66RC2X ins BigHit FSR III ?????

Registriert
10. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
tach

ich will mir das neue bighit kaufen doch weiß ich nicht ob ich die 888 drin lassen oder nicht doch die 66 nehmen soll. ich will eigendlich mit dem bike so ziemlich alles machen von daher denk ich is die 66 besser doch was meint ihr ????
 
immer dieser SC Hype ... was solltest du mit ner 66 machen können was mit ner T8 nich geht ? Slopestyle ? Tailwhip , x up und Barspin .... na doll ..

und Touren ??? Nimmt sich die 66 mit ner T8 Nichts , sofern du nich gerade ne 66 mit eta nimmst ... ganz nebenbei hat nen biggi alles nur keine tourentaugliche geo ... zumindest bis zum 05er nich , denke aber beim 06er isses nich anders , die kiste is halt nen bergabrad ... zum spot kurbeln ja , aber mehrstündige uphills sind so oder so ne qual ... da ändert auch ne 66 nix ... es sei denn du willst dir nen keks für ne sc kaufen ... dann tus ...
 
also vom ansprechen her nimmt sichs natürlich nix, vom gewicht z.b. schon eher. die 66rc2x is leichter, bietet natürlich mehr bewegungsfreiheit, lenkeinschlag, niedrigere einbauhöhe(is ja auch weniger federweg /170mm/) und man kann imernoch dasselbe machen wie mit ner 888, zumindest denk ich nicht das du die 66 an ihre grenzen bringst;)
 
Das mit dem Gewicht ist, zumindest 05, ein frommer Wunsch gewesen. Durch den Schaft und die massivere Krone wog die 66 fast genausoviel wie die 888.
 
also ich mein das lohnt sich nicht. Ich meine ne 888 und die 66 sind ja ähnlich nuris halt die 888 keine sc gabel. Und dann extra nochmal min 600€ für ne neue Gabel ausgebe.... würd ich nich machen.
 
schwer zu sagen....also 66 baut etwas tiefer da weniger fw...aber die 170mm sollten absolut reichen...und die funzen einwandfrei...und wenn du die i tausch bekommst,sollte da nichts gegensprechen
 
Ne 66RC2X statt einer 888VF und dann noch 50 Euro billiger?!

Die 888 ist nur intern in Zugstufe verstellbar, die 66 extern in Zugstufe, High- und Lowspeeddruckstufe verstellbar... nehmen ;)
 
hm,ne "lowbudget" 888 mit SSV Dämpfung oder ne edel 66 mit der neuen RC2 Dämpfung und vielen externen Einstellmöglichkeiten.Da würd ich nich lange überlegen!

Ausserdem sieht die 06er 66 in diesem Weiss extrem geil aus...
 
naja so ganz stimmt das aber nicht was hier geschrieben wird - ihr vergleicht da äpfel mit birnen, nämlich die 2005er 888VF mit der 2006er 66RC2X. im neuen BigHit müsste allerdings ne 2006er 888VF2 drin sein und die hat ser wohl externe Zug- und Druckstufen Einstellung (allerdings unten am Tauchrohrende) und auch eine wesentlich hochwertigere Dämpfung (als 2005 die 888VF), in etwa vergleichbar mit der 888RC von 2005.
 
Zurück