38/24 auf 38/22 umrüsten

Perfekt - danke für die Rückmeldung, dass es mit 22/38 klappt. Werde auch umrüsten.... Welchen Umwerfer hast du eigentlich montiert?

Ich überlege noch auf SRAM Gripshift umzurüsten, da man mit damit den Umwerfer sehr gut auf Zwischenpositionen fixieren kann (Mehrfachabstufung im Gegensatz zur 2 fach Stufung)

Andreas

die neuen gripshifter haben keine microrasterung mehr.
meine 3fach jedenfalls nicht.

die neuen gripshifter haben keine microrasterung mehr. meine 3fach jedenfalls nicht.

Oh, das wäre ja nicht so toll. Welche hast du die X0 oder XX?

Und, muss zum Tausch des 24er gegen das 22er Kettenblattes eigentlich die Kurbel demontiert werden? Wie hast dud as gemacht?

Andreas

nein, eigentlich nur nen inbusschlüssel.

der abzieher ist in der kurbel integrierrt.
inbus lösen, und du hast die antriebsseite in der hand.

Hallo an alle!
Ich würde auch gerne von 38/24 auf 38/22 umrüsten - allerdings bei einer 2012er SRAM xx-Kurbel.
Geht das? Ich habe über die Umrüstung immer nur bei den anderen SRAM-Kurbeln etwas gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob es auch bei einer XX-Kurbel funktioniert?
Vielen Dank!

Ergänzung:
Die Kurbel ist eine Specialized S-Works Kurbel mit Truvativ 2x10 38/24 Kettenblättern, die ich gerne auf 38/22 umrüsten möchte.
Das Rad habe ich geliehen und überlege, es zu gebraucht zu kaufen - zumindest wenn ich es entsprechend meiner schwachen Beine umrüsten kann.
Danke für alle Tips!

ich könnte jetzt einfach sagen ob es geht oder nicht, aber ich möchte zum nachdenken anregen.

welche voraussetzung muss erfüllt sein, damit anstatt des 24er ein 22er kettenblatt montiert werden kann?

... habe leider keine Ahnung.
An jeden, der evtl. sonst noch etwas dazu sagen könnte - kann man auch eine XX-Kurbel (39/26) auf meine Wunschkonfiguration 38/22 umrüsten? Danke für jede Info!

Anleitung um ein Stumpjumper FSR Elite 2011 (Original Schaltsystem) von 38-24 auf 38-22 umzurüsten.

-Kurbel demontieren
-Schluck Bier
-24. Blatt gegen die 22. tauschen
-Schluck Bier
-Kurbel montieren
-Schluck Bier
-Probe fahren, hinfliegen (wegen eis), aufstehen, weiterfahren
-Fertig.

Alle Angabe ohne Gewähr.

Zurück