Neue SPD Schuhe

Registriert
26. Februar 2020
Reaktionspunkte
1
Hall zusammen,

da meine aktuellen SPD Schuhe (Shimano MT5 (älteres Modell)) etwas in die Jahre gekommen sind würde ich mir gerne neue kaufen.
Die MT5 hatte ich damals eigentlich nur gekauft da ich neu angefangen habe zu fahren und die einfach billig waren und da die auch ich die bequemsten sind wollte ich keine mehr aus dem Touring Bereich.

Nun bin ich etwas verunsichert in welcher Kategorie ich suche soll da es da ja ne ganze Menge gibt? Ich fahre im Wald, aber kein Downhill, eher Berg auf und Berg ab…. daher hatte ich nun die Kategorie Trail/Enduro geschaut und bin beim SH-ME502 hängengeblieben. Oder meint ihr dies passt bei meinen Anforderungen nicht und ich sollte eher bei Cross Country schauen?

grüsse und danke Marco
 
Es kommt weniger darauf an, was Du fährst als was Du läufst. Wenn Deine Runden öfters Schiebe-, Trage oder Kletterpassagen haben, dann eher etwas aus dem Trail/Enduro Bereich mit eher weicherer und griffiger Sohle. Wenn Du dagegen quasi nie absteigst, spricht viel für den härtesten und leichtesten XC-Schuh.
 
Zurück
Oben Unten