4X Schuhe!

Anzeige

Re: 4X Schuhe!
Kommt aber auch drauf an, ob sich Schuhe und Pins vertragen.

am Hardtail: Shimpansko DX und Vans - weiche Sohle, hierbei reichen mir die Kleinen Pins sogar.

Am Fully: Xpedo MG blabla- recht große, lange Pins, da bin ich noch nicht 100proz überzeugt von. Hat da jemand Tips? sind hald so schön leicht..

Ansonsten: DX Klickies und Adidas äh, hoher Klickschuh, ausschließlich fürs Fully.

Ich fahr auch nur noch mit Clickies wenns um die Wurst (also Race) geht. Da nutze ich die Schimpanso DX und als Schuhe hab ich die AXO Unika. Die sind haltbar und haben einen schönen Knöchel- und Spannschutz.

Wenn Du mit Plattform Pedalen fährst, dann würde ich zu weichen Skatesohlen raten. Klar, Du wirst nach ner Weile krasse Ausplatzer auf der Sohle haben, aber grad an denen halten die Pins dann am Besten.

Ride on...
Karsten

Im 4X hast mit Clickpedalen schon grosse Vorteile. Auf Flats bin ich mit Skateschuhen nicht schlecht zurechtgekommen, aber ich würde jetzt auch 5-10 versuchen.

Ich würde darauf achten, daß du eine steife Sohle mit einer weichen Gummimischung findest. Ich hab vor Jahren durch zufall BMX-Sneakers von Adidas gekauft. Die sind perfekt.
Ansonsten sind Clickies für Race wohl das beste.

Bei Flat-Pedals hab ich sehr gute Erfahrungen mit den "Geoff Rowley Shams" von Vans gemacht!

Die haben eine recht steife Sohle (für Skate-Schuhe) und durch die Waffle-Sole guten Grip.

PS: Scheiß Denglisch; ist aber am einfachsten! :rolleyes:

bei clicks würde ich irgendwelche cc treter mit carbonsohle und mind. 1 schnalle mit ratsche nehmen. dann kannste dich festballern und besser am pedal ziehen.

five ten is zum dh fahren ganz nett. aber beim 4x klebt man da zu fest aufm pedal und kann die fußstellung nicht verändern. wenn flats dann vans mit der wabensohle. genug grip und noch nicht zu bappig

Jo, Shimano DX, die haben eine sausteife Sohle.

Alternativ irgendwelche CC-Schraubzwingen, davor hatte ich Schimano M keine Ahnung... und da davor Northwave Comp-Act.

Wie gesagt, Sohle musz steif sein, der Halt musz extrem sein, darf nicht am Fusz wackeln.
Wegen Knöchelschutz, in den Cc-Schuhen hatte ich immer 661 Heelanchors drin, war dann kein Problem.

für was knöchelschutz bei clickies und alukurbeln. bei stahlkurbeln ok da braucht man welche.

dx schuhe haben keine harte sohle. sind eher angenehm um auch mal stundenlang beim fahren rumzugammeln. bei cc schuhen tun mir immer die füße beim laufen weh.

für flats:

wanderschuhe
die ham brutalen grip dabei wenig bis kein verschleiss
(wobei es da auf die pins ankommt)
und nen knöchelschutz

für alle denen das noch nicht reicht:
springerstiefel;)

für flats:

wanderschuhe
die ham brutalen grip dabei wenig bis kein verschleiss
(wobei es da auf die pins ankommt)
und nen knöchelschutz

für alle denen das noch nicht reicht:
springerstiefel;)
Halt, falsch,

ich hatte vorher Wanderschuhe.
Jetzt hohe 5 Ten (wegen knöchelschutz)....... der unterschied sind Welten!!!
ungelogen und nicht übertrieben.
Ich wäre beim testen und langsamen rumrollen in der Tiefgarage beinahe auf die Fresse gefallen, weil die 5ten auf den Pedalen richtig festgeklebt, das ich fast den fuss nicht weggekriegt habe!

ernsthaft gemeint?

dann muss ich mir die auchmal holen:daumen:

wobei der grip von wanderschuhen meiner meinung nach auch schon anständig ist...

ernsthaft gemeint?

dann muss ich mir die auchmal holen:daumen:

wobei der grip von wanderschuhen meiner meinung nach auch schon anständig ist...
klar war das ernsthaft gemeint.
Ich habe besseres zu tun als Leuten im Forum Lügen zu erzählen.
Als mir viele Bekannt/Freunde das mit den Schuhen erzählten, habe ich mir auch erst gedacht , "ja, ja, redet ihr nur, warum sollten es so große unterschiede in Schuhen geben?"

Tja, sie hatten recht. :daumen:

Ach ja, vorher hatte ich irgendwelche LOWA Wanderschuh.
Ähnlich wie die:
Renegade-MID-MEN-sepia-gros.jpg

NAja, jetzt halt die 5-ten:
Five%20Ten%20Impact%20High.jpeg

Manchmal habe ich fast schon ein Problem mit dem enormen Gripp der Pedale.
Mit den Wanderschuhen konnte man, wenn man etwas "schepp" auf dem Pedal stand, ziemlich leicht die Position des Schuhs auf dem Pedal korrigierten.
Mit den 5-Ten kannst du das total vergessen. Du kannst den Schuh nicht auf den Pedalen verschieben, geht nicht. Du musst den Schuh wirklich vom Pedal abheben und in der richtigen Position absetzen.
So bleibt er dann kleben... da musste ich mich erst dran gewöhnen.

Zurück