Entscheidungshilfe 20-Zoll Jungen-MTB

Wir haben den beiden nun je ein Kubikes gekauft. Ein 16 Tour und ein 24S Tour.
Und wir sind hin und weg...der Schmerz beim Zahlen war zwar ziemlich intensiv, aber noch viel intensiver war die Freude beim Anblick der begeisterten Kids. Die Räder sind wirklich schön leicht (meine kurze trägt ihres voller Stolz selbst aus dem Keller) und fahren sich erste Sahne. Mein Großer ist irrsinnig schnell mit der Schaltung klargekommen. Wir sind so ca. 100m gefahren und er hatte schon alle Gänge einmal rauf und runter geschalten. Vielen Dank für Eure Tipps, vor allem für die Argumente der Regierung gegenüber. Sie hat sogar schon gemeint, dass sie sich geärgert hat, dass sie nicht schon früher so ein Rad gekauft hat. Was will man mehr?!

Danke! :bier:
 
Gute Entscheidung;) am Sonntag habe ich das 16er meiner Tochter wieder aus dem Keller geholt und unser 2 1/2 jähriger schaut sein Laufrad jetzt nur noch böse an...
Leider fehlen ihm noch 3-4 cm um selbst sicher anfahren zu können, anhalten geht aber schon ganz gut...
Somit muss er in der Kita noch mit dem Laufrad vorlieb nehmen...

 
Wir haben den beiden nun je ein Kubikes gekauft. Ein 16 Tour und ein 24S Tour.
Und wir sind hin und weg...

Gute Wahl!
Unsere Tochter fährt seit 2 Jahren ein Kubikes 16 und kommt damit seit dem ersten Tag hervorragend zurecht.

Sie ist jetzt allerdings zu groß für das Rad geworden. Wie ich sehe, hast Du das 24S Tour gekauft, bei einer Innenbeinlänge von 54 cm. Das 24S ist laut Größentabelle von Kubikes eigentlich erst ab 56cm geeignet. Unsere Tochte hat mit fast 6 Jahren auch eine Innenbeinlänge von 54cm.

Wie kommt denn Dein Sohn mit der Größe zurecht? Kommt er im Stand einigermaßen mit den Füßen auf den Boden? Gibt es Probleme, wenn er vom Rad absteigt?
 
Zurück
Oben Unten