301 MK8 Wartezimmer

Wie meinst du das?
Habe von meinem Händler die Info (stand vor einer Woche) das die zweite Lieferung in schwarz in ca. 3 Wochen kommen soll.Die Rahmen währen gerade in der Endmontage und kommen danach p. Flieger.
Also eine ist schon vorbei, bleiben noch zwei. Macht Ende Juni so hoffe ich.
Hat da noch jemand andere Infos?

Ähnliche Info auch von meinem Händler: Rahmen sind bei der Endmontage und kommen ca. Mitte Juni, dann noch QS und Auslieferung. Er hat auch was von einer weiteren Lieferung Ende Juli erzählt :confused: wir werden sehen - so lange ist es jetzt auch nicht mehr - ich warte seit Januar :heul:

So eben mit meinem Händler wegen der 2ten Lieferung in Elox schwarz telefoniert, Aussage laut LV iss am laufen !! :confused: hoffe dass iss was gutes und die meinen nicht das die 2te Lieferung zu Fuß her kommt dann hab ich en Winterbike:lol::heul:
Nein wirklich ne Scheiß Firmenpolitik bins langsam Leid wart schon seit Nov 09 :mad:

er hat doch schon einen Händler......oder soll das ein Aufruf zur Meuterei gegen seinen jetzigen Händler werden :rolleyes:

er hat doch schon einen Händler......oder soll das ein Aufruf zur Meuterei gegen seinen jetzigen Händler werden :rolleyes:

Einen Händler schon. Aber der hat ja nu leider kein Bike zum handeln. Quasi ein Händler ohne Handel. Das ist aber auch immer kompliziert.

Wenn man gerne fahren möchte, dann darf man schon noch woanders schauen, oder?

Einen Händler schon. Aber der hat ja nu leider kein Bike zum handeln. Quasi ein Händler ohne Handel. Das ist aber auch immer kompliziert.

Wenn man gerne fahren möchte, dann darf man schon noch woanders schauen, oder?

an sich richtig, das man ja nur mit Ware Handeln kann die es auch gibt.......wenn Du Händler wärst und jemand bestellt bei Dir und zahlt vielleicht auch schon an und zieht dann irgendwann zurück, weil es die Ware anderweitig gibt, würdest Du da wahrscheinlich mit einem Lächeln zustimmen.....immer und immer wieder :daumen:

ja wie Du schon sagst, "ist immer Kompliziert" und nicht wirklich unser Problem

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Händler kann nix däfür und der hat halt nicht die größe dass er sich ein paar LV Rahmen auf Lager legen kann.Wie ich im Nov bestellt habe sagte jeder du mußt bestellen auf dem freie Markt gibts keine Rahmen !! und jetzt isses so das immer noch einige da sind und wie ihr selber seht ist es nicht so einfach die Rahmen in dieser Preislage los zu werden! Was mir auf den Geist geht ist eigentlich nur die Aussage von LV, normalerweise wenn die Rahmen zum großen Teil fertig sind könnte man ja sagen die kommen in 3 oder 4 oder 5 Wochen soviel voraussicht sollte die Firma haben die produzieren ja nicht erst seit gestern, aber so wie es aussieht muß man sich damit abfinden

nicht nur die Preisklasse macht es, sondern auch welche GR. ist gefragt, die M Rahmen gehen immer weg wie Warme Semmeln ;).....und genau das meine ich, Dein Händler kann nichts dafür und ich finde es gut das Du ihm "Treu bist".....Lieferaussagen von Liteville mit in 3-4 Wochen sind oft so unbeständig wie das Wetter, nicht das Sie das mit Absicht tun, sondern oft andere Gründe für eine Verzögerung sorgen....... nützt Dir also auch nichts und zieht sich hier seit an Beginn des Threads durch.

Als Liteville Kunde muß man sich in Geduld üben und einsehen das es auch im 21.Jahrhundert Dinge gibt die man nicht immer sofort und überall kaufen / haben kann, hart aber is nun mal so.....wie gut das es diesen Dekoprimierungs Thread gibt :) by the way es gab mal Zeiten da hat man Jahre auf ein PKW ähnliches Fahrzeug gewartet und um bei den Rädern zu bleiben, bestell mal ein Wiesmann Rad.....2 Jahre Wartezeit :eek:

Daß man bei einem Ein-Mann-Betrieb aufs Rad wartet ist normal. Bei einem Massenprodukt, das durch und durch Stangenware ist (nicht negativ gemeint, aber es gibt ja keinerlei Optionen), verstehe ichs ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht ist die Verknappung ja Teil der Go-to-Market Strategie.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und andere Händler schöne Fahrräder.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch nicht so @olllo du weißt genau um was es geht, es geht um die Infos die LV nicht gibt und das iss nun mal Bullshit nur zu deiner info Wiesmann hat zwar knapp 2Jahre Lieferzeit aber die Infos von denen stimmen du wirst bei Verzögerungen sofort informiert und das iss bei den meisten Firmen so . Aber da wird sich wahrscheinlich nichts änderen dazu sind die Verkaufszahlen von LV zu gut ( hoffe für die das es so bleibt )

Liteville macht das doch nicht mit Absicht ! Wenn Sie einen Termin aus Taiwan oder was weiss ich bekommen, dann müssen Sie sich halt daran orientieren. Und wenn der Termin dann nicht gehalten wird, dann kann das Liteville eben auch nicht ändern. Das ist bei Auftragsarbeiten nunmal so.

