36er Kettenblatt an Cube Reaction Pro

Daleo

Schnell hoch, schnell runter
Hi!
hat jemand von euch Erfahrung mit einem 36er Kettenblatt an einem Cube Reaction Pro von 2020? Aktuell ist ein 34er Blatt montiert, dass mir aber nicht mehr ausreicht. Ich fahre Marathonrennen und neben Trails auch viel Schotter und gerade da bin ich fast immer in den kleinsten 3 Ritzeln unterwegs was wegen Verschleiß und Kettenlinie nicht so toll ist.
Die Schaltung ist eine Shimano M8100 und der Rahmen ist mit Schnellspanner also non-boost.

Es geht mir gar nicht mal so sehr um die maximale Geschwindigkeit, sondern eher um die Kettenlinie. Die 50,3km/h werde ich sowieso nur wenn’s leicht bergab geht. Ich hab das eh unglücklich formuliert. Mir geht es im Kern darum ob man das überhaupt einbauen kann…

Ich habe mein Reaction Race MJ21 auf 2-fach (26/36) umbauen lassen und meine mich zu erinnern dass bei 1-fach das 36er Kettenblatt zu nah an die Kettenstrebe kommt. Im Stand sah es "noch gut" aus, aber wenn beim fahren sich das ganze etwas verwindet ...

Ich habe mein Reaction Race MJ21 auf 2-fach (26/36) umbauen lassen und meine mich zu erinnern dass bei 1-fach das 36er Kettenblatt zu nah an die Kettenstrebe kommt. Im Stand sah es "noch gut" aus, aber wenn beim fahren sich das ganze etwas verwindet …
Danke für den Hinweis 👍🏻
Ich werd mal beim örtlichen Cubestore vorbeischauen und fragen ob die da Erfahrungen haben…

wie ist denn der Platz an der Kettenstrebe aktuell mit dem 34?

du fährst eine 8100 Kurbel an einem 142mm Non Boost Rahmen?
das passt eigentlich so nicht , da ab der 8100 die Kettenlinie bei 52mm liegt und Non Boost eher bei 49mm liegen.

Zurück