601 Geoverstellung mit Schlitten !?

D

Deleted 66735

Guest
Hallo

Habe mir ein 601 im Large gekauft und bin noch am testen wie ich am besten mit der GEOVERSTELLUNG mit dem SCHLITTEN zurecht komme !

Welche STELLUNG am Schlitten habt IHR und welchen LENKER / Kröpfung habt Ihr verbaut !? ( Tiefe oder Hohe Front mit Lenker oder Spacer )

Wäre über Eure Meineung dankbar !

Gruß Peter

Hallo Peter, die Geometrieverstellung hat nichts mit mit dem Lenker/Vorbau oder dessen Höhe zu tun. Die Geometrie kann verändert werden um dem Bike die gewünschten, dem Einsatzzweck angemessenen, Fahreigenschaften zu verpassen.

Lenker/Vorbau und dessen Höhe hängen in erster Linie von Deinen individuellen Bedürfnissen sowie Komfortempfinden ab. Da musst Du selbst rausfinden was Dir am besten taugt.

Empfehlungen in dieser Richtung können nur dann sinnvoll sein wenn Du weisst was Du mit dem Bike anstellen willst.....

Hallo

OK , dann werde ich mir MEINE optimale Position mit VORBAU / LENKER suchen !

Mit dem Schlitten stellt man dann ein ob mehr BERGAUF oder BERGAB Geo !?

Mit der mittleren Schlittenstellung kommt mir das 601 etwas FLACH für das leichte Gelände so wie es vor meiner Haustür ist vor !

Ist von Wald eben bis starke Anstiege und eben langgezogen bergab !

Mal probieren wie sich da die STEILERE Geo verhält !?

Irgendwie habe ich mich am TREK REMEDY 9 von der Position und dem Fahrverhalten wohler gefühlt !?

Da ist das 601 ganz anders von der Geo her !!!

Hast du Lenker und Vorbau vom Trek übernommen?

Wenn du nur eher anspruchsloses Gelände bei dir hast, dann stell doch mal auf die ganz steile Einstellung, wobei das je nach Gabel auch nicht wirklich steil ist... letztendlich musst du mit den entsprechenden Einstellungen einfach mal herumprobieren, am besten du testest die beiden Extreme, also maximal flach und maximal steil. Der Schlitten lässt sich ja problemlos auch unterwegs verstellen.

ich fahre mein 901 mit der ganz steilen stellung - sonst ist mir das tretlager zu tief und der sitzwinkel zu flach.
für park und supersteile bergabsachen ist natürlich ne flachere stellung besser, aber das lässt sich ja genialerweise auf dem trail superschnell ändern :daumen:

Dann werde ich einmal die STEILERE Einstellung probieren !

Aber ist auch klar , im Remedy hatte ich eine FOX 36 mit 160mm und jetzt im 601 eine FOX 36 mit 180mm !!!

hey,
bin mit den zwei endstellungen vollauf zufrieden.
bikepark = flacheste einstellung
alles andere = steilste einstellung
einfach ausprobieren, viel spass

Zurück