500 Kilometer am Tag?

Hy,

ich wollte mal fragen ob man 500 Kilometer am Tag schaffen kann,
also 24 Stunden lang durchfahren.
Wenn ja, wie lang braucht man den dafür?
Die ganzen 24 Stunden oder weniger?
Die Strecke wäre fast nur eben.
Mit kleinen Bergen drin.

wenn du nen Schnitt von 21 km/h fährst schaffst du 504 km in 24 stunden,wenn du nen 25er schnitt fährst dann brauchst du 20 h.

Hängt natürlich von deiner Kondition ab.

Aber wieso willst du 500 km an einem Tag fahren??

Bertramo schrieb:
Hy,

ich wollte mal fragen ob man 500 Kilometer am Tag schaffen kann,
also 24 Stunden lang durchfahren.
Wenn ja, wie lang braucht man den dafür?
Die ganzen 24 Stunden oder weniger?
Die Strecke wäre fast nur eben.
Mit kleinen Bergen drin.
Komische Fragen.
Klar kann man 500km am Tag fahren. Auch 24 Stunden durchfahren.
Wie lang man braucht hängt von vielen Faktoren ab.
Kleine Berge ist relativ ;)

Aber auch die Frage vom Posting vor mir: Warum willst du das machen?

Meine Eltern sind in Urlaub gegangen und ich hab eigentlich
gedacht wenn ich daheim bleibe wirds voll cool.
Jetzt ist des aber gar nicht so und es ist voll
langweilig und einfach sch.... deshalb hab ichs mir überlegt.
wärren doch nur 400 Kilometer.

Ich weiß das das jetzt verrückt klingt,
aber es ist besser als wenn ich mich jetzt daheim 10 Tage bleibe.
Dann Quäl ich mich lieber mal ein paar Stunden.

:D
Schonmal 120-150 Km mim Mtb Gefahren -----> Nein
Danach tut dir alles weh und du hast bestimmt kein Bock auf die 3 fache Strecke!
Lass es lieber oder nehms dir für 2-3 Tage vor dann gehts, aber in einem Tag gehts nur wenn man sehr gut in Form ist ;)

MfG Matthias

Stone2063 schrieb:
:D
Schonmal 120-150 Km mim Mtb Gefahren -----> Nein
Danach tut dir alles weh und du hast bestimmt kein Bock auf die 3 fache Strecke!
Lass es lieber oder nehms dir für 2-3 Tage vor dann gehts, aber in einem Tag gehts nur wenn man sehr gut in Form ist ;)

MfG Matthias
Eben ;)
Wenn du noch nie wenigstens mal 1ß Stunden im Sattel gesessen hast wirst du es niemals schaffen 500km an einem Tag zu fahren. Auch nicht 400km.
Beide Distanzen sind mit einem 24 Stunden Rennen zu vergleichen und da bereitet man sich Monatelang drauf vor. Die fährt man mal nicht so eben..

Also ich bin schon öfters im Sattel gessesen.
Ich bereite mich auch grad auf einen Alpencross vor,
von demher denke ich nicht das ich eine miese Form habe.

ich lach mich schlapp, der war echt nicht schlecht :daumen:

Junge, setz Dich in den nächsten Zug und bike ein bisschen, wenn Du bei Deinen Eltern bist?

Wie alt bist Du eigentlich? Kann doch nicht sein, dass einem ohne Eltern langweilig wird... ;)

Gruß
Peter

Wir machen das so: Ich ruf meine Kumpels an, wir kommen alle zu Dir und feiern dort drei Tage lang eine Dauerparty. Danach kannst Du dann fünf Tag elang aufräumen, bis Deine Eltern wieder kommen. Dann ist keinem mehr langweilig und niemand muss sich quälen - wie wär's? :D

Was sollen all die Unkenrufe?

Klar, 500 km am Stück sind ein echtes Brett - dazu auf dem MTB...
KEINER von Euch hat es bisher probiert (ich auch nicht), aber möglich ist es. Ein Kumpel von mir ist 300 km mit 45 kg Gepäck in den USA gefahren, ich halte das für eine äquivalente Anstrengung.

Probier es aus - und nimm Dir Klamotten für Plan B mit, falls es nicht klappen sollte!

There is nothing to lose, only to win! Go ahead... :D

nachts wirds so rihtig mies werden, falls du nicht grad nen such´scheinwerfer dabei hast.
werden einem da nicht die Augen müde?
bin heute um die 150 km mit ca 1500hm gefahrenund ich kann dir sagen, dass du nach späterstens 5 ´Stunden deinen Arsch wegamputiert haben willst :D
Ausserdem musst du , je länger du unterwegs bist immer mehr und öfters und länger Pausen machen
ich rate dir zu maximal um die 300km, weils sonst eineecht Qual wird :(
aber versuchen würd ichs,
viel glück und Spass!

felix

Hallo,

500 Km oder auch 400 Km kann man auf der Autobahn ganz gut fahren, hast Du das auf der Landstraße schon mal gemacht (mit dem Auto oder der Mofa). Die Orientiereung ist über so lange Strecken nicht zu unterschätzen und wir in der Dunkelheit in unbekanntem Gelände fast unmöglich.
Ich kann Dir nur raten, laß es.

Olaf

nimm nem schlafsack mit und fertisch ... man findet immer irgendwo nen platz zum pennen und dann sinds nur noch 200km an einem Tag - mit z.b. gegenwind kannste die 400 km sowieso knicken

Hi,

mach das ruhig. Aber berichte bitte hier darüber wie's war. Interessanter Selbstversuch :daumen: .

Unterschätz die Strecke nicht. Bis 300 km in der Ebene ist durchaus machbar, ohne Gegenwind. Aber ab dann sind alle 50 km ne Klasse höher. Ohne entsprechende Vorbereitung geht da gar nix. Mit einem Transalp ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Da hast du selbst bei großen Etappen (z.B. 3000hm) nicht mehr als 6 Sattelstunden. Bei 400km oder 500km sind's aber 20h. Das ist eine völlig andere Belastung für den Körper (und für den Hintern...). Das muss man speziell trainieren.

Aber Probieren geht über Studieren. Fahr einfach los, denk an spezielle Ernährung und nehm einen Schlafsack mit.

Mein Vorschlag ist allerdings: Wenn du 10(!) Tage Zeit hast und Bock auf's Biken, dann setzt dich ins Auto oder den nächsten Zug und ab in die Berge!!!
Oben liegt zwar noch viel Schnee, aber weiter unten geht schon 'ne Menge.

LG Max

Zurück