Hallo,
vor kurzem habe ich in einem Thread nach passenden Naben für einen neuen Custom-LRS eröffnet. Langsam wird das Thema zunehmend ernst. Momentan sieht die Konfiguration wie folgt aus:
DT 240S CL Naben
Sapim CX-Ray Speichen
ZTR Crest (oder Alpine sofern verfügbar)
eine relativ häufig anzutreffende Kombination, denke ich.
Da ich aufgrund des wunsches nach einer Steckachse im gleichen zug auch die Federgabel Tauschen werde und der Ghost Rahmen genug Platz im Hinterbau bietet überlege ich gleich auf den 650B Standart umzusteigen. Bedenken habe ich allerdings bzgl des Eingriffes in die Rahmengeometrie, immerhin steigt die Tretlagerhöhe um weiter 15mm an (derzeit 305mm)... sind diese Bedenken gerechtfertigt, oder wäre das i.O.?
vor kurzem habe ich in einem Thread nach passenden Naben für einen neuen Custom-LRS eröffnet. Langsam wird das Thema zunehmend ernst. Momentan sieht die Konfiguration wie folgt aus:
DT 240S CL Naben
Sapim CX-Ray Speichen
ZTR Crest (oder Alpine sofern verfügbar)
eine relativ häufig anzutreffende Kombination, denke ich.
Da ich aufgrund des wunsches nach einer Steckachse im gleichen zug auch die Federgabel Tauschen werde und der Ghost Rahmen genug Platz im Hinterbau bietet überlege ich gleich auf den 650B Standart umzusteigen. Bedenken habe ich allerdings bzgl des Eingriffes in die Rahmengeometrie, immerhin steigt die Tretlagerhöhe um weiter 15mm an (derzeit 305mm)... sind diese Bedenken gerechtfertigt, oder wäre das i.O.?