4. Gäsbock-MTB-Marathon

chaka schrieb:
...
Wie sieht's eigentlich mit der Dokumentation unserer Höchstleistungen aus? Wird wieder ein Video gedreht oder werden irgendwo auf der Strecke "Schnappschüsse" gemacht?
...

Wir haben in diesem Jahr ein Fotografenteam gewinnen können, das mit vier digitalen Spiegelreflexkameras (Pixel ohne Ende - 12 Mio.) den BikerInnen auf der Lauer liegt. Die Plätze sind so gewählt, dass ihr immer schön alleine auf dem Trail unterwegs seid und so frühzeitig auf der Strecke positioniert, dass ihr bei der Zielankunft schon als Präsentation per PC sehen könnt, was aus euren Bildern geworden ist.
Der Preis pro Bild hört sich sehr günstig an.

chaka schrieb:
...

Gruss Chaka - morgen wird kräftig gekurbelt (ich hab Urlaub :hüpf:)

Du hast meinen Neid!

Kelme - Sonne pur, 22°C und keine Minute Zeit.

Heute war ein perfekter Trainigstag. Meine kurzfristige Entscheidung heute ein paar Überstunden loszuwerden war genial. Mit Dackelschneiderreifen gings von Schwegenheim aus über Rhodt, Wheyer durchs Modenbachtal zur Lolosruhe. Nach der Abfahrt über Edenkoben und St. Martin gings wieder Hoch zur Kalmit. Abfahrt über Maikammer,Kirrweiler und dann wieder zurück. Die Bilanz: 80 km, 1100hm. Hat mir gereicht zum müde werden.

So langsam werd ich fit. Die Fotografen können schon mal ihren Platz am Trail einnehmen. :lol: :lol: :lol:

Da es während der Tour nix zu Mampfen gab bin ich nach etwas Körperpflege mit meinen beiden Frauen in die Vogelburg gegangen. Nein, diesmal gab's kein Rumpstaek, WuPo war angesagt. Dazu natürlich Weißherbstschorle.

Gruss Chaka - das Wetter von heute wünsche ich uns für den 7/8 Mai :bier:

Wer die Starterliste auf www.bike-pfalz.de aufmerksam durchzählt, weiß natürlich, dass es noch Startplätze für den Marathon gibt. Nach neuestes Meldungen des Herrschers über ein inzwischen wassergekühltes Fax liegen derzeit ca. 370 Meldungen vor.

Also: Anmeldung weiterhin möglich

Startliste wird auch schnellstens aktualisiert.

Kelme - wenn jetzt noch das Wetter hält: 500??

Hallo Kelme

Wie ist das eigentlich mit dem Meldeschluss vom 27.04.? Können nach Ablauf des Termines noch Meldungen angenommen werden?

Kelme schrieb:
Rede ich in fremden Zungen? ;)

Kelme - keiner versteht mich :heul:

Mach dir mal keine Sorge. Du bist klar und eindeutig zu verstehen. :daumen:

Ich bin immer noch am "Baggern" um ein, zwei "Unentschlossene" zu überreden. Viele wollen wahrscheinlich warten wie das Wetter wird.

Gruss Chaka

Hallo Chaka

:D na wie sieht es aus mit deinen Fähnchen die ihr am Bike mindestens 1 m hoch (ab Sattel) sichbar montieren wollt?

Ein Sonderpreis sollte doch auch da möglich sein, wenn ihr es schon nicht schafft das größte Team zu sein.

Gruß Miro :bier: :bier: :bier:

Miro266 schrieb:
Hallo Chaka

:D na wie sieht es aus mit deinen Fähnchen die ihr am Bike mindestens 1 m hoch (ab Sattel) sichbar montieren wollt?

Ein Sonderpreis sollte doch auch da möglich sein, wenn ihr es schon nicht schafft das größte Team zu sein.

Gruß Miro :bier: :bier: :bier:

Tja, das mit den Fähnchen war eigentlich ne spontane Idee von mir. Falls wir uns in der Menge verlieren, würden wir uns einfacher wiederfinden. Funktioniert auch, wenn z.B. jemand von der Strecke abkommt.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie wir uns von der Menge abheben können. Falls uns etwas einfällt dann machen wir das auch ohne Sonderpreis. Der Spass steht im Vordergrund.

Am kommenden Samstag ist die letzte "Bike&Schorle"-Trainigstour mit abschließender "Logistiksitzung". Schau mer mal, was dabei herauskommt.

Gruss Chaka :bier: - ich will endlich ein Schorlesymbol

Jetzt laufen die Anmeldungen aber tüchtig.
Gestern noch 370 Meldungen für den Marathon, so wird heute nach neuesten Angebaben der Meldezentrale die 400 gepackt.
Bis jetzt kriegt noch jeder ein Finisherpaket.

Kelme - weitermelden. Noch geht's.

Wir waren gestern auf der Einsteigerrunde und haben begonnen, diese zu markieren. Die Strecke ist in einem hervorragenden Zustand! In der Nähe vom Mollenkopf haben wir einen Förster getroffen, der uns noch eine Alternative aufgezeigt hat. Wir haben diese Einlage Rahnschneise getauft und ist ein zusätzliches Zuckerle für uns Biker. :hüpf:

Ihr treibt euch in den Wäldern rum. Steht kurz davor mit den Förstern Verbrüderung zu feiern (sehr löblich) und was mache ich??
1.500 Kabelbinder gingen durch meine Finger und wurde in 500 Startertaschen verpackt. Das Infomaterial für eine weitere Marathonveranstaltung ist auch schon eingetütet.

