6 Stunden Rennen in Blaubeuren

Endlich tut sich da mal was. Wird aber auch Zeit.

@habibabua
Ok, so toll war die Zeit ja auch wieder nicht. Waren ja immer noch 104 vor mir im Ziel;)
Zu meinem Training: Ich versuche schon 5 Tage in der Woche zu trainieren, auf jeden Fall im Frühling/Sommer. Trainingsplan habe ich dabei aber keinen. Trainer oder Verein auch nicht. Ich versuche aber schon mein Training zu strukturieren. Im Winter/Frühjahr viel GA. Zur Zeit trainiere ich auf ein Bergzeitfahren, deshalb viel Intervalltraining und harte, kurze Einheiten. Dabei aber die Ruhetage nicht vergessen.
Hoffe das ich heuer mal wieder die 10.000km Marke zu knacken. Zur Zeit fahre ich durchschnittlich so ca. 12,13 Std in der Woche. Klappt aber auch nicht immer da es Beruf,Familie und Haus/Garten nicht zu lassen.

Ein Tip von mir: Ein Freund von mir hat heuer nach dem Trainingsplan aus der Mountainbike oder Bike trainiert und hat sich in allen Rennen gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Könntest du ja nächstes Jahr auch mal versuchen. Kostet ja nichts. Wenn du richtige Ambitionen hast kommst du um ne Leistungsdiagnostik mit Trainingsplan fast nicht rum. Ist aber sehr teuer.
Ansonsten, fahr wenn es dir die Zeit erlaubt so viel wie möglich und habe einfach Spaß daran. Besser/schneller wirst du dann von alleine.

Gruß Rene´
 
servus rene,

jetzt erklärt sich mein 152. platz beim pfrontner rennen :lol:. mit 4-6 std. training die woche kann man wahrscheinlich nicht mehr erreichen. intervall hab ich auch noch nicht trainiert. ich spule immer nur mein programm runter. vielleicht sollte ich mein training mal a bisserl strukturieren. danke für den tip.
die trainingspläne im mountainbike schau ich mir immer genau an, aber die angegebene stundenzahl ist mir zu heftig. hast schon recht, hauptsache es macht spass.
so long
habibabua
 
Hab die ganze Diskussion mit Interesse gelesen. Es stimmt Infos sind immer sehr schleppend für die Veranstaltung. War einmal mit einem 2er Team dabei. Eigentlich eine sehr nette Veranstaltung die es verdient mehr Teilnehmer zu haben.

Übrigens in der Region gibt es noch einen kleinen sehr feinen Marathon. Den Engel Cup in Daugendorf (bei Riedlingen).
Einfach mal www.gasthofengel.de reinschauen.

Bike hard

H.H. vom www.team-alb-traum.de
 
engel cup kenn ich auch. das ganze ist vor einigen jahren wohl aus ner wette entstanden. und wies so ist hat sich ein richtiges event draus entwickelt. werde dort dieses jahr das erste mal mitfahren. die starterzahl ist, soweit ich weiß, auf 400 teilnehmer begrenzt. sonst weißt ich nicht viel, außer, dass du im engel riesenportionen zu kleinen preisen bekommst und die kneipe total cool ist. gutes bier gibts dort auch:D

hey rene, startet ihr/du in blaubeuren?
 
Klar, voraussichtlich mit nem 2er,einem 4er und vielleicht sogar mit nem Damenteam.
Ist die Anmeldeliste beim Engelcup schnell voll oder reichts wenn man sich kurz vor Schluß anmeldet?

Gruß Rene´
 
das mit der anmeldung zum engelcup weiß ich nicht genau. aber lt. homepage sind bereits 159 personen angemeldet und 230 plätze noch frei. um auf nummer sicher zu gehen, werde ich mich die nächsten 2 wochen anmelden. ist anscheinend schon sehr begehrt.
 
Hilfe! meine potentiellen fahrerkollegen fürs 6std-rennen haben mir nen korb gegeben. jetzt steh ich da:mad:!
hat jemand bock, mit mir zu fahren oder kann ich bei einem noch nicht vollständigen team asyl bekommen? grundsätzlich ist mir egal ob ich im 2er oder 4er team starte.
in hoffender und freudiger erwartung
habibabua
 
@habibabua: hätte eigentlich auch lust, bin aber die woche vor dem rennen bei meinen eltern, wenns wetter passt, würde ich dort früher wieder heimfahren und dann auch in blaubeuren starten. schick mir mal deine nummer per pm, dann kann ich dir nächste woche bescheid geben, dann melden wir uns halt kurzfristig an.
 
