40a oder 42a

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Registriert
11. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau (B)
so, werd jetzt endlich ne 26-felge bestellen.

jetzt will auch nen highroller in einer der weichen mischungen fahren.

aber was ist der unterschied zwischen 40a und 42a? (ausser härte)
 
jo, aber warum gibts dann zwei verscheidene weiche mischungen?

(von 60a zu 42a is ja nachvollziehbar, aber von 42a zu 40a , warum???)
 
amok1 schrieb:
jo, aber warum gibts dann zwei verscheidene weiche mischungen?

(von 60a zu 42a is ja nachvollziehbar, aber von 42a zu 40a , warum???)
vielleicht ist einem beim Chemikalienmixen ein kleiner Fehler unterlaufen und die haben eine große Charge 40a gebacken...
und dann waren sie zu faul das Zeug noch aushärten zu lassen, und jetzt verkloppen sie es so... :lol: :lol:
 
Die Slowreazy haben die "integrierte Zugstufe"... In der Praxis hab ich allerdings noch einen wirklichen Unterschiedbemerkt...

Studiert einfach mal die MaxxisSeite, da ist das noch näher gehend erläutert...
 
ich hab die erfahrung gemacht,dass bei den 42ern die seitenstollen schneller ein-und abreißen...ansonsten fühlen sie sicheigentlich gleich an...
 
maxxis.com

What is Super Tacky?

Super Tacky is a compound with a durometer rating of 42a. This means that it is a very soft compound. It is used exclusively in our downhill and freeride lines. The soft compound allows the rider to have superb surface traction. These tires are used for racing.




What is Slow Reezay?

Slow Reezay is a compound with a durometer rating of 40a. This means that it is a very soft compound. It is used exclusively in our downhill line. Due to its slow rebounding properties, this compound allows for traction and speed to be maintained in highly technical terrain. These tires are used in racing.
 
also ich fahr vorne nen 40a und hinten nen 42a

und nen unterschied vom fahren merkt man aufjedefall.
der 40er klebt noch mehr aufm boden fest....

******** is halt nur das an dem reifen auch alles festklebt und somit bei dieser witterung dieser split im gummi überall drin hängt... folge: du hast steine im gesicht....

lol ne stört mich net mein unterrohr is dicker als die reifen...

achso überleg es dir genau wenn ich zum fahren kommen würde müsst ich mir aller 2 wochen neue reifen kaufn... die lösen sich echt gut auf....

aber ich will nichts anderes mehr!!!!


:love: MAXXIS :love:
 
bin im sommer auch immer vonre 40a und hinten 42 a gefahren. kann jetz den untershcie dnich tso beurteilen da ich imme rnur hintne 42 und vorne 4ß a gefahren bin. trotzdem kleben sie förmlich am boden!!totaler unterschied zu 50a oder 60a glaub mir komplett anders und ihr geld allemal wert! :daumen:
 
also lohnt es sich nicht, wenn man son ne halbe stunde zu seiner hasustrecke fahren mus?
 
$TUNE$ schrieb:
also das kann dir keiner sagen!
weil es auf den fahrstil und auf die verhältnisse ankommt! aber so 2-3 rennwochenende würd viell gehen mehr aber nicht.


also, wenn ich mal davon ausgehe, dass du NICHT marcus klausmann heisst, dann würde ich mal sagen dass das blödsinn ist. ich fahre meinen 40er minion am vorderrad fast die ganze saison, gut, jetzt ist er nimmer so schön, aber es geht noch. ein bisschen kommt es auch auf das profil an... ein wetscream in 40 wird sicherlich nicht so lange halten, weil die stollen viel längerund spitzer sind.
 
vr hab i den 40er der hällt so ca 2 monate
also kannst rechnen das der 42er ca 3-4 monate hällt...
kommt aber auch verdammt aufn fahrstil an und auf den boden.
 
bei trockenen verhältnissen hat mir ein 40 a nur ein paar wochende gehalten. ob ihrs glaubt oder nicht.und hinten hält er sowieso nicht lang. allerdings fahr ich ihn auch nicht bis er aussieht wie ein semi slick^^ dann könnte er schon ein paar monate halten^^
 
achso und was glaub noch keiner geschireben hat: bei den weichen mischungen löst der reifen dich nicht einfach normal ab , sondern da fleigen richtige fetzen ab. also er bröckelt ( sry weiß nicht wie ichs nennen soll) ab. :daumen:
 
das stimmt allerdings ein vierziger von mir sah nach 2 wochen auch aus wie halbes jahr gefahren... verdammt trockner boden spitze steine und geröll zeug....

und du konntest zuschauen wie der gummi regelrecht weggeflogen ist.
bricht einfach raus das zeug in so ungefahr 2x2x2 mm stücken...

ca 3 wochen gefahren den reifen im anhang...
 

Anhänge

  • Bild 231654.jpg
    Bild 231654.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 201
alöx schrieb:
das stimmt allerdings ein vierziger von mir sah nach 2 wochen auch aus wie halbes jahr gefahren... verdammt trockner boden spitze steine und geröll zeug....

und du konntest zuschauen wie der gummi regelrecht weggeflogen ist.
bricht einfach raus das zeug in so ungefahr 2x2x2 mm stücken...

ca 3 wochen gefahren den reifen im anhang...

das finde ich jetzt aber schon krass das die so stark abnutzen. dann werde ich wohl die idee wieder verwerfen mir einen mit ner weichen mischung für vorne zu holen. würde sich -bei dem preis- dann ja noch nichtmal lohnen sich einen extra für gelegentlichen bikepark einsatz zuholen.
hoffen wir mal das die nen besseres gummi entwicken das nicht so schnell abnutzt, und oder das die die preise senken.
 
naja um maxxis mal zu verteidigen.

der reifen kann von seinen fahreigenschaften einfach nich mehr übertrumpft werden. und die schlappen die ich jetzt drauf hab fahr ich schon über nen monat.
ist halt wirklich abhängig auf welchem boden die teil genutzt werden.


maxxis for president! hö?



ein traum ohne streifen!!!
 

Anhänge

  • sr.jpg
    sr.jpg
    48 KB · Aufrufe: 153
  • st.jpg
    st.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 152
nosh schrieb:
hoffen wir mal das die nen besseres gummi entwicken das nicht so schnell abnutzt, und oder das die die preise senken.

dann nimm die 60er Mischung, die ist halt härter und haltbarer. Ist doch logisch, dass nen weicher Gummi sich auch schneller auflöst.

Osti
 
die 40a Mischung ist nur für denn Renneinsatz sinnvoll, für den Alltag zu weich und null haltbar.
42a am Vorderrad macht viel Sinn, da er da auch länger hält. 42a am Hinterrad fahre ich auch, aber Profil ist schnell runter. 60a hinten ist ein guter Kompromiss für den Alltag, aber für den ernsthaften Einsatz mir zu hart. Vorn würde ich nie mehr als 42a nehmen.
 
@ Osti
ich hab ja 60a highroller drauf! hatte nur überlegt mir für vorne einen in 42a zu holen um mehr grip zu bekommen. dann muss wohl weite die geringere barzahl für mehr grip sorgen...
 
nen 42a am vr hällt wesentlich länger... also zumindest dürfte der den sommer überstehen...

hab vorne den 40er und hinten 42.... jaja kommentare dazu kann man sich sparen!b
 
Zurück
Oben Unten