3. Technical Enduro Thalheim: Enduro mal anders!

3. Technical Enduro Thalheim: Enduro mal anders!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOS9EU0NfMDY2NC5qcGc.jpg
Rutschige Felspassagen, schwierige Steilabfahrten und künstliche Hindernisse waren für die Teilnehmer des 3. Technical Enduro Rennens eine echte Herausforderung. Hier ist der Rennbericht aus Thalheim!

Den vollständigen Artikel ansehen:
3. Technical Enduro Thalheim: Enduro mal anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
@floo98 hast du teilgenommen, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Ein Trial-Rennen war es mit Sicherheit nicht ;-) Aber doch sicher anders und für den ein oder anderen auch besser, als viele bekannte Enduro-Rennen.

Es war ein top Rennen und ein geniales Format :) Danke dafür!
 
@floo98 hast du teilgenommen, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Ein Trial-Rennen war es mit Sicherheit nicht ;-) Aber doch sicher anders und für den ein oder anderen auch besser, als viele bekannte Enduro-Rennen.

Es war ein top Rennen und ein geniales Format :) Danke dafür!

War voriges Jahr dabei. Diesjahr aus gesundheitlichen Gründen nur Zuschauer. War dennoch tolle Veranstaltung. Immer wieder schön wenn man bekannte Gesichter wiedertrifft...:daumen: Danke für die Veranstaltung. Hoffe sowas gibt's noch ganz lange.
 
Dieses Format hört sich echt genial an! Respekt... und schade das es so was bei uns nicht gibt!
 
Coole Sache mit den "No Foot Sections", aber nicht wirklich neu ;)

Bevor die Enduro-Rennen alltäglich wurden, gab es am Gardasee von Nago nach Torbole auf einen technischen Trail den "Specialized Enduro Ride", bei der es für das Absetzen des Fußes einmal Strafsekunden gab und ein anderes mal sogar eine eigene Reihung für jede Gruppe mit einer bestimmten Anzahl an Fußfehlern :D

Ich fand das Rennformat schon damals toll! Hat sich leider nicht gehalten. Fahrtechnik interessiert nicht die Masse, lieber vollgepanzert mit einem Mini-DHler einen S1/S2-Trail moschen :rolleyes::(
 
Man kann es auch Trial Rennen nennen
Stimmt schon - zum Teil. Die Topfahrer bis auf Andre Kleindienst + Frank Schneider waren alle gute Trialer, soweit ich das beurteilen kann. Aber die zweite und dritte stage war nur steil - im nofoot-Bereich - ohne trialtypische Elemente. Eher so ein bischen BBS-like. Vllt können Trialer die ab und zu mal aufn richtigen Berg gehen einfach gut fahren... Ich fands gut, wenn auch im Ergebnis eher ernüchternd.
 
Coole Sache mit den "No Foot Sections", aber nicht wirklich neu ;)

Bevor die Enduro-Rennen alltäglich wurden, gab es am Gardasee von Nago nach Torbole auf einen technischen Trail den "Specialized Enduro Ride", bei der es für das Absetzen des Fußes einmal Strafsekunden gab und ein anderes mal sogar eine eigene Reihung für jede Gruppe mit einer bestimmten Anzahl an Fußfehlern :D

Ich fand das Rennformat schon damals toll! Hat sich leider nicht gehalten. Fahrtechnik interessiert nicht die Masse, lieber vollgepanzert mit einem Mini-DHler einen S1/S2-Trail moschen :rolleyes::(

Ja - der Trail am Lago ist toll. Fahre und trage ich ach jedes Jahr, weils einfach super zum Üben ist.

Die Moscher beschweren sich dann auch leider bei den Enduro-Rennen, wenn man auch mal einen Trail treten muss oder einen Gegenanstieg hochhämmern muss um überhaupt vorne Chancen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten