36 Talas ade?

Servus!!!

Ich habe ein Canyon Torque 8.0 Alpinist mit der 36 Talas. Nun moechte ich mehr Zeit im Bikepark verbringen und mir kommt die Talas dabei ziemlich unsensibel und teils untauglich vor. Meine Fragen:

1) Ist das nur meine Einbildung?
2) Waere eine Lyrik Coil Mission Control oder Marzocchi Ti Coil besser/fahrbar bergauf?
3) Was waere etwa, ganz grob, der Verkaufspreis der Talas (2010er Modell mit RC2 FIT, 4 Monate alt, kleine Kratzer, ~500km gefahren)?
4) Sollte man sich lieber direkt einen DH Bike kaufen als ein Enduro zu pimpen?

Dazu gesagt bike ich viel alpin und bin technisch ok, fahre aber nicht sonderlich schnell bergab und bin Bikepark Neuling.

Vielen Dank fuer Eure Meinung!
Uli

Servus!!!

Ich habe ein Canyon Torque 8.0 Alpinist mit der 36 Talas. Nun moechte ich mehr Zeit im Bikepark verbringen und mir kommt die Talas dabei ziemlich unsensibel und teils untauglich vor. Meine Fragen:

1) Ist das nur meine Einbildung?
3) Was waere etwa, ganz grob, der Verkaufspreis der Talas (2010er Modell mit RC2 FIT, 4 Monate alt, kleine Kratzer, ~500km gefahren)?

Ich behaupte die ist noch nicht eingefahren. Klar, die wird nie so sensibel wie eine Vanilla oder ähnlich reagieren, weil es halt ne Luft Gabel ist..aber die brauch auch recht lange bis die Dichtungsringe "fluffig" sind :D öhh in wie weit haste dich mit den high und lowspeed Druckstufen auseinander gesetzt? lass die Gabel ruhig mal was arbeiten ,also weicher stellen damit die mal in wallung kommt...

Rebound ist gut eingestellt, zumindest so eingestellt wie ich ihn gern hab. Mit der high speed hab ich nicht viel gemacht, spuer auch nur wenig unterschied ehrlich gesagt. Hast du Erfahrung wie ich die high speed mal drehen sollte?

Und keine Sorge... Die Gabel muss arbeiten... Ueberstunden!!! ;)

Zurück