301 + 3 weitere Bikes in Lac Blanc geklaut!!!

W

wildcat_1968

Guest
Hallo zusammen,

vergangene Nacht wurde aus der abgeschlossenen Garage des Hotelbesitzers in der Nähe des Lac Blanc Bikeparks im Elsass mein Liteville 301 und 3 weitere Bikes (wir hatten die vier gemeinsam mit einem Schloss gesichert) gestohlen.
Neben dem 301 wurden noch ein Lapierre Froggy (grün, Hammerschmidt, weisse 36er Fox Float) ein Canyon Hardtail und ein Cube AMS Pro geklaut.

Das 301 (Grösse M) sieht in etwa so aus wie auf diesem Bild:

301_1.jpg

allerdings mit folgenden neuen/anderen Komponenten:
Lenker/Vorbau: Syntace Force 119, 75 mm und ein Syntace Vector Carbon
Bremse: Avid Elixir CR
LRS: WhizzWheels DT240s/FR600, rote Alunippel, 2,35er Muddy Mary

Wir gehen davon aus, dass die Bikes von Leuten aus dem Ort geklaut wurden, die gesehen haben als wie sie in der Garage verstaut haben.
Es ist gut möglich, dass die damit im Lac Blanc Bikepark rumfahren. Wenn jemand von euch eines der Räder sieht, wär' ne kurze Info klasse.

Denn wie sagte der Polizist als wir die Anzeige aufgegeben haben: "Wenn Sie die Kerle im Park sehen sollten, rufen Sie uns und schlagen Sie sie nicht - oder hinterlassen Sie wenigstens keine Spuren"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn das Hotel dazu?

Wenn die Garage abgeschlossen war und die Bikes mit Schloß gesichert, gibt es da keine Möglichkeit über die Versicherung vom Hotel?

wenn der Hotelmensch in seinem Vertrag die Besucherhabe mit eingeschlossen hat.

Man was freue ich mich da über meine 24 Std. Weltweitdeckung

Mein Beileid

gruß ollo

Was sagt denn das Hotel dazu?

Wenn die Garage abgeschlossen war und die Bikes mit Schloß gesichert, gibt es da keine Möglichkeit über die Versicherung vom Hotel?

das wird sich am Montag klären, leider sind die Verhältnisse etwas komplizierter, da die Garage nicht direkt zum Hotelanwesen gehört, sondern dem Vater der Hotelbesitzerin. Naja, we will see...

Mir hat einer erzählt das ihm das Sofa eines Bekannten in einem Land östlich von D angeboten wurde. Fotografiert im Wohnzimmer seines Bekannten ===> also Auftragsdiebstahl.

Mein Beileid!

ps. meinem Kollegen wurde vor 3 Wochen ein Scott Ramson 10 geklaut. Eigentlich ein unverkäufliches Bike da zu selten.

wenn der Hotelmensch in seinem Vertrag die Besucherhabe mit eingeschlossen hat.

Man was freue ich mich da über meine 24 Std. Weltweitdeckung

Mein Beileid

gruß ollo

@Wildcat: Erstmal mein Beileid. Sehr ärgerlich.

@ollo: Deine Versicherung würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe mich mal über die Hausratversicherung erkundigt. Aber da werden Wucherpreise aufgerufen. Für 3-5 Wochenenden im Jahr außerhalb des eigenen Kellers ziemlich heftig.
Kann man derartige Versicherungen eigentlich auch temporär abschießen? Z.B. für die Woche Urlaub in Lenzerheide.

Grüße
Chris

@Wildcat: Erstmal mein Beileid. Sehr ärgerlich.

@ollo: Deine Versicherung würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe mich mal über die Hausratversicherung erkundigt. Aber da werden Wucherpreise aufgerufen. Für 3-5 Wochenenden im Jahr außerhalb des eigenen Kellers ziemlich heftig.
Ich frag morgen auch mal bei meinem Versicherungsmann an was der mir so anbieten kann...

Denn man hört immer öfters wie schnell so teure Räder einfach gestohlen werden und es kann sich ja auch nicht jeder dann einfach mal schnell wieder so ein 4 - 5 tausend euro teures Rad zulegen

Rüssel:winken:

ich bin jetzt auch am überlegen eine Versicherung abzuschließen, allerdings werden da z.B. bei ENRA gleich mal über 400 EUR Prämie im Jahr fällig. Ich werd' mich mal erkundigen ob es noch günstigere Alternativen gibt.

so, noch kurz zur Info für euch: In Frankreich gibt's keine unserer Hausratversicherung vergleichbare Versicherung, die bei einem Einbruchdiebstahl auch fremde, in Obhut gegebene Sachen ersetzt, d.h. wenn ihr, wie wir auch, nicht selbst gegen Diebstahl versichert seid, bleibt ihr auf dem Schaden sitzen!

gude zusammen,
mein bike war leider auch dabei (grand canyon), hab dem hotel heute auch ne email geschrieben aber so wie ich das hier lese kann ich wohl mein sparschwein schlachten gehn?! :(

Servus Breder,

ich hatte das Froggy. Mein Sparschwein zittert auch schon. Der Fall liegt jetzt bei meiner Hausrat, weiß allerdings noch nicht, wieviel (oder wie wenig) ich am Ende rausbekomme, bzw. ob am Ende überhaupt etwas bei rumkommt.

so war heut nochma bei unserer versicherung und die schreiben jetzt was, dass ich dann nach frankreich schicken soll. falls die franzmänner dann immer noch keine kohle rüber wachsen lassen greift unsere versicherung, weil da bikes mit drin sind. ist nur leider nicht klar wie viel ich zurück bekomme, aber hauptsache irgendwas :)

Zurück