3-Tagestour von Bozen nach Mezzocorona über die Brenta

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hi,

nach dem Motto „Es muss nicht immer der Gardasee sein“ wagen wir uns von Bozen nach Mezzocorona. Auf diesem Wege fahren wir über dem das Ultental, Rabbijoch, Madonna di Campiglio, die Brentadolomiten und dann Mezzocorona.

https://www.kaspressknoedel.com/mtb-bozen-mezzocorna-brenta
Mtb_Brenta14.jpg

Mtb_Rabbijoch12.jpg

Mtb_Ultental10.jpg
 
Hochinteressante Tour - danke!

gpx-studio bzw. bikerouter.de werfen für die gpx-Daten 6.590 || 6.550 hm aus.
Es scheint also, dass in der Angabe von 7.000 Höhenmetern die 854 m der Mendelban eher /nicht/ mit eingerechnet sind.

Ist die hohe Abweichung ggü. den gpx-Auswertungen eine Abweichung zur Barometer-Messung,
oder verhält es sich genau andersrum - Barometer ist exakt, aber die DEM-Daten sindzu grob?
 
Um noch einen schöneren Abschluß/Schlußetappe hinzubekommen: Statt nach Spormaggiore runter nach Norden über die sog. Kalksteintrail nach Sporminoreund Lover. Dann hoch zum Fenner-/Graunerjoch und den Trail (1/1a) runter....
 
Zurück
Oben Unten