37-584 Reifen - Woher?

Registriert
20. April 2012
Reaktionspunkte
154
Ahoj, ich hab ein altes Fahrrad geschenkt bekommen nachdem meines mal wieder geklaut wurde.

Leider sind die Reifen von diesem alten KTM Fahrrad schon wirklich hinüber.
Auf dem Reifen steht 37-584 als Dimension, aber ich finde einfach nirgends wo online passende Ersatzreifen :/

Wisst ihr zufällig wo man solche Reifen noch bekommt oder welche Dimension man als Ersatz verwenden kann?
 

Anzeige

Re: 37-584 Reifen - Woher?
Das ist der seltene 650B-Standard (also der echte, mit 650mm=25.6" statt 27.5"). Haben nur wenige Händler im Programm. Ich hab jetzt auf die Schnelle 2 Angebote gefunden: Klick1, Klick2.
 
Um mal zu Entwirren: 37mm ist die Reifenbreite, 584mm ist der Reifensitzdurchmesser (=Felgenmaß). Die 650B/27.5-Reifen, die im Mountainbike-Bereich jetzt der neueste Trend sind, sind nach ETRTO 56-584. D.h., die passen auch auf die Felgen aber sind deutlich breiter und passen wahrscheinlich nicht in den Rahmen.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch: Mit deinem alten Fahrrad bist du jetzt "fortschrittlicher" als die meisten Mountainbiker. :D
 
Zurück
Oben Unten