3 Tages Dolomiten Tour

Hallo,

wir planen eine 3-4 Tages Dolomiten Rundtour. Biem stöbern im Forum habe ich schon einiges gefunden aber es scheint ja auch einige Gebiete zu geben, die für Biker gesperrt sind. Das macht das alles etwas problematisch mit den älteren Touren.

Ist jemand in letzter Zeit dort gefahren und kann eine schöne Tour empfehlen? Anregungen, Tipps, Links etc werden dankend entgegengenommen :D

Habe nun mal etwas mit dem Routenplaner gespielt und das ist dabei raugekommen.

St. Vigil - Limjoch - Passo Valprola - Andraz - Col Vescovo - Arraba - Pralongia - St Kassien - Heilig Kreuz - Crusc da Rit

http://tourenplaner.bike-gps.com/?x...-12857_-12855_-18077_-18076&t=1374508284&hp=1

Macht die Route Sinn? Ist die Ecke sehenswert? Habe eine Route gesehen, die in etwa so verläuft und deshalb den Weg gewählt.

Wir sind letztes Jahr folgende Traumtour gefahren:

1. Tag: St-Vigil - Bruneck - Kronplatz (per Bahn) - St. Vigil.
2. Tag: St. Vigil-Fanes-Col Locia-St. Kassian-St. Leonhard-Valgiarei-Armentara-La Crusc
3. Tag: La Crusc-St. Kasssian-Piz Soregabahn-Pralongia-Campolongopaß-Arabba-Pota Vescovo (per Bahn)-Albergo Lezuo-Pordoipaß-Canazei - Pordoi-Bindelweg-Bindelweghütte
4. Tag: zweiter (östliche Verlängerung) Teil des Bindelwegs-Padonhütte-Passo Crepe Rosse-Ronch-Saviner-Alleghe-Col dei Baldi (per Bahn)-Forcella Pescul-Pescul-Fedare-Rifugio Averau
5. Tag: Averau-Cinque Torri-Pezzi de Parutrail-Pocol-Pie Tofana-Crepe de Cianderou-Passo Posporcora-Fanestal aufwärts-Limojoch-Pederü-Pederütrail-St. Vigil

Wenn ihr den ersten Tag weglasst (war bei uns das einrollen), 4 Tage mit genialen Panoramen, Trails und sehr schönen Hüttenübernachtungen.

Hört sich auch gut an! Vielen Dank. Werde mir das mal im Routenplaner ansehen :)

Wie regelt man das am besten mit den Übernachtungen? Vorher abklären? Vor Ort einfach probieren?

Habe nun mal etwas mit dem Routenplaner gespielt und das ist dabei raugekommen.

1. Tag: St. Vigil - Fanes - St. Kassian - Alta Badia - Bahn hoch zum Heilig Kreuz - Trails St. Kassian
2. Tag: Selbst oder mit Bahn Pralongia, runter 3 und ich meine es war der 24er. bis kurz vor Arraba. Bahn Porta Vescovo, Bindelweg, Pordoijoch, Freeridestrecke bis zu den großen Hotels; 200 hm Straße und dann in einer Linkskurve in den Wanderweg nach Canazei einsteigen. Der obere Teil ist nicht so prickelnd.
3. Tag: Campitello di Fassa - Bergbahn - Steinerne stadt - Wolkenstein - St. Ulrich - Raschötzbahn - Broglesalm - 28 u 33 zur Zanesalm, Schlüterhütte, 35 bis kurz vor St. Martin - St.Vigil

Drei tolle Tage. Übernachtung unten ist günstiger, essen besser. St. Crus sehr spartanisch. Bindelweghütte war gut (DZ mit Dusche, Essen i. O., aber halt zu teuer)

S. Vigil Piccolo Hotel Claudia. Sehr freundlich, sauber, gutes essen, Skikeller für die Bikes
S. Kassian Pension Edelweiß, ÜF; war auch völlig ausreichend. Essen in S. Kassian.
Canazei: viele Möglichkeiten zu übernachten.

Grüße
elbaner

Zurück