6. Sulzbacher MTB-Tag (Himmelfahrt)

Mannenberger

Carbon statt Elektron
Registriert
25. März 2003
Reaktionspunkte
10
Ort
Rudersberg / Mannenberg, früher Sulzbach
Hallo Leute,

hier wieder mal WERBUNG :D


An Himmelfahrt / Vatertag steigt wieder unser MTB-Tag in 71560 Sulzbach an der Murr. :bier:

INFOSEITE

Es werden 2 Strecken angeboten, eine für Familien und eine für "Profis" also eher was für euch... Wer unsere Gegend kennt, weiß das es außer im Murrtal recht hügelig ist. Siehe Höhenprofil auf der Infoseite.
Ach ja, die angegebenen Meter Steigung bzw. Gefälle sind keine Höhenmeter sondern gefahrene Meter bergauf oder bergab...

Vielleicht schreibt einer aus dem Forum, der schon letztes mal dabei war ein paar Zeilen in diesem Tread

Alex
 
Hi,

ich wäre es gefahren, mussten aber vom Musikverein aus in Alfdorf spielen. Macht nix, nächstes Jahr dann wieder. :D

see u all
 
Ja ja, da werden die "Profis" durch zugewachsene Wege geschickt, damit die Sulzbacher nach Himmelfahrt wieder freibefahrbare Wege haben :lol:
(war'n Joke)

Nee jetzt im ernst: War ' ne super Strecke mit vielen für mich neuen Trails/Abfahrten, obwohl ich öfters im Raum Spiegelberg bis Murrhardt unterwegs bin.

Aber war ein harten Tag, da wir einschließlich An- und Abfahrt 126 KM auf dem Tacho hatten

Grüße nach Sulzbach und nächstes Jahr weiter so

Ralf :daumen:
 
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das hört sich ja gut an... leider konnte ich nicht selbst auf die Strecke,
bin (noch) bei der JFW als Betreuer eingespannt.

Ich hab an Start/Ziel ein paar Bilder gemacht und auf die HP gestellt, sollte jemand zu erkennen sein, der das nicht möchte, bitte an den Webmaster mailen

Beispiel
bike1.jpg


Es waren ja wieder Bikes dabei... :hüpf:

Alex
 
Hallo Leute,
ich wollt keinen neuen Tread schreiben, daher hoffe ich es funktioniert...

In ein paar Wochen ist es wieder soweit! Der Sulzbacher MTB-Tag steigt wie immer an Himmelfahrt / Vatertag :bier:

Vielleicht tun sich ein paar zusammen und fahren als "IBC-Forum-Team" mit (die Kollegen aus Backnang oder die Hai-biker...)

Es gibt auf jeden Fall wieder geniale Strecken "Profi": 36,5km mit über 1000 Höhenmetern rund um Sulzbach / Murr.

Nachmittags geben sich die Kollengen Einrad-Trialer die Ehre und machen Ihre Show. :daumen:

Alex
 
Hi Alex,

gibt es keinen gemeinsamen Start für die Profi-Strecke?
Die Beschreibung auf der Homepage ist da ein bißchen dürftig.

Grüße Guido
 
gemeinsame Startzeit oder Startplatz??

Also es handelt sich ja nicht um ein RENNEN sondern um eine Veranstaltung, die mehr oder weniger den ganzen Tag läuft. Gestartet werden kann ab morgens 8.00 Uhr (hä? dachte ich hätte es irgendwo geschieben :confused: ) gestartet wird am Feuerwehrgerätehaus. Wer in die Wertung für die größte Gruppe kommen möchte, sollte bis ca. 14.00 gestartet sein.

Schreib doch mal, was für Infos Du noch möchtest, ich dachte eigendlich alles soweit beschrieben zu haben...

ALEX


HA, gefunden!
Es steht unter "GRUPPEN" (Pokal-Symbol) O.K hätte auch unter "INFO" gepasst.
 
