3al 2.5v Mongoose - Sandvik ( '99/00 )

Anfang März hat @egmont eine neue Liebe gefunden, und Mongoose dürfte gehen... nach München. In drei Paketen verschickt, habe ich es zuerst zusammengeschraubt und eine Weile gefahren... und für gut befunden. Der Egmontsche Zusammenbau war von der Optik schon sehr gut, aber ich wollte was anderes. Der User @nickels hat mich dann auf die Idee gebracht ein paar Titanteile bei unseren Chinesischen Freunden zu bestellen. Bestellt und eingebaut habe ich ne starre Gabel, Steuersatz, Vorbau, Spacer, Lenker, Sattelstütze, Sattelklemme, FlaHa und diverse Schrauben.
Die Teile sind perfekt verarbeitet, sehr passgenau und haben schönen gebürsteten Finisch, und sind etwas heller als der Rahmen selbst.
Dazu noch XTR Klickpedale und Schalt-Brems Kombi mit Mäusekino (da steh ich zu) für aufgeräumtes Cockpit.
Die Farben haben sich damit reduziert auf Kupferbraun - Decals und Reifenflanken, Schwarz - Kurbel, Sattel und Griffe, Dunkelgrau - XTR Teile und Reifen Lauffläche, und Titangrau - der Rest. Ich weiß dass die Kombination etwas langweilig wirkt, aber in echt sieht das einfach edel aus.
Und hier ein paar Bilder, im Album mehr.













 
Wunderbar reduziert und verdammt elegant.
Die Titan-Kupfer-Kombi ist einfach...:love:.

Ohne die Marathon ( die neue Gabel hat sicher ~425mm?), den CarbonRiser und den freundlichen Vorbau dürfte es eine ganz Ecke sportlicher geworden sein. Und dann bist Du offensichtlich auch ein paar Zentimeter größer. Rasant wie fordernd.

gaaaaaanz viel Fahrspaß und Freude mit Sandviks finalem Meisterstück,
egmont

Ps: Falls die Marzocchi gehen soll. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang März hat @egmont eine neue Liebe gefunden, und Mongoose dürfte gehen... nach München. In drei Paketen verschickt, habe ich es zuerst zusammengeschraubt und eine Weile gefahren... und für gut befunden. Der Egmontsche Zusammenbau war von der Optik schon sehr gut, aber ich wollte was anderes. Der User @nickels hat mich dann auf die Idee gebracht ein paar Titanteile bei unseren Chinesischen Freunden zu bestellen. Bestellt und eingebaut habe ich ne starre Gabel, Steuersatz, Vorbau, Spacer, Lenker, Sattelstütze, Sattelklemme, FlaHa und diverse Schrauben.
Die Teile sind perfekt verarbeitet, sehr passgenau und haben schönen gebürsteten Finisch, und sind etwas heller als der Rahmen selbst.
Dazu noch XTR Klickpedale und Schalt-Brems Kombi mit Mäusekino (da steh ich zu) für aufgeräumtes Cockpit.
Die Farben haben sich damit reduziert auf Kupferbraun - Decals und Reifenflanken, Schwarz - Kurbel, Sattel und Griffe, Dunkelgrau - XTR Teile und Reifen Lauffläche, und Titangrau - der Rest. Ich weiß dass die Kombination etwas langweilig wirkt, aber in echt sieht das einfach edel aus.
Und hier ein paar Bilder, im Album mehr.













Bildschön, sehr gelungen
 
@egmont Ja, das Teil ist verdammt sportlich, schnell und leicht. Der unbändige Vorwärtsdrang, um genauer zu sein :D
Und kein Geländefahrzeug mehr, dafür habe ich geeignetes Bike im Fuhrpark.
Die Gabel hat 435mm EH und hat die Marzocchi gut ersetzt. Mit Pedalen 9,4 kg. Eigentlich zu leicht und zu schnell für so'n alten Mann :)
Ich überlege noch Barends dran zu schrauben. Leider kenne ich keine schöne aus Titanium. Und silberne Onza Porc Foot (meine Favoriten) passen optisch nicht so gut.
Ob die Marzocchi gehen darf, muss ich noch überlegen. Ist ne ziemlich gute Forke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn: „Bei unseren chinesischen Freunden.“ nun genau? Ali Express?
Der Vorbau ist sooooo schön!
 
Ich finde die braunen Griffe besser :)

Die Hörnchen passen natürlich vom Finish nicht perfekt, aber ich denke vom Gesamteindruck sieht das Rad mit Hörnchen schneller und damit besser aus (da habe ich kein Foto gefunden), und die Ergonomie (mit geradem Lenker) spricht natürlich ganz klar für die Hörnchen :)
 
Titan barends (oder nix) und schwarze Griffe, falls es um weitere Meinungen geht ;-)

Die Vans-Griffe sind schön, aber die Farbe der Griffe sollte sich meiner Meinung nach im Sattel wiederfinden (wie sogar Lothar Matthäus mal sagte "die Schuh müssen immer zum Gürtel passen"), und noch viel wichtiger, im Vgl. zu Egmont's Aufbau mit eben etwas braun (auch mal im Sattel) sieht das Bike jetzt durch die Titanteile viel ruhiger und auch eben noch umwerfender aus.
Evtl. würde ich sogar die Mongoose Rahmen-Decals entfernen.
 
Titan Barends... schwierig...

Eventuell die da:

UT8d5GLXg8gXXagOFbXw.jpg


Oder hat jemand ne bessere Idee?
 
Nachtisch: Die Frage nach der Hinterradnabe hat sich zwztl. auch ergeben; aller Voraussicht nach wird es dieser optische Arscheimer. Das müßte eine TR-Zero aus +-2000 sein!? Allerdings fehlt hier das typische Zero-Logo und in titangrau...
[Nachtrag: Ist eine Zero Pro V1.]

Anhang anzeigen 604602

Anhang anzeigen 604604

wohl bekomms.
Moin
vielleicht liest das hier jemand. Bin auf der Suche nach passender Vorderradnabe.
Also Ritchey Zero Pro V1
Lochzahl = 32





Danke, zook
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten