Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Schuh für folgenden Einsatzzweck:
- geeignet für lange Touren (6-8 Stunden)
- geeignet für Schiebe- und Tragepassagen
- SPD-kompatibel
- in Kombination mit Wellgo D2 auch für Flat geeignet (knifflige Trails)
- Steifigkeit der Sohle für längere Uphills sollte gegeben sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht oder wäre grundsätzlich ein anderes Modell/Schuh (z.B. Shimano SH-MT90/91 empfehlenswerter?
Kürzlich habe ich den Specialized Trail 110 gekauft in der Hoffnung den richtigen Schuh gekauft zu haben (laut diversen Testberichten anscheinend ein super Touring-Schuh)
Zum Pedallieren geht er gut aber für längere Tragepassagen, speziell auf felsigem Untergrund nicht wirklich geeignet, eigentlich ein Fehlkauf.
Danke im Voraus für eure Vorschläge,
Sarge
- geeignet für lange Touren (6-8 Stunden)
- geeignet für Schiebe- und Tragepassagen
- SPD-kompatibel
- in Kombination mit Wellgo D2 auch für Flat geeignet (knifflige Trails)
- Steifigkeit der Sohle für längere Uphills sollte gegeben sein.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen gemacht oder wäre grundsätzlich ein anderes Modell/Schuh (z.B. Shimano SH-MT90/91 empfehlenswerter?
Kürzlich habe ich den Specialized Trail 110 gekauft in der Hoffnung den richtigen Schuh gekauft zu haben (laut diversen Testberichten anscheinend ein super Touring-Schuh)
Zum Pedallieren geht er gut aber für längere Tragepassagen, speziell auf felsigem Untergrund nicht wirklich geeignet, eigentlich ein Fehlkauf.
Danke im Voraus für eure Vorschläge,
Sarge