servus junkyjerg,

das hört sich doch mal gut an! cool! die nummer schick ich dir. ich hab zur zeit aber einen sehr schlechten handyempfang. irgendwie scheint mich vodafone nicht mehr als kunden zu mögen...also, falls du mich nicht erreichen solltest laber einfach die mailbox zu.
schon mal danke :daumen:
 
servus leute, servus rene und easymtbiker,

blaubeuren ist geschichte, leider...wie ist es euch ergangen? es war ja mein erster start und ich fands einfach nur sehr geil. tierisch anstrengend, weil immer anschlag, aber geil!!! die strecke war super, die orga top, das ganze drumherum auch lecker, vor allem das (belohnungs-)bier nach dem rennen hat besonders gut geschmeckt :D

wie habt ihr mit euren teams abgeschnitten? ich war im team der bike station blaubeuren (30-4) und wir haben im 4er-team auf platz 8 gefinished. mit unseren 37 runden wäre sogar platz 6 drin gewesen, aber leider hatten wir ein paar minuten rückstand. macht aber nix.

freu mich schon aufs nächste jahr!
 
Hallo habibabua,
war echt eine tolle Veranstaltung. Wetter,Strecke,Stimmung im Start/Zielbereich waren super.
Wurde im 2er Rennen mit meinem Partner 6 (Uwe´s Radlschuppen2). Muss sagen, das das Rennen sehr stark besetzt war. An die ersten drei 2er Teams war eh nicht ran zukommen. Die Rundenzeiten waren ja krass!! Kämpften bis zum Schluß um den fünften Platz, wurde aber leider nichts daraus. Am Schluß fehlten ein paar Sekunden, sonst hätte mein Partner noch ne Runde fahren dürfen.
Die Strecke war doch relativ anspruchsvoll und vor allem materialfressend. Hatten bei unseren Teams (wir stellten insgesamt 4 Teams)zwei Platten uns auch sonst gab es einige Deffekte.
Schade das wir uns nicht kennengelernt haben. Hättest mich ganz leicht identifizieren können, auf meinem Trikot steht hinten meine Name drauf.
Sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Gruß Rene´
 
Ich/Wir( Das dynamische Duo) fanden das Rennen auch super. Uns/ mir ist das Unglück mit dem Autoschlüssel im Auto passiert, sodass ich dann ab 13:45 Uhr alleine gefahren bin. Bis dahin waren wir auf dem 7. Platz und schlussendlich wurde es dann der 11.
Naja, war dann nicht mehr zu ändern, mir tat es vor allem für meinen Partner (Reignman) leid, weil er bis dahin ein wahnsinnig gutes Rennen gefahren ist.
Ich denk mal wir werden da sicher mal wieder dabei sein;)
 
servus rene,

erstmal gratulation zum 6. platz! respekt :daumen:

shit, dann hab ich dich ja gesehen, ich war mir nicht sicher und irgendwie hab ichs dann verpeilt hallo zu sagen. das wär echt nett gewesen. schade, sorry. fährst du engel-cup? ich bin wahrscheinlich dabei und dann können wir uns da kennenlernen und im ziel ein bierchen zischen! ich war übrigens der typ mit dem schwarzen alptraum-trikot.

die rundenzeiten waren echt der hammer. die kleinen ********r ziehen vorbei (dass man vom luftzug fast ne lungenentzündung bekommt) und sehen dabei aus als würden sie grad gemütlich zur eisdiele fahren. wahnsinn was die leichtgewichte raushauen. aber gut, wenn man sieht, was die sonst für rennen fahren, wundert mich gar nix. der fahrer vom vaude-simplon-team zum beispiel ist dieses jahr weltcup, bundesliga und trans-schwarzwald gefahren.

wir sind gott sei dank ohne pannen durchgekommen und haben lange auf platz 6 gelegen. zwischendrin hat aber jeder zwecks essenaufnahme 2 runden am stück gedreht und danach waren wir plötzlich auf platz 8. da haben wir wohl die zeit verloren. aber wie gesagt, macht überhaupt nix. jetzt werd ich erst mal ein paar tage pause machen und dann gehts langsam wieder los.

gruß christian
 
@klogrinder: hab dein rad gesehen...mehr no saints waren nicht am start oder? was war denn da mit dem autoschlüssel? hab nix mitbekommen.
 
