur Harzquerung? Wenn außer André (aus Weimar) und mir noch einige Mitfahrer dabei wären, würden wir uns riesig freuen.

0

Hier die wesentlichen Tourdaten in aller Kürze (von früheren Aufrufen übernommen):

  • Termin: Donnerstag 03.10.2018 (Tag der Deutschen Einheit),
  • von Nordhausen über Sülzhayn, …, Sorge, Schierke zum Brocken – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem ehemaligen Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr, Die Teilnehmer sollten jedoch etwas früher vor Ort eintreffen, um in aller Ruhe die Startvorbereitungen treffen zu können,
  • Startort: Bahnhof Nordhausen (Bahnhofsvorplatz / Parkplatz),
  • voraussichtl. Ankunft in Schierke: 13:30 Uhr (Kiosk war letztes Jahr geschlossen),
  • voraussichtl. Ankunft auf dem Brocken: 15:00 Uhr (wer hochfahren will),
  • voraussichtl. Rückfahrt von Schierke: ab 16:00 Uhr (allerspätestens 16:30 Uhr),
  • voraussichtl. Ankunft in Nordhausen: irgendwann zwischen 18:00 und 19:00 Uhr,
  • ca. 110km und 1700hm,
  • Hin- und Rückreise nach / von Nordhausen: jeder Teilnehmer individuell z.B. per PKW oder Bahn.

Viele Teilnehmer sind ja schon mehrmals mitgefahren, so dass es mit der Orientierung keine Probleme geben sollte. Das Wetter wird, glaube ich, auch prima…
Wenn ich übrigens richtig gerechnet habe, ist es in diesem Jahr die 30ste Harzquerung, also wenn das kein Argument ist.

Eine verbindliche Anmeldung können wir uns wahrscheinlich schenken. Wer will, kann ja hier einen kurzen Vermerk posten oder eine e-mail ([email protected]) an mich senden.
Ansonsten schaue ich einfach, wer 8:30 Uhr auf dem Parkplatz steht (hat voriges Jahr genauso + ganz prima geklappt). Aber spätestens 9:00 rollen wir los… also pünktlich sein!

So, ich bin mal total gespannt, wie es wird + wieviele + wer kommen wird…
bis dahin viele Grüße
Andreas Schwenzer (hallunke)
 
Oben