301 Schaltung verlegen LITEVILLE MK 8

Mishima

Abenteuer Meinungsfreiheit
Hallo zusammen,

Selbst durch die Montageanleitung von LV komme Ich nicht weiter.

> Wird eine Schalthülle IN die Kettenstrebe bis Anschlag geschoben?
> Wird die Schalthülle durch diesen weißen Schlauch gezogen (bekomme Ich nicht durch)?
> Oder kommt der Schaltzug zum Teil blank in die Kettenstrebe?
> kommt auf die Hülle überall eine Kappe drauf?

Bin drauf und dran den Zug außen zu Verlegen, da Ich das überhaupt nicht hinbekomme.
Oder habe Ich da irgendwas vollkommen falsch verstanden?

Schaltzughülle kommt durch den "Schlauch" als ganzes und dann durch die Schwinge. Mit Silikonspray einsprühen. Ich habe die Schwinge abgeschraubt und dann eingefädelt. Ist nicht leicht, geht aber. Schaltzughülle schräg anschneiden. Gibt im LV Herstellerforum noch weitere Tipps.

mobil gesendet

Gute Güte!!!!
Dagegen ist der Umwerfer Anbau einfach.......................

Mal sehen was das gibt

Kauf Dir eine Drahtrolle im Baumarkt. Schaltzüge sind zu kurz um durch die gesamte Außenhülle und die Kettenstrebe zu passen bzw. wenn es reicht, kannst Du den Zug mit der Hand nicht mehr richtig greifen. Am Draht machst Du vorne (Richtung Lenker) eine Arretierung hin. Z.B. Zwischen Schraubenkopf und eine Mutter klemmen. Nach dem Durchfädeln des Drahts durch die Kettenstrebe kommt hinten eine Schlaufe zum Ziehen hin. Dann hast Du den Außenzug in einer Minute durch. Habe ich schon mehrmals ohne "Schweißtropfen" praktiziert :D:cool:

schieb die schaltzughülle bis zum anschlag in der kettenstrebe durch, dann das bike auf den kopf stellen. jetzt siehst du durch das untere loch der kettenstrebe die schaltzughülle. nun brauchst du die nur noch mit einem kleinem schraubenzieher oder ähnlichem ausfädeln.

Danke für die Info-Ich habe den Zug ab der Schwinge oben verlegt, damit das Teil endlich zum Laufen kommt.
So habe Ich gestern die erste Runde drehen können und lief alles top.
Ein wenig mehr Fixierung, da Ich sonst mit meinen zu großen Füssen evtl. mal dran streife.
Wiegt jetzt komplett mit Pedalen 13,2 (mit Stahlfeder Pike), Revelation noch rein- dann sollte die >13 kg unterschritten sein.
Hat auf jeden Fall einen richtigen Vortrieb :)

Zurück