5th Element am Scott high octane fr

Registriert
17. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo leute!
habe jetzt seit längerem ein scott high octane fr mit 5th element dämpfer.
mein problem: Wie stellt man den Dämpfer ein? habe zur zeit nur ein bißchen luft drinnen zwecks der dämpfung, habe aber überhaupt keine ahnung was zb diese beginning stroke/ending stroke schrauben bewirken. kann mir da einer weiterhelfen? wäre echt super!

zur info: wiege 72 kilo und das high octane isn eingelenker mit 180 mm federweg.

danke schonmal und sorry wenns das schon gab, habs net gefunden.

Max
 
klick mal bei mir auf "fotos", da ist ne anleitung drin!
 
Hab das Setup für dich gefunden hab so ne Liste von meim Scott noch rumliegen auch für das FR Modell. Also:
Für die Einstellung mit 180mm:
Federhärte: 450
Preload: 5mm
Shock Sag @ 1G: 15mm
Air Pressure: 100-130psi
Volume Adjust: 3.0ret
Beginning Stroke Comp.: 2.0ret
End Stroke Comp.: 1.75ret
Rebound: 2.25ret

Aber etz noch was dazu am besten du machst erstmal das Setup von oben und begibst dich dann mal auf die ruppige Strecke und machst dein eigenes Setup, ist das beste.
Gruß
BgH
 
ah super das is ja schonmal was :)

edit: verstehe nur eins nicht: was ist ret? ist das umdrehung gegen oder mit dem uhrzeigersin? und wenn, von welcher position der einstellschraube aus gesehen fängt man an?

hab gerade bemerkt dass ich ne andere feder brauche, naja muss ich morgen aufer arbeit ma gugge ob da noch eine rumliegt ...
 
Ret. sind die Umdrehungen ich hatte es bei meinem so gemacht das erst alles rausgedreht hatte und dann nach den Angaben es reingedreht habe.
Gruß
BgH
 
BergabHeizer schrieb:
Ret. sind die Umdrehungen ich hatte es bei meinem so gemacht das erst alles rausgedreht hatte und dann nach den Angaben es reingedreht habe.
Gruß
BgH
"Ret" means the number of counterclockwise turns that the adjuster is returned from the maximum clockwise setting."
Also genau andersrum. Erst rein (uhrzeigersinn) und dann entsprechend der zahl wieder raus.
 
ich habs aber so gemacht weil´s mir anders rum zu schlecht gefedert hat ;) aber nun hab ich gott sei dank nur noch 2 Einstellschrauben.
gruß
BgH
 
was für nen dämpfer haste dir geholt?
mit den standart einstellungen is der dämpfer ziemlich goil, nur die feder is noch zu hart. da is ne 550er drinnen, habe bei scott am montag schon ne neue bestellt mal sehen wie lange das dauert bis die da is ...
 
Zurück
Oben Unten