3 Tagestour in Vorarlberg bzw. Tirol

Registriert
20. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Amtzell
Hallo, ich würde gerne eine 3 Tagestour in Vorarlberg oder Tirol fahren. Finde aber nicht das richtige. Vielleicht hat jemand für mich ein paar gute Touren.
Danke :)
 
ein paar eckdaten müsstest du schon liefern. fahrtechnik, packbare tagesleistung an km und hm, unterkunft eher hütte oder luxushotel ...
 
klar,
ca.200 km und ca.6500 hm,
können (müssen) anspruchsvolle trails kommen und auch mal ein paar knackige uphills,
übernachtungen sollten auf hütten sein also nicht im dorf;)
danke
 
Hey
startpunkt kann überall in vorarlberg sein und in tirol höchstens bei landeck sein
Vorschlag:
Start in Ludesch - Raggal - Marul -Alpe Lagutz- Formarinsee - Freiburger Hütte - Ravensburger Hütte (Übernachten) Ravensburger Hütte - Staumauer Spullersee - Böser Tritt Klösterle - dem Radweg Alfenz - zur Sonnenkopfbahn - obere Wasserstubenalpe - Hasa Hüsli - Silbertal - Silbertaler Winterjöchli -Heilbronner Hütte (Übernachten) Heilbronner Hütte - Partenen - Montafon - Bludenz - Ludesch

2. Vorschlag

Start in Ludesch - Raggal - Marul -Alpe Lagutz- Formarinsee - Freiburger Hütte - Ravensburger Hütte (Übernachten) Ravensburger Hütte -Stierloch - Zug - Lech - Oberlech - Auenfelder - Körbersee - Schröcken - Au - Damüls - Furka - Faschina - Garsella - Raggal - Ludesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:
Start in Ludesch - Raggal - Marul -Alpe Lagutz- Formarinsee - Freiburger Hütte - Ravensburger Hütte (Übernachten) Ravensburger Hütte - Staumauer Spullersee - Böser Tritt Klösterle - dem Radweg Alfenz - zur Sonnenkopfbahn - obere Wasserstubenalpe - Hasa Hüsli - Silbertal - Silbertaler Winterjöchli -Heilbronner Hütte (Übernachten) Heilbronner Hütte - Partenen - Montafon - Bludenz - Ludesch

2. Vorschlag

Start in Ludesch - Raggal - Marul -Alpe Lagutz- Formarinsee - Freiburger Hütte - Ravensburger Hütte (Übernachten) Ravensburger Hütte -Stierloch - Zug - Lech - Oberlech - Auenfelder - Körbersee - Schröcken - Au - Damüls - Furka - Faschina - Garsella - Raggal - Ludesch
klingt gut ;)
werde ich mir auf jeden fall mal genauer anschauen
danke :)
 
St. Anton - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Heidelbergerhütte - Scuol - S`charl (Übernachtung) - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo Gallo - Val Mora - St. Maria - Laatsch - Schlinig - Sesvenna Hütte (Übernachtung) - Val d`Unina - Sur En - Samnaun - Zeblasjoch - Ischgl - Landeck

Sollte deinen Anforderungen entsprechen.

lg
Bernd
 
St. Anton - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Heidelbergerhütte - Scuol - S`charl (Übernachtung) - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo Gallo - Val Mora - St. Maria - Laatsch - Schlinig - Sesvenna Hütte (Übernachtung) - Val d`Unina - Sur En - Samnaun - Zeblasjoch - Ischgl - Landeck

Sollte deinen Anforderungen entsprechen.

lg
Bernd

super tour, war ich auch gerade am zusammentippen.
 
oke danke,
wollte noch fragen was die tour an km und hm pro tag hat und ob man auch auf der heidelberger hütte übernachten kann oder wäre es am zweiten tag dann viel zu viel zu fahren? :)
 
St. Anton - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Heidelbergerhütte - Scuol - S`charl (Übernachtung) - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo Gallo - Val Mora - St. Maria - Laatsch - Schlinig - Sesvenna Hütte (Übernachtung) - Val d`Unina - Sur En - Samnaun - Zeblasjoch - Ischgl - Landeck

Sollte deinen Anforderungen entsprechen.

lg
Bernd

Servus Bernd,

Sind in Summe ca. 280km 8.500 hm und schon ein Gewaltstripp von St. Anton nach S-Charl sind es ca. 100 km und ca. 2.800 hm, der 2. Tag ist auch nicht ohne, ca. 80km und ca. 2.800 hm der 3. Tag könnte mit Seilbahnuntestützung gemeistert werden!


