4-7 Tage in Sardinien

Hallo,

leider fällts mir als Single etwas schwer Urlaub zu machen. Deshalb wähle ich eigentlich die Alternative den "Aktivurlaub" um dennoch Spaß zu haben.

Ich würde gern mal auf Sardinien ein paar Tage biken. Ich bin kein Profi, aber würde mich freuen wenn mir jemand Anbieter nennen kann, wo solche Reisen für mein Profil angeboten werden.

Mich würde auch aus Erfahrung interessieren ob ich geeignet bin und ob ich den Level erfülle (1000hm schaffe ich am Tag mit genug Zeit auf jeden Fall, würde den Folgetag aber etwas "light" angehen (500hm). Flache Strecken sind kein Thema (SChwerin - Hamburg bin ich an einem Tag gefahren).
Ich persönlich bin kein "Speeder". Also keiner der auf Leistung fährt sondern einfach draußen sein will und genießt, aber auch gern Höhe fährt.

Ich würde eine solche Reise irgendwann im Februar - Mai machen (bin flexibel).
Über Anbieterinfos wäre ich dankbar, würde aber auch gern mit Gleichgesinnten fahren.

Da ich in Tübingen wohne und ab Stuttgart fliegen könnte (was supergünstig ist ala HLX) würde ich Vorort ein Bike mieten vollen.

Grüßle

Hi!
Ich habe auch einen Bike-Urlaub in Sardinien geplant. Welche Region Sardiniens ist am besten geeignet? Die Strecken sollten schon Trail-lastig sein und ein wenig Meer zum Apre-Bike wäre auch nicht schlecht ;)

Vielleicht finden sich ja noch mehr, die dieses Jahr zum Biken dort hin wollen, und unter Umständen wäre ja nach Absprache ein kleines IBC-Treffen drin. Wäre doch top :daumen:

also ich bin vom 26.feb bis 14.märz auf sardinien.

allerdings mittem touren rad einmal um die insel, evtl sieht man sich ja oder so :)

Weitere Möglichkeiten unter:

http://www.sardegna-bike-zone.com/

oder unter

http://www.frosch-sportreisen.de

das ist zwar keine direkte MTB-Reise aber entspannt gesellig mit der Möglichkeit zum Biken. Keine Ahnung ob das auf Sardinen so läuft wie in Österreich, aber dort steht Dir immer ein MTB (nichts tolles, aber o.k.) zur Verfügung.

Eine Tour um die Insel habe ich vor Jahren bereits gemacht, aber das hatte wenig mit mountainbiken zu tun, obwohl mir die Mountains auf der Ringstraße, im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten, damals echt gereicht haben.

LaPalma

Ich habe vor dieses Jahr auch eine Tour durch Sardinien zu machen. Ich möchte mit Ryanair (Frankfurt/Hahn ist nur 15min. mit dem Auto von zu Hause) nach Alghero fliegen und dann mit dem Bike über Olbia nach Cagliari. Ich habe dort einen Cousin bei dem ich wohnen kann. Später dann wieder zurück. Genaueres ist aber noch nicht geplant.

Grüße
Tonino

Zurück