650B LRS in 26 Cube Hardtail rahmen

Hat jemanden schon erfahrungen mit einem 650B laufradsatz in einem Hardail rahmen gemacht, mit einer standard gabel. (Fox Float RL 100mm)
Ich würde in meinem 26'' Cube Elite HPC (2012) es probieren wollen. (das ist ein 20zoll Rahmen)
Mit Raceking 2,2 reifen wäre mein wunsch.

Habs in meinem Reaction so realisiert

large_IMAG0140.jpg

Habs auch schon an nem Elite gesehen, sollte also glaub auch passen, wobei ich da die Reifenfreiheit nicht von nahem gesehen habe.
Mein Rahmen ist 18" und Reifen sind 2,25er

Beim Rahmen geb ich dir ganz klar Recht. Aber dass es an der Gabel passt?! Deathmaetal hat doch ne 26-er Gabel oder ist das größeres?

@ Deathmetal: ... übrigens sehr schönes Bike. Kannst du mir sagen was dein Rahmen einzeln wiegt? Mir fehlen im Moment 0,2kg um die magische 10kg- Grenze zu knacken. Also seh ich mich gerade nach alternativen Rahmen um. (Ich weiß aber auch nicht was mein aktueller auf die Waage bringt)

Beim Rahmen geb ich dir ganz klar Recht. Aber dass es an der Gabel passt?! Deathmaetal hat doch ne 26-er Gabel oder ist das größeres?

@ Deathmetal: ... übrigens sehr schönes Bike. Kannst du mir sagen was dein Rahmen einzeln wiegt? Mir fehlen im Moment 0,2kg um die magische 10kg- Grenze zu knacken. Also seh ich mich gerade nach alternativen Rahmen um. (Ich weiß aber auch nicht was mein aktueller auf die Waage bringt)

Ja, das is ne 26er Gabel. Habe aber von der verbauten SID auf die FOX gewechselt, da hier eben die größeren Räder reinpassen, bei RS ist das nicht der Fall, da is weniger Bauraum vorhaben.

Genaues Gewicht hab ich vom Rahmen her nicht, sollte ca. 1270g wiegen. Super leicht is der Reactionrahmen nicht. Bekommst aber auch mit dem Rahmen n leichtes Bike hin ;)

Zurück