Angaben der Streckenabschnitte
St. Anton - Ischgl - Bodenalpe ca. 55 km und 1.800 hm
Bodenalpe - Fimberpass - S-Cuol - S-carl - ca 50 km und 1.500 hm
S-Carl - Pass Constains - Ofenpass - Val Mora - Sesvenna Hütte
ca. 85 km 3.000 hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Bernd,

Das ist schon ein Gewaltstripp von St. Anton nach S-Charl sind es ca. 100 km und ca. 2.800 hm, der 2. Tag ist auch nicht ohne, ca. 80km und ca. 2.800 hm der 3. Tag kann mit Seilbahnuntestützung gemeistert werden!


Ganz ohne ist es sicher nicht - aber wir (Kollege und ich) sind heuer von St. Anton nach Scuol an einem Tag (ist sich leicht ausgegangen) - und wir sind wirklich sehr gemütliche Biker (auch bergab) - am ersten Tag eventuell Seilbahnunterstützung in Ischgl bis zur Mittelstation (teilweise sehr steil und rentiert sich landschaftlich nicht wirklich)

Übernachtung auf der Heidelberger Hütte würde ich in diesem Fall nicht empfehlen - dann wird der 2 Tag sicher viel zu lange.

lg
Bernd
 
ist schon eine deftige tour, aber halt auch super. es gibt außer dem lift am letzten tag noch weitere abkürzungsmöglichkeiten:

am ersten tag nach ischgl hoch mit gondel und lift, (da kann man auch ganz hoch und noch ein paar schöne trails nehmen zur heidelberger), nach s-charl mit dem postbus, da kann man sich die eher langweiligen asphalthöhenmeter sparen und am 2 tag kann man direkt vom costainas über den urschai? rüber nach st. maria und weiter nach müstair und schlinig fahren.

ich würde am zweiten tag bis zur sesvenna durchrauschen und dabei zur not in scoul den postbus oder ein taxi nach s-charl nehmen. und dann den letzten tag so fahren wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder zurück vom urlaub :D
also ich werde von st.anton bis zur heidelberger hütte fahren, dort übernachten, dann den fimbergpass, auf die sesvenna hütte, dann über den umbrailpass aud das stilvser joch, dort auf dem tibethaus übernachten, dann den goldseetrail <3 ,reschenpass und villeicht wenn zeit und lust über samnaun und ischgel nach landeck
 
so bin wieder zurück vom urlaub :D
also ich werde von st.anton bis zur heidelberger hütte fahren, dort übernachten, dann den fimbergpass, auf die sesvenna hütte, dann über den umbrailpass aud das stilvser joch, dort auf dem tibethaus übernachten, dann den goldseetrail <3 ,reschenpass und villeicht wenn zeit und lust über samnaun und ischgel nach landeck


Nicht ohne - dein 2 Tag hat einiges über 3000 hm + 2 Schiebestrecken
lg
Bernd
 
ist mir bewust aber ich denke das es möglich ist aber jetz spielt erst mal das wetter nich mit weil wir wollen die tour sonntag , montag, dienstag fahren und dort soll es auf 2500 meter schneien :O
 
ist mir bewust aber ich denke das es möglich ist aber jetz spielt erst mal das wetter nich mit weil wir wollen die tour sonntag , montag, dienstag fahren und dort soll es auf 2500 meter schneien :O

es wurde Schneefall bis auf 1.500 Meter angekündigt! :mad: :heul: :kotz: :mad: :heul:
kotz.gif
 
Zurück
Oben Unten