• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

5050x oder 5050xx

Gh0st_Rid3r

hmmm....
tag

was habt ihr für erfahrungen mit den pedalen gemacht?
lohnt es sich 20€ mehr für das 5050xx auszugeben oder reicht das 5050x aus??

Die XX haben Industrielager und zusätzliche längere Pins, welche für einen guten Grip unerlässlich sind.
Nimm' die XX.
Gruß, Kiwi.

...also, wenn es unbedingt die 5050 werden sollen, dann die xx mit industrielagern, wie kiwi schon sagte. die einfachen, mit normalen "konuslagern" laufen so schlecht, da kann man auch getrost 15€ billigteile von jedem noname hersteller verbauen. als tip: tioga, leicht, top gelagert und auch noch billiger.
spd is trotzdem besser ;) ...so long

5050 haben selbst in der variante mit den besseren lagern und zusätzlichen pins nicht genug grip. sie standen bei mir zur auswahl und ich hab mich dann für die soljam viper von funn entschieden. bis jetzt bin ich recht zufrieden. vorher hatte ich tioga mx die auch sehr guten grip bei großer fläche bieten. zusammen mit 5 / 10 schuhen wirst du grip haben der einem clickpedal um nichts nachsteht.

hatte die 5050x und fand sie nicht so prall(lager bekommt recht schnell spiel und der grip is auch nicht so toll), fahre jetzt die shimano dx pedale und bin eigentlich ganz zufrieden.

Fahre die 5050xx am Hardtail und mit den ÉS Anti Social sowie den langen Pins. Habe absolut keine Probleme und super Grip. Werde sie nach dem Winter mal neu abschmieren, werden aber sicher länger halten als die DX und Azonic Fusion,die ich vorher gefahren bin. DX hatten schon nach 6 Monaten Lagerspiel und bei den Fusion sah des auch nicht viel anders aus, hatten aber dafür besseren Grip als die DX!

Zurück