301 als 29er?

Hi, ich frage mich grad ob man einen L Hauptrahmen mit einem XXL Hinterbau zum 29er machen kann? Bin in Sachen LV ein neuling daher hoffe ich das mir wer von den Kennern mehr sagen kann.

Gruß,

Tim

Das funktioniert wenn du einen aus der gleichen Baureihe bekommst.
Soweit ginge das nur bei einem MK11 Hinterbau.
Das MK10 war in XXL hinten nicht für 29 ausgelegt und das MK12 soweit mir bekannt war nie als XXL erhältlich.
Das MK10 ist dem MK11 allerdings gleich.
Also rein theoretisch wäre MK10 L mit MK11 XXL Hinterbau möglich, oder MK11 L mit MK11 XXL Hinterbau.
Alles andere geht nicht.

Ich habe extra nur auf seine Frage geantwortet und meinen Senf auf meiner Wurst gelassen, jetzt gibst du mir doch etwas Anlaß. :)
Höher, viel höher, das L, also der Hauptrahmen war ja nicht für 29 gemacht, wenn es das MK11 ist, nicht mal für 27.5.
Das versaut die Geometrie total.
Ich persönlich finde sowas absolut irrsinnig, meine Meinung.
Dann erstmal die Teile finden und 2 Rahmen kaufen.
Es gibt soooooo viele richtig gute 29er am Markt! Und wenn es wirklich Liteville sein muß, dann besser ein 101 das AM bewegt wird, als ein 301 völlig zer- und verbaut.
Wie gesagt.... Meine Meinung.

Ich habe extra nur auf seine Frage geantwortet und meinen Senf auf meiner Wurst gelassen, jetzt gibst du mir doch etwas Anlaß. :)
:lol::oops:

Es gibt soooooo viele richtig gute 29er am Markt! Und wenn es wirklich Liteville sein muß, dann besser ein 101 das AM bewegt wird, als ein 301 völlig zer- und verbaut.

Genau diese Antwort habe ich mir im letzten Augenblick verkniffen ;) Schlussendlich machen wir manchmal gewisse Sachen einfach weil wir Spass daran haben und nicht weil es nützlich oder vernünftig ist.

Zurück