4-Loch Bremsscheiben

Hallo zusammen,

zumindest vorne werd ich auf Scheibenbremsen umrüsten. Ich hab ein Cannondale, sprich es sind noch 4 Loch CODA Naben verbaut. Neue Laufräder möcht ich nicht haben, also müßen 4 Loch Scheiben her.

Wißt ihr wo ich die auftreiben kann? die meisten Händler habens nimmer, oder wenn entweder um zuviel Geld, oder in falschen Größen. :)

lg peter

ps. vielleicht hat ja auch einer von euch solche rumliegen. :)

lass dir ne IS 2000 nabe einspeichen und nimm die 6loch scheiben.

4loch scheiben aufzutreiben wird echt schwer
welche bremse wirst du fahren und wie groß müssen die scheiben sein?

eL

eL schrieb:
lass dir ne IS 2000 nabe einspeichen und nimm die 6loch scheiben.

da kann ich mir auch gleich neue Laufräder kaufen :) Damit käme das Projekt gleich mal auf die doppelten Kosten.
eL schrieb:
4loch scheiben aufzutreiben wird echt schwer
welche bremse wirst du fahren und wie groß müssen die scheiben sein?
eL

Schwer, aber nicht unmöglich :) Hab auch bisserl Zeit. die Avid Juicy 5 wirds werden.

Jeder Händler der Hayes führt kann dir die Bremsscheiben von Hayes bestellen: Die gibt es näml. immernoch mit 4-loch und in allen Größen und die Scheiben sind recht hübsch...

Fahre selber eine Shimano-Bremse und habe vorne ne 4-loch Hayesscheibe an der Lefty, funzt super.
Bremsverhalten gleich, aber die Hayesdisk verbiegt nicht so schnell wie die Shimano oder Magurascheiben.
(Die Avids sind übrigens noch steifer, weiß aber nicht ob es die auch in 4-Loch gibt)

Ein Freund von mir hat, wenn ich mich richtig erinnere, noch gebrauchte 4-Loch Magura Bremsscheiben im Keller liegen. Wenn Du Magura Bremsen montieren willst, kannst Du dich ja mal bei mir melden und ich frag meinen Kumpel.

mfg
sportfuchs

Zurück