3 Talsperren Tour am 12.03.2006

Werde die Tour bei der Dimb als Praktikumstour anmelden. :)
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Mal sehen ob ich schon mal ne Speisekarte vom Mühlenhof auftreiben kann.

Mfg

Also Endspurt

sind noch einige Plätze frei:) .

Wetter soll auch besser werden von da her also kein Problem..:D

Hier ist ein Auszug der Speisekarte des Mühlenhofes die ich von der
Offizielen Seite übernommen habe.

http://www.muehlenhof-breckerfeld.de/

Auszug aus unserer Speisekarte
Frische Waffeln
mit Puderzucker
mit Sahne
mit Milchreis, Zimt und Zucker
mit Kirschen und Sahne

Verschiedene Kuchen

Pfannekuchen
natur
mit Apfelmus
mit Nutella
mit Naturkäse
mit Katenwurst
mit Kirschen
mit Äpfeln, Zimt und Zucker
mit Katenschinken und Käse
mit Katenwurst und Käse

Bergische Kaffeetafel (Ab 2 Personen, für Gruppen bitten wir um Anmeldung)
Zum Kaffee aus der "Dröppelminna" - so viel sie möchten - reichen wir ihnen nacheinander:
Waffel mit Milchreis, Zimt und Zucker
Rosinenbrot mit Quark und Marmelade
Holzofenbrot mit Blut- und Leberwurst
Vollkornbrot mit Schinken und Käse
Eingepackt eine Burger Brezel und
Bergischen Zwieback zum mitnehmen.
Für jeden gibt's noch ein Schnäpschen.

Verschiene Wurst- und Schinkenplatten
(mit Holzofenbrot und Vollkornbrot mit Butter bestrichen)

Mühlenhofplatte mit Schinken und Wurst belegt

Wurstplatte mit Leber- Blut- und Katenmettwurst

Schinkenplatte mit mildem Holsteiner Schinken

Bauernplatte mit Käse, Katenwurst und Katenschinken

Strammer Max
Holzofenbrot mit mildem Schinken, Kartoffelsalat und zwei Spiegeleiern

Warme Speisen - nach Rezepten aus dem Kochbuch von Henriette Davidis aus Wengern
Rinder-Roulade
Sauerbraten (Rind)
Pfeffer- Potthast
Schweine- Gulasch
dazu Rotkohl oder Erbsen u. Möhren.
Als Beilage gibt's Spätzle oder selbstgemachte Kartoffel-Klöße, ebenfalls ein Schälchen Apfelmus

Auf Vorbestellung bieten wir folgende Gerichte ab 4 Personen an:

Tafelspitz in Meerettichsoße
Schweinebraten
Rinderbraten
Schweinesteak gegrillt
Schweinefilet
Rinderfilet
Entenbrust in Rotweinsoße
Gänsekeulen
oder Gänsebrust

In der kalten Jahreszeit

gibt es Samstag und Sonntag frische Hühnersuppe mit Reis und Porree
sowie
Jagertee, Tee mit Rum, Glühwein, Russische Schokolade und Irish Coffee

@Wolli: Wenn ihr was von den vorbestellungspflichtigen Klamotten am Sonntag möchtet dann gibt mir bitte bis Mittwoch eine Info.

Mfg Christoph.

Metzkergiga4u schrieb:
Also Endspurt

@Wolli: Wenn ihr was von den vorbestellungspflichtigen Klamotten am Sonntag möchtet dann gibt mir bitte bis Mittwoch eine Info.

Mfg Christoph.
Ja ,da bekommt man Appetit,es ist ja auch Essenszeit.Nur hatten wir gedacht zum Schluß zu essen.Ich denke,da an Petrus,der uns erstmal mitten in der Woche mit viel Regen beschert.Auch wenns am Sonntag sonnig ist,werden wir wohl wie die Schwe....im Lokal im Mühlengrund ankommen.Ich glaub nicht das der Wirt :mad: erfreut sein wird,wenn wir Ihn alles versaun:mad: Ne kleine Mahlzeit ist auch jut.:daumen:
wie ist denn die Aktuelle Lage?? Kommen die Guides,oder wird es eine Privataudiens.:love: Du weißt ja ich komme mit Thomas,der wird sich auch anmelden:daumen: Also bis auf weiteres in dieser Page

Ich glaub nicht das der Wirt erfreut sein wird,wenn wir Ihn alles versaun
:lol:

