4X-Bike als Enduro?

Registriert
3. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Ich hab mir überlegt, das Bergamont Kiez Pro 2010 zu kaufen, bin aber inzwischen unsicher geworden, ob es meinem Einsatzzweck entspricht. Ich heize sehr gerne durch den Wald und auf verschiedenen Strecken (Enduro,-bzw.MX-Strecken, Dirt Jump usw... aber keine steile Abfahrten), ist also eine Art Freeride von Strecke zu Strecke und zwischendurch Waldwege usw... Ein Fully kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da "Flachland" das Einsatzgebiet ist und die Geschwindigkeit aus den Beinen kommen muss und nicht aus Abfahrten :D . Das Problem ist nur, dass ich auf Sprünge und schweres Waldgelände nicht verzichten will. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein 4X-Bike auf Dauer aushält?! Ich springe zwar keine 15m tables :D , aber der eine oder andere Sprung ins Flat (max.1,5m) oder verzwickte Wurzelpassagen sollten schon drin sein. Was meint ihr, kann man das dem Bike bei sauberer Fahrweise zumuten?

Hier nochmal der Link zum Bike:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-kiez-pro-2010.html

Schreibt mir einfach mal, was ihr von der Idee haltet.

Gruß
 
Ich besitze das Kiez Pro 2010 und muss sagen, bis auf die Bremse, die am Anfang ein paar Schwierigkeiten gemacht hat bin ich vollends zufrieden mit dem Gerät.
Mache auch keine gewaltigen Sprünge damit, aber auf unserer Strecke mit einigen Drops und Jumps gehts sehr gut ab. Hat auch einen guten Schwerpunkt für Wheelies^^
Fahre das Teil jetzt seit gut nem viertel Jahr fast täglich und es macht jeden Tag ne Menge fun :D
 
Zurück