525 aufrüsten

Hallo!

Ich hab mal eine kurze Frage zur Shimano Disc.
Kann man die Deore Scheibenbremse 525 ohne weiteres auf 180mm aufrüsten oder gibt es da Probleme? Hab jetzt schon oft gelesen, dass das wohl nicht so einfach wäre. Weiss da jemand genaueres?

Viele Grüsse aus Hamburg... :daumen:

Hi,

das Aufrüsten auf 180mm Scheiben bei Shimano-Bremsen war seither sehr schwierig, weil es von Shimano keine passende Disc u. Adapter in der größe gab... es musste also (bei diesem Durchmesser) immer auf Material von anderen Herstellern zurückgegriffen werden. Nun ist aber bekannt, dass Shimano 180er Scheiben mit passenden Adaptern auf den Markt bringt. Nur kann ich dir leider nicht sagen, für welche Modelle diese Disc dann freigegeben wird, sorry (ich denke aber mal schon für alle). Allerdings gibt es bereits jetzt die Möglichkeit auf 203er Scheiben aufzurüsten (VR u. HR). Dies ist vom Hersteller so freigegeben und Shimano bietet passende Adapter u. Discs an. Bitte beachte dabei aber, dass deine Gabel auch für ne große Disc freigegeben ist.

Greetz u. viel Spaß beim Umbau

MB-Locke

Klasse Blazer, wiedermal pure Verdummung demonstriert.

- Kann ich ne größere Scheibe dranbauen?

- Kauf dir ne Hayes!!!!1

:daumen:

jungs, der gute ist sicher erst 12 also lasst ihn mal lieber spielen ....

an den Threadersteller: Soweit ich das hier richtg verfolgt hab, kannst du eine 180mm Scheibe mit Hayes Adapter? fahren. Aber wieso nicht gleich ne 203 mm Scheibe für Vorne? Bin ich mal Probe gefahren und hab sie für gut befunden ;)

Max2k schrieb:
jungs, der gute ist sicher erst 12 also lasst ihn mal lieber spielen ....
Nein er ist eine komische spezies Mensch wo man juenger wird, siehe auch seinen Nick 321, also wird er demnaechst nur noch weinen und R?lpsen koennen und dann haben wir Ruhe...;)

Zurück