Habe die Herrschaften schon per Mail vorgewarnt das sich am Sonntag eine Herde "Wildschweine" in der Gegend rumtreiben soll.;)

wie ist denn die Aktuelle Lage?? Kommen die Guides,oder wird es eine Privataudiens.
Zum augenblicklichen Zeitpunkt habe ich darüber noch keine Info seitens der entsprechenden Stellen.:confused:

Wettervohersage für Sonntag 12.03.2006:
-Mittags.
Wetter: Wolkig
Temperatur: 4° Celsius
Minimum: -1° Celsius, gefühlt wie -8° Celsius
Maximum: 7° Celsius, gefühlt wie 5 ° Celsius
Niederschlagrisiko: 50%
Ostwind mit 11km/h
Relative Luftfeuchte 70 %
Wetterstation Lüdenscheid.

Mfg Christoph.

Metzkergiga4u schrieb:
:lol:

Habe die Herrschaften schon per Mail vorgewarnt das sich am Sonntag eine Herde "Wildschweine" in der Gegend rumtreiben soll.;)
Mfg Christoph.
:confused: Ich bin ein bisschen confused:confused: Wird das den eine Fress,Kaffefahrt??Ich denke,das Motto ist Höhe knüppeln,Kurven schredden und rasante Abfahrten nehmen.Wir müssen wahrscheinlich die km sowieso kürzen,denn wenn der Untergrund schlammig,pappig ,vereist ist und wir nicht aus der Tüte kommen ,ist es eine Frage(solln wir auf der Straße bleiben??)Aber wir Grenzländer kennen das Wort Aufgabe nicht,Wir haben die Erfahrungen an unseren holländischen Kanälen gesammelt:lol: Aber Du kennst die Strecke und ich denke das du weißt was du tust.Es wird ein geiler Biketag:love:

Hallo Christoph,
hab mich gerade angemeldet. Hoffentlich ist der Zank hier im Forum
kein Vorgeschmack auf die Tour...
Ich würde auch lieber am Ende Essen gehen; wenn ich einmal fahre, fahre ich am liebsten durch.
Findet die Tour auf jeden Fall statt, auch wenn sich nicht Mehr melden?
Grüße Thomas

@Pollux: :) Hey du keine Sorge, das fahren und vorallen der Spaß daran kommt keinesfalls zu kurz.:daumen:
Die Sache mit der Straße, es gibt mehrfach die Möglichkeit wärend des Streckenverlaufes auf Asphalt zu wechseln bzw. die Tour abzubrechen und zum Startplatz zurückzurollen.
Auf die genauen Punkte und den Streckenverlauf werde ich im Breefing Sonntag Morgen noch eingehen.:D
Teilweise erreichte die Schneehöhe in letzter zeit auch die Knie, allerdings hat es jetzt auch getaut. Werde am Samstag die Tour abfahren und am späten Nachmittag bis Abend noch ein Streckenuntergrund feedback posten.
Zur Reifenwahl: Semislicks sind nicht empfehlenswert, lieber etwas grobstolliger.:cool:
Die Essenspausen, sind natürlich nur Vorschläge, und die Umsetzung ist Sache der Teilnehmer.:daumen:
Mir als Guide ist wichtig das ich bei der Länge der Tour mit 2 "Verpflergungsposten" auf der sicheren Seite bin falls sich mal ein Hungerast einschleicht oder das Wasser ausgeht.
Aber wir Grenzländer kennen das Wort Aufgabe nicht,Wir haben die Erfahrungen an unseren holländischen Kanälen gesammelt
:D Bin leider noch nicht dazu gekommen auf eurer Seite zu stöbern.:(
@Thomas Sommer: Hi,
Die Tour wird auf jeden Fall stattfinden.:)

Den Zank habe ich zu verantworten, und es tut mir auch leid werde daraus lernen.:rolleyes:

Ein Vorgeschmack auf die Tour ist das sicher nicht,
der ist hier und leider ein wenig unscharf.
(Aber pollux wird sicher ein paar schönere ablichten:D )

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?si=&limit=&thumbsonly=0&perpage=24&cat=10511&ppuser=&thumbcheck=0&page=1&sortby=&sorttime=&way=&cat=10511

Mfg Chris.

