301 MK8 Wartezimmer

laut mein händler ist es am mittwoch da.
l 160 sch-matt
lyrik u-turn
mavic crossmax
fat albert 2.4
race face am kurbel
sram xo
den rest wenn ich es zusammen habe in bildern

:love:

hoffe nur laut diesen negativen berichten das es sich auch gelohnt hat.

Bin das Liteville schon 2 mal gefahren einmal einen Tag in Latsch.
Bin zum Testival gegangen da ich ein neues Bike wollte. Das mit Abstand am besten
Bike für mich war das Liteville 301 danach kam das Scott Genius und dann das Simplon Lexx.

Will jetzt endlich den Rahmen haben !!!!

Gruß an alle Wartenden

Gestern hat mein geliebtes SJ das zeitliche gesegnet, das bereits bestellt 301 kommt erst mit der 3´ten Lieferung aber om Sonntag geht´s zum AC bisher ohne Bike :eek:

Tja was soll ich dazu sagen, werd mir wohl was leihen bei Freunden oder am Startort des AC

Nur warten ganz ohne Bike :mad:

Was hat denn das Stumpi? Und eigentlich ist Specialized doch unfassbar schnell und kulant was Garantieansprüche angeht.

Das SJ ist unter der Sattelklemme eingerissen fast schon zu 50% Garantie Antrag wird morgen gestellt nur der Zuständige Außendienst in zur 2011 Vorstellung in Kitzbühl und kommt erst wieder im August zurück.

Sattelstütze ist definitive lang genug :)

Problem dürfe auch sein das es ein 2005´er Modell ist und ich gespannt bin was es für nen neuen Rahmen gibt

...kleines Update für diejenigen, welche ein gepulvertes Liteville 301 geordert haben:

Auslieferung in 5 bis 6 (in Worten fünf bis sechs!)WOCHEN!

Einen Kommentar spar ich mir lieber hier und jetzt....:rolleyes:

mein dealer hat mich heute angerufen:daumen:

per ups kommt es morgen hmmmmmmmmmmm:love:

am samstag kann mann es abholen

sage auch mal bey:D

und vielleicht wenn ich ein neues kaufe dann stelle ich ich wieder an;);)

na ja es geht ja weiter he he

ich denke langsam mk8 iss ne so super

oder was sagen die vorgänger??

immer neuer schneller besser so ein käse:cool::cool:

Meins ist auch schon beim Händler angekommen :D
nur leider werde ich die Kiste erst nächste Woche abholen können :confused: is aber auch egal da mir eh noch alle Brocken fehlen :heul: somit bin ich wohl einer der wenigen der seinen Rahmen vor den ganzen Teilen hat :lol:

Edit meint noch: Lieferzeit so 1 Woche :daumen:

Jetzt wird geschraubt :daumen::love:

Anhänge

• remotesnap000225.jpg
    remotesnap000225.jpg
    50 KB · Aufrufe: 123
In der Schachtel von der Hinterrad Bremse fehlte der PM Adapter für die 203mm Scheibe, komisch… Sowas muss ich heute auf jeden Fall noch besorgen, sonst gibt das nix mit "Wald" :D

In der Schachtel von der Hinterrad Bremse fehlte der PM Adapter für die 203mm Scheibe, komisch… Sowas muss ich heute auf jeden Fall noch besorgen, sonst gibt das nix mit "Wald" :D

...ist nicht komisch, da für die Hinterradbremse PM Sockel nicht unbedingt der Standard waren. Setzt sich aber so langsam durch, wenn man die Bike Bravos so liest und die neuen Bikes anschaut.

Ich kapier nicht, wie ich den Bremssattel hinten befestigen soll. Im Bikeshop meinte der Mechaniker mit einem 185er Adapter für vorne sollte es funktionieren. Der passt aber auch nur ansatzweise, wenn ich ihn falsch rum montiere (siehe Foto) und dann sitzen die Beläge auch nicht perfekt auf der Scheibe… Irgendwie finde ich auch keine "PM 203 hinten" Adapter in den üblich verdächtigen Online Shops. Wie habt Ihr denn eure Bremsen montiert?

Edit: Sorry fürs offtopic, ich versuch mich parallel grad durchs Bremsen Subforum zu wühlen…

Anhänge

• remotesnap000229.jpg
    remotesnap000229.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Adapter PM hinten gibt es so (noch) nicht, das ist zu selten
probiere mal den 203 Adapter (vorne), da die Liteville Sockel ja für 185 direkt ausgelegt sind

185mm direkt sieht dann so aus

sitzt gut und der Bereich auf der Scheibe wird gut genutzt

Ok, danke! Das war mein Fall-Back Plan, die 185er Scheibe vom alten Rad erstmal hinten zu verbauen. Von der Bremsleistung her langts ja allemal, weiss gar nicht, ob die 203er Scheibe so nötig war...

Im Bikeshop meinte der Mechaniker mit einem 185er Adapter für vorne sollte es funktionieren. Der passt aber auch nur ansatzweise, wenn ich ihn falsch rum montiere (siehe Foto) und dann sitzen die Beläge auch nicht perfekt auf der Scheibe…

Du brauchst nur irgendeinen Adapter für PM Sockel auf PM Bremssattel. Ob der vom Hersteller für "vorne" oder "hinten" ausgezeichnet wurde, ist im Wesentlichen egal.
Wenn deine Beläge den Reibring nicht richtig greifen, sprich zu hoch sitzen, könnte das daran liegen, dass die Aufnahme etwas zu hoch abgefräst wurde. Das war bei mir auch so. Bei deiner Elixir hast du ja aber sowieso einige U-Scheibchen verbaut. Mit denen kannst du doch ein bisschen rumspielen und mal kleinere Scheibchen reinsetzten. Damit dürfte sich das Ganze gut ausrichten lassen. Alternativ könntest du es auch mit einem anderen Adapter probieren. Auch da soll es Toleranzen geben ;)

Ok, danke! Das war mein Fall-Back Plan, die 185er Scheibe vom alten Rad erstmal hinten zu verbauen. Von der Bremsleistung her langts ja allemal, weiss gar nicht, ob die 203er Scheibe so nötig war...

PM Adapter von "vorne" passt auch "hinten". Hat mein Mechaniker gemeint. Stand vor dem gleichen Problem, weil ich dass nicht wußte als ich die Bremsen gekauft habe. Würde es ja gerne mit einem Bild beweisen. LEIDER müßtest du darauf noch 6 Wochen warten. Dann ist Liteville erst in der Lage mein gepulvertes 301 aus der aktuellen Chrage zu liefern....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück