661 Subgear

Hi all,

hab das Teil in kurz, bin 178cm und ca. 88kg, Grösse M passt. An- und Ausziehen geht so, aber tragisch ist es nun echt nicht.

Bin damit letzte Woche bei 28 Grad mal testweise 30km durch die Stadt gedüst, der Tragekomfort ist wirklich gut.

Aus meiner Sicht: Kaufempfehlung

Grüsse, TOM
 
Hab das Teil (Kurzarm) jetzt auf ´ner 20km- Sprinttour angehabt, zu tragen ist es ok, aber naß war es hinterher.....
Ansonsten ist es ok, Protektoren tragen nicht weiter auf, stören nicht. Der Kauf hat sich soweit gelohnt.
 
Ich habe das Subgear-Hemd mit Schulterprotektoren heute von einem Kumpel geschenkt bekommen. Trägt sich sehr angenehm. Mit Evoc-Rucksack und eventuell Armprotektoren das perfekte Enduro-Outfit :daumen:

Grüße
Kalle
 
So, weil es das Teil recht günstig bei CRC gab, hab ich es mir jetzt auch geholt.
Die Größenfrage war eigentlich nicht leicht, aber da das M schon ausverkauft war, habe ich gezwungenermaßen L bestellt.
Ich bin 1,80m bei 80-83kg, mein Brustumfang ist so 102 cm (ausgeatmet), Schulterbreite 48 cm (der äußere Bereich, also Außenseite Oberarme) (Wie man auf 117 cm Schulterbreite (!) kommen kann, ist mir ein Rätsel ;) und Umfang messen finde ich dort nicht so leicht..
Also, das in L ist schon etwas schwer anzuziehen, aber wenn ich es an habe, passt es eigentlich perfekt, bloß die Schulterprotektoren sind etwas locker. Und die Ärmel sind wirklich sehr lang, aber die sind am Handansatz recht locker, kann man also hochschrumpeln.

Der Size Chart der beiliegt, würde mir dann eigentlich auch M empfehlen, den kannte ich nur noch nicht.
http://sixsixone.com/size-chart
weicht davon ab! Vielleicht haben sie das Größensystem mittlerweile geändert.
Die im Faltblatt sind für den "Evo Pressure Suit", aber der Sub Gear wird dort gar nicht erwähnt:

Ich tippe mal die Werte (Brustumfang) vom Faltblatt ab:
S: 86-96 cm
M 96-106 cm
L: 107-117 cm
XL 117-122 cm
XXL >126 cm


Da hätte ich das Teil auch ganz gern M probiert gehabt, auch wenn es dann wohl noch schwerer anzuziehen ist. Leider hat kaum ein Händler so was vorrätig, als dass man es anprobieren könnte.

Die Schutzfunktion sollte auch so noch passen, beim Versuch, in der Wohnung auf die Schulter zu fallen, bin ich immer auf den Pads gelandet ;) Die Ellbogenprotektoren sind recht groß, da mache ich mir keine Sorgen.

Interessant am Faltblatt ist auch noch eine Tabelle, in der die Restkraft, die durch den Protektor beim Standard Schlagtest durchkommt (Mean average Force transmitted) dokumentiert ist, und da sind die Werte vom Sub Gear (23-23,8) sogar unter denen vom Vapor Pressure Suite (27-27,9) oder den Comp Ellbogenprotektoren (34).
Also nicht schlecht, und damit scheinbar auch gleichermaßen für einen DH Sturz geeignet ;)
Die Langzeithaltbarkeit bei mehreren Stürzen ist bei Protektoren mit harter Schale außen aber sicher besser.
 
Zurück
Oben Unten