:eek: Wie ist denn die aktuelle Schneesituation in Ennepetal??Sonn----tag ,wie das Wort schon heißt soll ja sonniges Wetter Kommen.Und wir kriegen unsere alten Temperaturen wieder(knackig brrrr)Da die Tour Berge hat,werden wir uns auch schnell warm fahren.:daumen: Mit den momentanen 8 Grad können wir sowieso nichts anfangen.Hoffentlich wird es morgens nicht so glatt.Bis dann:love:

Metzkergiga4u schrieb:
Hi ca 1 cm Neuschnee, und Schneeregen im Moment.:heul:

Werd mich jetzt mal aufmachen die Tour abzufahren..:D
:eek:@Christopf,Hi wie wars??Wird es eine Schnee Wintertour??Ich will hoffen das die Straßen nicht zu glatt sind.Du hast unter Last Minute 9 Uhr angegeben.)9:30 bleibt doch??Na dann bis morgen:daumen:

Hi ziemlich schlüpfrig:lol: Also mit der Schnee Wintertour liegst du absolut richtig.
Die Trails sind aber bis auf wenige Stellen gut fahrbar.
Jetzt hat es gegen Abend nochmal so 2.5 cm an Neuschnee zugelegt.

Ja 9:30 Uhr passt schon

Freu mich schon auf Morgen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Chris.

Metzkergiga4u schrieb:
Hi ziemlich schlüpfrig:lol: Also mit der Schnee Wintertour liegst du absolut richtig.
Die Trails sind aber bis auf wenige Stellen gut fahrbar.
Jetzt hat es gegen Abend nochmal so 2.5 cm an Neuschnee zugelegt.
Chris.
:daumen: Hi Christopf,War mal wieder ein geiler Tag. Nur der Schnee war höher wie 2,5 cm(Dafür war es ja auch ein Wintertraum puuur)Tolle Manschaft Leider trennten sich die Wege,als es richtig Spaß machte:love: Einzige Kritik bei der Tour war(Wir haben von den Talsperren nichts gesehen)nur ein Ausläufer:mad:und der Rückweg über der Hauptstraße.Da wurde es mir irre kalt. Das Tragen des Bikes machte besonders Spaß,da blieb man immer kuschilig warm.Bis zum nächsten sehen:daumen:
Die Bilder von den Wintertraum könnt Ihr unter Fotos sehen:daumen:

Hallo, hat mich gefreut euch durch meine Heimatlichen Regionen zu führen, Wolfgang die Pics sind ja echt der Hammer.
Leider war die Ennepetalsperre bis auf das Vorstaubecken zugefroren, bei der
Glörtalsperre ist die Streckenführung am Ufer ohne Zaun da die auch ein Badesee ist. Ist auch zugefroren.:(

Durch die Streckenverhältnisse war nicht möglich die Tour Komplett zu absolvieren so das wir bei ca 2/4 der Länge abgebrochen haben und auf die Strasse ausgewichen sind. ( ohne Glörtalsperre )
So sind wir immerhin im Zeitrahmen von 6 Stunden geblieben.:D
Wenn ihr im Sommer wiederkommt, könnst ihr die Gewässer ohne Eisdecke und die volle Streckenlänge genießen:cool:
Danke nochmal an Sascha für das Co Guiding , das splitten der Gruppen war für beide Partein das sinnvolste.:daumen:

Ansonsten war das ein sehr schöner Tag für mich, und es hat mir viel Spass mit euch gemacht.
Vielen Dank für das ausfüllen der Bewertungsbögen.

@Renato: Hoffe hast dir dein Alkoholfreies schmecken lassen, meine Adresse
steht auch auf der Visitenkarte die ich beim Breefing verteilt habe.

Bis zum nächsten mal Mfg Chris.

:daumen: Hi Christopf:Ich hab gerade in unserer Homepage ein Bild mit unseren Bericht reingesetzt.Wenn du willst sende ich Dir noch Bilder in 2 Mb.Momentan habe ich noch Rückenpine vom Tragen.Bis dann:daumen:

:daumen: Ja die Tour war super, auch wenn wir uns doch leider etwas früh von euch getrennt haben. Aber das fahren und "tragen" im Schnee war schon super. :) Wenn der Schnee wieder weg ich bin ich nochmal dabei dann aber die ganze Runde. Mann sieht sich.:daumen:

Hallo zusammen, klar hab ich interesse an den Pics am besten alle.:lol:
Schöner beitrag Wolfgang, Danke.:daumen:

Die Nächste 3 Talsperren Tour wird am 02.04.2006 Stattfinden
Vieleicht ist der Schnne bis dahin ja weg.:cool:

Mfg Chris.

Zurück