Und das sich LV/Syntace nicht mehr großartig dazu äußert ist doch ganz allein eure Schuld. Egal was gesagt / angekündigt wird... es wird gemeckert. (Beispiel: Michi Grätz sagt letzten Herbst, er wünsche sich das die Rahmenlieferung MK8 bis Ende 2009 da ist, schon wird ihm das Wort im Munde rumgedreht, obwohl nie ein konkreter Termin genannt wurde). Da wundert es nicht dass Sie mal die Lust verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Feststellung LV ist der Auftraggeber kein Bittsteller die Termine gibt normalerweise der Auftraggeber vor und bekommt nicht einen gesagt ( So mach ich das wenn ich was besonderes in Auftrag gebe ) und Lv ist bestimmt kein Zwergekunde. Da sowieso die Verbraucher an allem Schuld sind( deine Aussage Ihr seit ja selber...)und es nicht an LV liegt iss dann jedes Wort zuviel
Nur noch eins nicht ich bekam keine Auskunft sondern mein Händler ! Mach es jetzt wie alle bin ruhig und warte:daumen:

Nur ne Feststellung LV ist der Auftraggeber kein Bittsteller die Termine gibt normalerweise der Auftraggeber vor und bekommt nicht einen gesagt ( So mach ich das wenn ich was besonderes in Auftrag gebe ) und Lv ist bestimmt kein Zwergekunde.

Die Lösung: du leitest ab sofort die Produktionsabwicklung und Logistik bei Liteville. Dann kann nichts mehr schief gehen.

Liteville macht das doch nicht mit Absicht ! Wenn Sie einen Termin aus Taiwan oder was weiss ich bekommen, dann müssen Sie sich halt daran orientieren. Und wenn der Termin dann nicht gehalten wird, dann kann das Liteville eben auch nicht ändern. Das ist bei Auftragsarbeiten nunmal so.

Und das sich LV/Syntace nicht mehr großartig dazu äußert ist doch ganz allein eure Schuld. Egal was gesagt / angekündigt wird... es wird gemeckert. (Beispiel: Michi Grätz sagt letzten Herbst, er wünsche sich das die Rahmenlieferung MK8 bis Ende 2009 da ist, schon wird ihm das Wort im Munde rumgedreht, obwohl nie ein konkreter Termin genannt wurde). Da wundert es nicht dass Sie mal die Lust verlieren.

Es ist doch völlig egal ob sie das mit Absicht oder ohne Absicht machen.
Wenn ein Liefertiermin für den Kunden bei der Bestellung feststeht ist er einzuhalten.
Wird er nicht eingehalten wird müssen eben, so wie überall in der Geschäftswelt zwischen legitimen Partnern, strafen bezahlt werden die dem Kunden zugute kommen.
Oder das Geschäft wird hinfällig.....plus Strafe.
Und jetzt sind wir wieder in der Bikebranche:D:D...Es geht zwar um viel Geld, aber die Strukturen sind im Großen und Ganzen eher dubios und kleinkrimminell.....wenn es zu weit in den Osten geht.

Zurück zum Anfang. Wenn kein Liefertermin bei Vertragsabschluß feststeht muß der Kunde warten ohne zu murren.

G.:)

also bei mir gab es nie einen festen Termin von Seiten LV, schon gar nicht schriftlich
alles nur hören/sagen weil irgendeiner sein Verkäufer mal angerufen hat und es hieß es könnte sein das dann und dann geliefert wird

Ich hatte, was das betrifft, mal ne Mail von LV, dass die WF MK8 im NOvember kommen.
Aber das hat dann nicht geklappt, HIHI!!

Aber was solls, hab auch 8 Wochen im Haus ohne Küche gelebt, obwohl sie locker pünktlich kommt, laut Verkäufer.......

Servus,
hat schon jemand neue Infos bzg. dem Liefertermin der 2. Charge MK8 (eloxiert)? Heute ist der 15. und nach meiner letzten Info von LV sollte es mitte des Monats soweit sein.
Dann müsste es ja heute kommen :-)

Gruß Dirk

richte dich mal für den ersten Versand der Rahmen auf Mitte Juli ein, die Liteville Traitrophy ist auch noch zwischendurch und da wird sicher kein QC und Versand gemacht

Hallo,

mein Händler hat als Liefertermin Anfang Juli gesagt bekommen leider haben die Jungs von Liteville das Jahr nicht dazu gesagt. Langsam sollte der Rahmen schon kommen da ich jetzt alle Teile beisammen hab. Wer zeitnahe infos hat soll sie doch bitte hier reinstellen oder eventuell die Jungs von Liteville.

Gruß

Hallo,

mein Händler hat als Liefertermin Anfang Juli gesagt bekommen leider haben die Jungs von Liteville das Jahr nicht dazu gesagt. Langsam sollte der Rahmen schon kommen da ich jetzt alle Teile beisammen hab. Wer zeitnahe infos hat soll sie doch bitte hier reinstellen oder eventuell die Jungs von Liteville.

Gruß
Hi, kann diese Aussage bestätigen, mein Händler hat auch Anfang Juli gesagt. Nächste Woche werden sie wohl wahrscheinlich aus Taiwan einfliegen. Dann kommt leider die Trailtrophy dazwischen ...

haltet durch nicht mehr lange :-)

Zurück