601 mk3

Anzeige

Re: 601 mk3
Ich habe an meinen mit 'nem Gummihammer rumgedängelt. Funktionierte erstaunlich gut und hält bereits seit 3-4 Monaten.
 
Hallo,
Ich möchte diesen Thread erneuern um nicht einen neuen anlegen zu müssen.
Ich bin Kurz vor dem Aufbau eines 601 MK3.
Das einzige, was mir an dem Rahmen nicht gefällt, ist die Syntace SCS Kettenführung - ich will eine reguläre 1-fach Kettenführung mit Upper Guide und Taco (oder Bash).
Hat jemand Erfahrung, welche Kettenführung mit BSA Aufnahme in den Rahmen passt (ohne zu viel Material abfeilen zu müssen)?
Inzwischen habe ich einen BSA/ISCG05 Adapter bestellt und versuche meine vorhandene MRP Amg V1 Kettenführung zu montieren.
Danke für ihre Tipps.

Also mit dem ISCG05->BSA Adapter konnte ich meine MRP AMg V1 Kettenführung montieren.
Die Justierung, damit die Kettenlinie und Kurbelachsenlänge passten, war ein echter Kampf.
Ich musste den Adapter andersrum montieren (mit der konkaven Seite nach Innen), darunter noch einen 1mm-Spacer, darüber 2mm-Spacer, ohne Spacer auf der non-Drive-Seite. Die BSA Innenlager sind XT Hollowtec 2.
Ich kann auch den Neopren-Kettenstrebenschutz von Pro empfählen (oben Größe "Regular" und unten "XL"). Die Kette schlägt jetzt nicht mehr gegen Sitz- und Kettenstrebe und es sieht besser aus als ein aufgewickelter Schlauch:) Der originale Kettenstrebenschutz hat sich ständig abgeklebt und war nicht ganz ruhig.
Und ja, ich fahre wirklich ein Oval-Kettenblatt und bin sehr zufrieden:)
IMG_20160608_114206.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160608_114206.jpg
    IMG_20160608_114206.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 105
Servus zusammen.
Ist beim 601 MK3 ein normaler Vivid Air M/M Dämpfer drin ?
Meiner knackt ein wenig. Und bräuchte Ersatz.
 
Nein, ein MK3 RAW In L, das war glaub ich jetzt auch nicht wirklich lange drin :p morgen umbauen, Samstag dann für 1 1/2 Wochen damit in den Harz. Mein MK2 L ist jetzt im Bikemarkt
 
Hatte mal wieder Lust auf was "neues" bzw. kleines Upgrade.
Frage, kann ich alle Teile von meinem 301 mk 11/2 ans 601 mk 3 übernehmen, also was Standards etc betrifft?!
Sehe relativ wenige gebrauchte zum Verkauf stehenden mk3s. Sind die wirklich so klasse, dass die keiner hergeben will? :p

Andere Frage, was darf ein mk3 Rahmen noch kosten, oder gibt es evtl. noch neue Restbestände?

Ach wegen der Größe, fahre derzeit 301 in M. Größe 1,75.
 
Hatte mal wieder Lust auf was "neues" bzw. kleines Upgrade.
Frage, kann ich alle Teile von meinem 301 mk 11/2 ans 601 mk 3 übernehmen, also was Standards etc betrifft?!
Sehe relativ wenige gebrauchte zum Verkauf stehenden mk3s. Sind die wirklich so klasse, dass die keiner hergeben will? :p

Andere Frage, was darf ein mk3 Rahmen noch kosten, oder gibt es evtl. noch neue Restbestände?

Ach wegen der Größe, fahre derzeit 301 in M. Größe 1,75.
Teile sollten ziemlich alle passen. Was für eine Gabel fährst Du?
 
Habe leider nur eine 160er Pike, die ist evtl. etwas unterdimensioniert, oder?
Fahre halt noch 26" bzw Scale sized. aber das sollte beim M/S Rahmen sicher passen, oder?

Frage wegen der Größe, bei M bleiben?
Danke für die Antwort :)
 
Die Pike in 26"?
Über die Größe kann ich Dir nichts sagen, ich fahre XXL, für mich die perfekte Geo:
Langes Steuerohr, langes Sitzrohr und kurzer Reach. Passt besser als das 301.
 
Zurück
Oben Unten