Ja, war n geiler Event! Klein, aber sehr fein :daumen: tolle Strecke und mal kein überfülltes Runden- Rennen. danke an die Veranstalter und alle Helfer für ihre Mühe :anbet:

Viel zu spätes Ankommen mit zu langem Warmfahren in Verbindung mit 4 Minuten zu früher Start sorgte dafür, das ich von meinem Bruder nach dem Warmfahren gleich auf die Strecke geschickt wurde und weit hinter dem Feld startete.... naja, das Rennen geht 6h, so drehten wir fleissig unsere Runden. In meinem erstem Turn war ich noch nich richtig fit, beim 2. wurde aber der Schalter umgelegt. Da auch beste Rundenzeit mit 9:20.
Da mein Bruder kurz vor dem Rennen ein Rahmenanriss entdeckte, fuhr er die Abfahrten eher verhalten, was verständlich war und ersters sehr ärgerlich.
Wir waren immer auf dem letztem 2-er Platz (vor dem Einzelfahrer). 1h vor Schlus stand auf der Zeitliste, das wir mit den 5 Teams vor uns Rundengleich waren, da packte mich der Ehrgeiz, mein Bruder durfte nur noch eine Runde fahren. Bevor er in die Wechselzone kam, war 2Min niemand vor ihm, so bin ich die letzten 2 Runden auch gefahren, ohne jemanden zu überholen und war erst mal frustriert. Aber dann: wir haben es doch auf Platz 8 geschafft! Fand ich echt gut, da bei den 2-er nur gute Leute am Start waren. Klar, die Top- Fahrer sind an mir bergauf auch nur so vorbei geflogen, Respekt! Ich 25 Runden, mein Bruder durfte nur 10 drehen ;), macht zusammen 35 Runden.

Nette Veranstaltung, nächstes Jahr gerne wieder!

ps: was war jetzt mit dem Autoschlüssel? ;)
 
autoschlüssel??? da war doch was :)..was war denn da?

die giant-fahrer waren top aber ein bisschen übermotiviert. der eine hat seinen kollegen einmal als a....loch bezeichnet und voll rumgebrüllt als der nicht sofort am start war. ein andermal hat er sich am start tierisch über andere fahrer aufgeregt und diese blöd angemacht, weil sie ihm anscheinend im weg waren.
 
au mann, das ist ja echt saublöd gelaufen! shit! ist schon komisch, dass solche sachen nie zu hause sondern immer weit weg von daheim passieren...
 
schauen wir nächstes Jahr mal,
wenn der ganze Stress mit Auto und ADAC nicht wieder vorkommt, dann kann man seine Pausen auch anders nutzen und mal mit dem einen oder anderem hier aus dem Forum unterhalten. Wäre ja nett.
keine Ahnung, welchen Rückstand wir zu diesem Zeitpunkt auf die vor uns liegenden Teams hatten und was da noch drin gewesen wäre....
aber die ersten 3 -4 Teams waren Galaxien entfernt.

tja, wir hätten uns wohl noch etwas gebalgt um den 7.Platz oder so - war dein Nachbar am Parkplatz neben dem Auto mit dem roten Cube. Wir haben dann ja mehr oder weniger kampflos eure Platzierung geerbt.

Ich fand's auch ne richtig schöne Veranstaltung - bin ich's nächste Mal sicher wieder mit von der Partie
 
Ist ja jetzt richtig was los hier. Habe euch auch alle gesehen, auf jeden Fall an die Räder (Spark, Reacton,No Saint) und das schwarze Alptraumtrikot kann ich mich noch gut erinnern.
Nobbe, den Giantfullyfahrer kenn ich ganz gut. Der und sein Partner Sylvester kommen aus meiner Gegend. Ist eigentlich ein ganz netter Kerl aber wie er sich teilweise auf dem Rennnen, zumal eine Benefizveranstaltung, verhalten hat, geht ja schon mal gar nicht. Wenn ich ihn mal wieder auf ner Trainingsausfahrt treffe, werde ich ihm das auch sagen. Aber in den Abfahrten war er echt der Hammer. Bin da leider voll der Looser, muß glaub ich mal ne Fahrtechnikstunde bei ihm nehmen;)

Das mit dem Autoschlüssel ist hart, das schafft nicht jeder;) Tut mir leid für euch. Hätte euch gerne mit Wasser oder meinem Isopulver (Powerbar) ausgeholfen. Haben gegenüber von euch geparkt.

Übrigens gibt es bei uns in der Gegend (Deisenhausen, LK Günzburg)nächstes Jahr wieder ein 4Std. Rennen für Einer,Zweier und Vierer Team. Infos dann unter www.bikegruppe.de
Fuhren letztes Jahr auch einige aus dem Forum mit und hat auch allen gefallen.

Gruß Rene`
 
Zurück