661 "Kyle Strait" 2011

Hi,
Ich habe vor, mir für die neue Saison ein neues Paar Knieschoner zu Kaufen. Wie im Titel steht, sind das die 661 "Kyle Strait". Jetzt hab ich sie beim Händler für 60€!!! gesehen und bei Hibike für nur 40€. Allerdings kann ich wohl schlecht zum Händler gehen, mich beraten lassen und dann im Internet kaufen. Da komm´ ich mir schlecht vor.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob ich M oder L brauche? (z.B. durch Messen?!)

Im Moment habe ich noch von O´Neal diese weiß-schwarzen Dirt-Schützer in M. Fallen die gleich aus?

du könntest ja mal schreiben wieviel cm umfang du so unterm bzw über dem knie hast, am besten da wo der klettverschluß sitzt
der wird ja in etwa da sein wo sie bei deinen anderen sind

dann können auch andre messen und du hast einen anhaltspunkt

meine müssten in L sein

Okay^^ Mach ich.
Edit:

Am Oberschenkel sind es ca. 39,5 cm
Am Unterschenkel sind es ca. 36 cm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine O´Neal sind auch noch von ´09. Aber was mir so auffällt ist, dass die KneePads von 661, O´Neal, YT und wie sie alle heißen alle gleich aussehen. Also alle haben die selben Seitenprotektoren.
Zufall?

Dann orientier dich am unterschenkelumfang, sonst wirds insgesamt zu eng. Die obere Lasche sollte sich weit genug zuziehen lassen.
Falls es doch arg zu groß sein sollte, halt umtauschen.

gruß

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann jemand eine Aussage dazu machen, wie sehr sich die Schützer nach einer gewissen Zeit im Einsatz dehnen?

Ist natürlich subjektiv, aber wird sicherlich zur Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein.

Ich schwanke zwischen zwei Größen und möchte nachher natürlich nicht, dass sich das Material nach einer gewissen Zeit auslängt und die Schützer dann permanent Richtung Schienbein rutschen.

Thanx for Help.

Ich hatte mir die schützer-in der vermutung das sie sich nach einiger zeit stark weiten würden-sehr eng gekauft. Nach ca. 10 ausfahrten hatten sie sich zwar etwas geweitet, aber besonders beim pedalieren war es dann doch viel zu eng, so daß ich dann eine nummer größer gekauft habe.

Mein tipp:die schützer sollten von anfang an einen guten sitz haben, also am besten einfach zu hause probehalber 30-60 min. anziehen. Wenn die schützer dann nicht abschnüren und drücken sollten sie dauerhaft passen.

Zurück