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Und als das Auto erfunden wurde, gab es Leute, die behaupteten, die werden sich nie gegen die Pferde durchsetzten
29 passt in meinen Augen nicht und sieht zudem bescheiden aus, ist zu schwer und zu unhandlich...
So,Feuer frei
Grüsse
Wie so oft bei vergleichen, find ich diesen auch relativ misslungen.
....und pferde und kutschen sind nicht gestorben
@sun909
ich denk auch. nur ist die frage, ob man das nicht intelligent loesen kann. schliesslich sind auch schon ein paar
fotos von einem 601-prototyp (oder war's ein 901??) aufgetaucht, bei dem man am ende der kettenstrebe mit
2 montagepunkten des horstlinks zwischen 26 und 27.5 umbauen konnte. wuerde die lagerhaltung nicht aufblaehen
und jeder kann fahren was er will.
@sun909
ich denk auch. nur ist die frage, ob man das nicht intelligent loesen kann. schliesslich sind auch schon ein paar
fotos von einem 601-prototyp (oder war's ein 901??) aufgetaucht, bei dem man am ende der kettenstrebe mit
2 montagepunkten des horstlinks zwischen 26 und 27.5 umbauen konnte. wuerde die lagerhaltung nicht aufblaehen
und jeder kann fahren was er will.
neue Gabel, alte Laufradgröße
wie kommst da drauf? wenn der montagepunkt nach hinten wandert kommt er automatisch hoch.Leider kann ich nicht beurteilen, ob das was bringt. Ich vermute jedoch, dass es halt keine auf 27.5 ausgerichtete Geometrie darstellt
Bin mir nicht sicher!? Habe dir mal Tabellen angehangen, schau dir mal das Maß D an! Erste Tabelle ist für das Mk8 , danach Mk11.Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, frage ich dennoch ob ein MK9 in xxl einfach so als 29er aufgebaut werden kann. Hab auf der LV Seite zwar Hinweise gefunden aber bin mir nicht sicher ob das nun für MK 11 oder auch schon beim MK9 machbar ist.
Gruß Gudyo
schon mal Danke für eure Meinungen.
Ich glaube, ein bisschen mehr Infos wären gut:
mein 301 ist derzeit so aufgebaut:
Mk 8 XL mit 140er Hebeln und RS Monarch (Helmchen tuned), Revelation Dual Air 150, Reverb.
2fach 22-36-Bash, KeFü, eher tourenorientiert, wo sinnvoll leicht aufgebaut (XTR, Titan/Alu, leichter LRS mit Flow/Fat Albert 2,4/tubeless). Hab ja noch ein 901 im Stall für die groben Sachen (mit Lyrik)
am FR101 ist jetzt die Gabel irreparabel kaputt (Pike Coil von 2005), da soll die Revelation reinwandern.
Dafür bekommt das 301 ne potentere Gabel, der Lenkwirnkel darf etwas flacher werden, ist mir ein bisschen zu steil mit der Revelation, die allerdings auch etwas einsackt.
Mehr Federweg ist beim 301 egal (stört nicht, wird aber auch nicht benötigt), es geht mir um die Geo und die Art, wie der FW bereitgestellt wird.
Die Frage ist somit eigentlich, wie die andere Geo der 650B-Gabel die Gesamtgeo des Rades verändert. Ich denke, es wird wieder ne 150 mm Gabel werden, bei 26" würde ich auf ne 160er Pike gehen, damit der Lenkwinkel etwas flacher wird.
Wichtig ist mir das Gewicht (Rad soll deutlich unter 13 kg bleiben)
Freu mich auf weiteres Feedback!