Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das der neue 120/80er Lochkreis ist, helfen nur dicke Beine oder eine Kurbel mit 104/64er Lochkreis. Ich find meine Spezialized-S-Works-Kurbel klasse, weil sehr stif und leicht. Aber ob das vom Stil her an ein Cd-Bike passt?
39/24 - 11/36 TA Blätter
mit Schramm xx ohne Murren!
Und mit was für einer Kurbel ? Ich fahre ne FSA am Cannondale mit 39/26 hätte aber gerne ein kleineres Blatt!!! Was geht da sonnst noch drauf !? Kann mir jemand helfen Flash 3 er 29er Cannondale!
Welche Kurbel fährst Du dann bei 39/24?
Bin grad am umbauen von meinem 29er, und weiß nicht ob ich einen Anstieg mit 20% (1km lang) mit der Übersetzung 26 - 36 drücken könnte.
Aktuell fahre ich diese "WAND" mit meinem 26er mit 22 - 30 bzw. 22 - 32.
Gruß Ron
Habe rotor 3d verbaut lochkreiss 110/74 binn sehr zufrieden damit
http://www.rotorbike.com/..."rotor 3d"... habe ich noch nie von gehört.
Das sind ganz stinknormale 3-fach-Kurbeln mit Abdeckungen am äußeren Montagepunkt. Damit ist das Lochkreis 104/64 und kann mit allen möglichen Kettenblättern gefahren werden.
Ich denke, die ganze diskussion über die ideale übersetzung beim 29er zeigt doch, dass 2fach eher nicht so zum 29er passen.
....Ich kann irgendwie den großen Vorteil von 2 Fach nicht sehen.
Scheint mir auch so, zumal ich den Riesensprung am Umwerfer von 22 auf 38 auch nicht optimal finde. Da hat man doch nie Anschluß an den nächsten Gang wenn man vorne schaltet.
... von daher verstehe ich auch nicht wieso Shimano auf einmal 24 als kleinstes Kettenblatt anbietet
.
Wenn die Werte in der Praxis stimmen sollten, machen die 11cm beim kleinsten Gang das Kraut nicht fett....
Genau deshalb, damit man beim z.B. vorne Hochschalten, hinten nur
ein, statt zweimal runterschalten muss um Anschluss zu halten.
Durch den grösseren Sprung vorne bei Zweifachkurbeln überschneiden
sich auch weniger Gänge,
und man hat, erkauft mit grösserem
Schräglauf, fast die selbe Bandbreite wie bei einer dreifach Kurbel.
Nachdem ich mein 29er gestern in Betrieb genommen habe, kann ich jetz auch praktische Werte liefern...Immerhin sind das rund 8%, wenn es lange bergauf merke ich die ganz schön.
.....ich fahre seit Jahren 22-32 am 26er, und das im Erzgebirge!!!Zudem ist es auch noch schöngerechnetschließlich fahre ich schon seit Jahren 11-34, ich könnte auch auf die 11-36 Kassette bei meiner 3fach wechseln.....