36er Deore Kettenblatt auf LX Kurbel für 2-fach?

Hallo,

will eine 3 Fach LX Kurbel auf 2 Fach umbauen.
Bashguard hab ich bereits (aus SLX Kurbel) und such nun ein Ersatz für das 32 Zähne Kettenblatt.

Leider sind die alle recht teuer (min. 25 Euro)... nun frag ich mich was dagegenspricht (außer gewicht) einfach ein Deore Stahlblatt aus der Trekking Serie zu verbauen. Kostet 7 Euro!

http://www.bike24.de/p14805.html

Was meint ihr? gehts?

danke

Wenn ich mich aus dem Thread mit dem Titel „Kettenblatt 22-36: Ketten fällt runter vom 22er“ selbst zitieren darf:

Als ich von 3-fach auf 22-36 umgebaut habe, habe ich auch zuerst ein 36er Blatt, aus einer 3-fach Trekkingkurbel genommen und das hat sich auch in genau den gleichen Problemen geäußert. Mit dem richtigen 36er Blatt (das der 2-fach SLX FC-M665 oder Saint) hat dann alles perfekt funktioniert.

Ob 2-fach oder 3-fach Umwerfer dagegen ist ziemlich egal. Bei der Schaltqualität spüre ich eigentlich keinen Unterschied.

Ist also eher unwahrscheinlich, dass das reibungslos funktioniert…

Ich hab keine LX Kurbel, sondern eine Stylo, hab an der aber schon ein 36er XT, Deore und aktuell ein SLX Kettenblatt drauf. Probleme beim schalten gibt/gab es da keine, allerdings fahr ich auch mit Kettenführung (G-Junkies Zweig), mit der die Kette gar nicht abfallen kann.

ich habs auch einfach nur mit dem "billigen" deore kettenblatt getestet. geht :)

kann aber nicht sagen, was das slx besser kann. mir reichts gerade. performance ist aber nicht wie vorher mit 32

Zurück