Btw: Ich habe den Preis für die Bilder unserer Fotocrew: 13x18 cm für ganze 4,- EUR. Ihr könnt bei der Rückkehr in die Halle gleich nachschauen, ob ihr auch mit lässigem , unverkrampften Gesichtsausdruck durch die Lichtschranke gebrettert seid.

Kelme - war heute auf meinem Streckenteil. Schön ist's.

Nimmst du Wünsche hinsichtlich der Farbe der Kabelbinder an ? Da die Kabelbinder farblich mit meinem Rad harmonieren sollen, hätte ich gern Kabelbinder in orange- meinst du, du kriegst das hin ? :D

Was muß ich da sehen?

Nur 3 Fahrer für das IBC DIMB Racing Team beim Gäsbock? :eek: :eek:

Damit stellen wir dann wohl das kleineste Team!

Schlammpaddler schrieb:
:heul:
selbst der Himmel weint mit uns!

Martin
:bier:

Na hoffentlich nicht - aber die Chancen stehen gut! :rolleyes: dann kannste deinen Namen mal wieder alle Ehre machen.... oder du fährst einfach schön dicht an meinem Hinterrad (da spritzt es soooo schön :D )

007ike schrieb:
und dann noch ohne Trikots

Halb so schlimm, unter der Regenjacke hätte man die sowieso nicht gesehen! ;)

Dinsdale schrieb:
Nimmst du Wünsche hinsichtlich der Farbe der Kabelbinder an ? Da die Kabelbinder farblich mit meinem Rad harmonieren sollen, hätte ich gern Kabelbinder in orange- meinst du, du kriegst das hin ? :D

Aaaarrrrggggggghhh!!!!!!

Btw: Matt oder glänzend??

Kelme - ich fahr' jetzt in den Wald. Strecke markieren.

Dinsdale schrieb:

Nicht genug, daß unser lieber Kelme durch die Marathonvorbereitung gestresst ist, jetzt muss er auch noch Extrawürste braten. ;)

Da wir gerade beim Thema Extrawürste sind. Gibt's eine aktuelle Liste der Teamwertung. Das Durchstöbern der langen Startliste ist etwas schwierig.

Fall's die Zeit für's Schreiben nicht mehr reicht tu einfach so als hätte es die Frage nie gegeben. ;)

Gruss Chaka - mein Pferdchen scharrt schon mit den Stollen :bier:

Ich kann die Frage von Chaka nach einer Teamliste nur teilweise beantworten. Es gibt ein weiteres Team am Start und Teamkapitän ist Christoph Listmann. Er brezelt am Freitag schnell von München in die Pfalz und bringt ein Siebener-Team an den Start. Liest sich ganz erlesen, wer da mitfährt (Triathleten, Straßenkracher, ...).

Teamname: Es-gibt-nur-ein-Gas . Na welches ist das? Richtig: Vollgas. Dann gehen wir mal davon aus, dass es Racing Listi auf der Langstrecke so richtig krachen lässt. Er beeilt sich wahrscheinlich deshalb so, damit er tüchtig die Vorräte an Nutella und Hefezopf plündern kann.

Kelme - soeben haben wir die Strecke ein wenig befeuchten lassen, damit es nicht so staubt.

Dann stellt mal schön dei Bewässerung ein, sonst brauchen wir noch Schwimmflügel! :D

Bis morgen dann .... das wird ein Spaß!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Bitte kippt die Helmpflicht und lasst Badekappen zu. Außerdem habe ich den Eindruck, dass euer Räderwaschplatz ungeahnte Dimensionen annimmt. Bis morgen, mit feuchtem Händedruck, Petri Heil !

Dinsdale schrieb:
Bitte kippt die Helmpflicht und lasst Badekappen zu. ...
Badekappe ist ok. Entweder über dem Helm oder drunter. Aber Helmpflicht bleibt Helmpflicht.
Dinsdale schrieb:
...Außerdem habe ich den Eindruck, dass euer Räderwaschplatz ungeahnte Dimensionen annimmt. Bis morgen, mit feuchtem Händedruck, Petri Heil !
Wieso?? Unser Waschplatz ist 103 Kilometer lang ;) . Uns hat es gestern schon bei der Streckenmarkierung aus der Route gespült. Das Wetter hat aber auch einen Vorteil (und nur einen einzigen): Bei dem Sauwetter macht sich keiner die Mühe und hängt Beschilderungen im Wald um - bis jetzt.

Kelme - jetzt noch eine Fanta und Ende.

Gruß an die IG Lambrecht

Habe heute mein Ziel (103KM) leider nicht ganz geschafft. Mußte bei KM 63 leider aufgeben. Das lag natürlich nicht an der 1A-Organisation der Veranstaltung sondern nur an meinen schwachen Beinen. Es ist schon beeindruckend, wie der Veranstalter das übliche Staubproblem durch ständige Berieselung im Griff hatte. Durch die Klimaanlage (mit 6 Grad vielleicht etwas niedrig eingestellt) war ein Schwitzen praktisch ausgeschlossen. Außerdem hielt sich die Verschmutzung des gesamten Equipments durch die dauerdusche durchaus in Grenzen. Und der Rest konnte im Ziel problemlos in der Fahrraddusche entfernt werden.
Ein Lob an die Verantwortlichen. Ich bin im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei.

Gruß Volker - der langsam wieder auftaut

Zurück