Moin Alex,

das mit 8 Uhr und Gruppenstärke habe ich gelesen gehabt.
Oft es ist bei RTF´s so, dass man an einem Hauptstart teilnehmen kann oder bis zu einer bestimmten Uhrzeit losfahren kann.

Da ich aber noch nie bei CTF oder RTF mitgefahren, kenne ich das nur theoretisch.

Eine Mail-Adresse für Fragen wäre z. B. nicht schlecht auf der Homepage.

Grüße Guido
 
Hallo Guido,

wie bereits geschrieben, gibt es keinen Hauptstart in dem Sinne, ich würde aber empfehlen vormittags zu starten, damit man nachmittags die Trial-Shows nicht verpasst (beim Gerätehaus Start/Ziel).
Übrigends wurde die Strecke etwas umgestellt, daher sind es keine 1300 sondern nur noch 1100 Höhenmeter bei der langen Strecke... :lol:

Email im Zweifelsfall an den Webmaster (füg ich noch schnell ein).


ALEX
 
Hallo,

da stellt ihr ja ganz schön 'was auf die Beine - alle Achtung!

Aus den Infos auf der Homepage geht nicht so deutlich hervor, wie lang die einzelnen Strecken ('Profis' und 'Family') und deren Höhenmeter sind.
Bei der grossen Runde ist zunächst von 22 km die Rede (wohl bis zur ersten Station) und dann kommt keine Angabe mehr... auch dass durch Streckenänderung die Höhenmeter von 1300 auf ca. 1000 'gesunken' sind, ist etwas widersprüchlich, weil von 'insgesamt 1000 hm' die Rede ist, aber der Profi-Teil 1 ursprünglich doch 1300hm und der Teil2 nochmal 724hm hat.
Könnt ihr das nochmal etwas genauer formulieren?

Ansonsten: bitte weiter so - solche Nicht-Kommerz-Events sollte es öfters geben.

cheers
volker
 
Hallo volker,

Ich hab leider keinen direkten Draht zu den Strecken-Scouts, die haben wohl aufgrund der Witterung die Strecke etwas umgestellt.
Die Längen haben sich nicht wesendlich verändert, nur die Höhen:
Profi-Strecke ist insgesamt 36km und hat wohl so um die 1000 Höhenmeter.
Mehr kann ich leider nicht sagen... Wenn ich den neuen Streckenverlauf genau wüsste, würde ich die Strecke nochmal durchklicken und das Geländeprofil aktualisieren.

Vorbericht im Blättle

Das Wetter ist ja auch nicht so prickelnd... aber wir sind ja keine Weicheier. :daumen:

Ich hoffe es kommen ein paar von euch (IBC-lern)

ALEX
 
Hallo Leute,

hier ein kleiner Bericht:
Bei der etwas feuchten Strecke hat sich mal wieder gezeigt, daß es sich lohnt früh zu starten. Ich bin um 9.00 auf die Strecke gegangen (bei Weitem nicht als erster) und hatte noch gute Bedingungen. Die Bezeichnung "Profi" hatte dieses Jahr, zumindest für Hobbyfahrer, wieder seinem Namen ehre gemacht. :cool:

Um 14.00 und um 16.00 Uhr waren Rocco und Heiko mit Ihrer geilen Einrad-Trial-Show am Start. Obwohl es etwas nass war, hatten wir mit dem Regen Glück.

Mehr in Kürze auf der Homepage (Link unten)

ALEX
 
Hallo Alex,

die Strecke war insgesamt super gewesen, ebenso die Kennzeichnung, und hätte bei trockenen Untergrund auch viel Spaß gemacht.
Aber so quälte mach sich die Berge immer wieder rauf, um extrem verschlamte Trails herunterzueiern oder zu laufen, da fahren oft nicht möglich war.
Es ist einfach unglaublich, wie viele Trails ihr kennt.

Großes Lob für Eure Mühen.

Grüße Guido
 
Zurück
Oben Unten