lexle
Lass laufa!
Liebe Gemeinde,
wie bekannt habe ich ja mein 301 MK8 (160 mm) bereits bestellt.
Mein MK1 habe ich schön fürs Verkaufen geputzt und bin vorher nochmal wehmütig aufm Hofe ne Runde gefahren.
Irgendwie beschleichen mich Zweifel mit dem MK8, ich habe bezüglich des GLEITLAGERS einfach Bedenken. (konnten mir die Testrides auf der Eurobike nicht ausräumen)
Meine persönlichen Erfahrungen bei Vergleichsfahrten zwischen MK1 Kugellager und MK4-7 mit Gleitlager lassen mich Ansprechverhaltensmäßig am Gleitlager einfach zweifeln. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Gleitlager im MK8 wieder gegen die Kugellager wie im MK1 tauschen kann, aber Jo hat das ja als NICHT möglich eingestuft.
Jetzt bin ich wirklich am Überlegen mein MK1 auf 130 mm (inkl. X12) aufzurüsten, aber die Kugellager der Wippe zu behalten und das MK8 abzubestellen.
Nur hätt ich dann nen nagelneue 2009er Fox 36 Talas tapered in schwarz .
Hmmm
wie bekannt habe ich ja mein 301 MK8 (160 mm) bereits bestellt.
Mein MK1 habe ich schön fürs Verkaufen geputzt und bin vorher nochmal wehmütig aufm Hofe ne Runde gefahren.

Irgendwie beschleichen mich Zweifel mit dem MK8, ich habe bezüglich des GLEITLAGERS einfach Bedenken. (konnten mir die Testrides auf der Eurobike nicht ausräumen)

Meine persönlichen Erfahrungen bei Vergleichsfahrten zwischen MK1 Kugellager und MK4-7 mit Gleitlager lassen mich Ansprechverhaltensmäßig am Gleitlager einfach zweifeln. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Gleitlager im MK8 wieder gegen die Kugellager wie im MK1 tauschen kann, aber Jo hat das ja als NICHT möglich eingestuft.
Jetzt bin ich wirklich am Überlegen mein MK1 auf 130 mm (inkl. X12) aufzurüsten, aber die Kugellager der Wippe zu behalten und das MK8 abzubestellen.
Nur hätt ich dann nen nagelneue 2009er Fox 36 Talas tapered in schwarz .
Hmmm
