301 MK 1 Vs. 301 MK8

lexle

Lass laufa!
Liebe Gemeinde,

wie bekannt habe ich ja mein 301 MK8 (160 mm) bereits bestellt.

Mein MK1 habe ich schön fürs Verkaufen geputzt und bin vorher nochmal wehmütig aufm Hofe ne Runde gefahren.:heul:

Irgendwie beschleichen mich Zweifel mit dem MK8, ich habe bezüglich des GLEITLAGERS einfach Bedenken. (konnten mir die Testrides auf der Eurobike nicht ausräumen):confused:

Meine persönlichen Erfahrungen bei Vergleichsfahrten zwischen MK1 Kugellager und MK4-7 mit Gleitlager lassen mich Ansprechverhaltensmäßig am Gleitlager einfach zweifeln. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Gleitlager im MK8 wieder gegen die Kugellager wie im MK1 tauschen kann, aber Jo hat das ja als NICHT möglich eingestuft.

Jetzt bin ich wirklich am Überlegen mein MK1 auf 130 mm (inkl. X12) aufzurüsten, aber die Kugellager der Wippe zu behalten und das MK8 abzubestellen.

Nur hätt ich dann nen nagelneue 2009er Fox 36 Talas tapered in schwarz .

Hmmm:rolleyes:

was willste den jetzt.....ne Fox Verkaufen, Dein Mk1 oder eine Zarte Stimme die Dir zuflüstert, glaub dem Jo und kauf das MK 8 :D

gruß ollo

dann sind wir jetzt zu dritt.....und da helfen jetzt auch keine geballten, zusammengezählten 34 Jahre Bikeerfahrung......irgendwann sch....ßt es einen halt an :lol::lol:

gruß ollo

PS: Wetter gut in Benz Town ??

mein Rat: behalt das MK1 und bau's alternativ zum MK8 auf. Glaub' mir der Trend geht klar zum Zweitville!

macht doch nix, ich habe gestern auch beschlossen, dass mein 101 bleiben darf. Man weiss ja nie ob man das nicht noch mal dringend braucht...

Ich bin grad auch am überlegen mein Rocky Mountain Flow zu zerlegen und nen 101FX oder ein normales 101 als Freeride Hardtail aufzubauen und schwups währe die familie mit 101301901 komplett im Keller ;)

Mal schauen was das frühjahr bringt, aber mal ehrlich, wollte das 301 für längere Touren nehmen, aber gefahren bin ich seid Juli nur noch 901 und zwar immer und alles.

Wenn du das 901 behältst brauchst sicher kein MK8 da reicht das MK1 zum cruisen ja ewig.

Ich bin grad auch am überlegen mein Rocky Mountain Flow zu zerlegen und nen 101FX oder ein normales 101 als Freeride Hardtail aufzubauen und schwups währe die familie mit 101301901 komplett im Keller ;)

Mal schauen was das frühjahr bringt, aber mal ehrlich, wollte das 301 für längere Touren nehmen, aber gefahren bin ich seid Juli nur noch 901 und zwar immer und alles.

Wenn du das 901 behältst brauchst sicher kein MK8 da reicht das MK1 zum cruisen ja ewig.

S 301 MK8 würde ich auch die Teile des 301 MK1 übernehmen .(XTR, 4.2er,Kng Jim) also Sehr LIGHT.

Durch den leichteren MK8 Rahmen ggÜ MK1 würdeen sich Pike und 36 AUfheben.. und ein 160/160 Bike mit ca. 12,5 Kilo inkl. Pedale :D iss hlt schon geil.

Im Prinzip haste aber recht.. beim MK1 kotzt mich nur der Chainsuck Kack an.

ich auch nicht....und liegt zu 99% nicht am 301 sondern..... am.... na kommste drauf ......genau am Ke......att

gruß ollo

Also ist das kein Problem, welches häufiger vorkommt!

Da bin ich ja beruhigt!!

öh nö, es sei denn Deine Kettenblätter sind runtergehunzt, ein Chainsuck wird im allgemeinen durch einen Grat am Kettenblatt verursacht der die Kette daran hindert vom Kettenblatt "abzurollen" die Kette bleibt auf dem Blatt hängen und wird wieder mit hoch gezogen und verklemmt sich dann ......das sind 99% der Fälle und da hilft es regelmäßig die Zähne am KB mal mit einer Schlüsselfeile zu entgraten.......

gruß ollo

öh nö, es sei denn Deine Kettenblätter sind runtergehunzt, ein Chainsuck wird im allgemeinen durch einen Grat am Kettenblatt verursacht der die Kette daran hindert vom Kettenblatt "abzurollen" die Kette bleibt auf dem Blatt hängen und wird wieder mit hoch gezogen und verklemmt sich dann ......das sind 99% der Fälle und da hilft es regelmäßig die Zähne am KB mal mit einer Schlüsselfeile zu entgraten.......

gruß ollo

ne meine KB sind in i. O.

hat damit Gar nix zu tun

Zurück