hardflipper
27,5" und 29"
Kurze Frage an die Großgewachsenen: Ist bei euch das Armlänge/Beinlängen-Verhältnis so niedrig, dass sich das mit der langen Sattelstütze und der tiefen Front noch so ausgeht? das sieht ja nach einer Sattelüberhöhung von gut 20 cm aus. Ich als Sitzriese habe eine von gerade mal 2 cm und habe da schon das Gefühl dass der Lenker einen Tick höher sein könnte.
Ich meine, für solche Fälle gibt's doch diese Saskatchewan-Rahmen mit ewig langen Steuerrohren und noch Spacern oben drauf und Vorbauten mit 12° Steigung und noch einem Lenken mit 1,5" rise oben drauf. Ich stelle mir das einfach extrem hart vor, mit solchen Aufbauten wie auf den Photos gezeigt steil bergab zu fahren. Außer man hat Arme wie ein Orang-Utan.
Also ich kann ohne Probleme nahezu alles bei mir in der Gegend mit der Stütze oben fahren. Physikalisch ist sowieso weitaus mehr möglich als der Otto-Normal-Biker denkt/ sich traut! Kontrolle ist halt mit versenkter besser.
Kommt auch immer drauf an wie man steile Abfahrten definiert. Kenne Leute die jammern schon bei Sachen die ich noch hochfahren könnte und andere dagegen fahren Sachen die man nicht mal mehr runter/hoch laufen könnte.

Wäre ich in den Alpen und würde eine Stunde nur bergab fahren, dann würd ich die Stütze klar absenken. Aber bei mir in der Gegend (Raum Würzburg) ist man meist nach 300 hm schon wieder unten und muss den nächsten Hügel rauf...
