68er Innenlager in ein 73er Gehäuse??

BikestationBS

www.bikestation-bs.de
Hi
wollte mal fragen ob ich so eine Aktion durchführen kann oder ob des net geht vielleicht weiß0 des ja einer
Cu
Manuel

ne du wie sollen das gayn ?!?
1. das innenlager hat dann keine richtige führung/stütze mehr weil das alles weiter nach innen rutscht
2. würde die achsenlänge dann doch net mehr stimmen

gehen tuts!

ich musses im moment auch so fahren hab sogar noch chainanimals mit dran!

die rechte lagerseite seite rutscht halt 5mm weiter rein (so ungefähr + - )

frag mich aber auch obs auf dauer net schlecht is? hat jemand ahnung ?

cheeers

hab des auch mal ausprobiert mit 2 xt inennlagern halten tuts die achslänge is ja undabhängig von der gehäusebreite..mal schauen bin noch am tüfteln
Cu
MAnuel

sorry aber wie meinstn des ich will doch ein 86 in ein 73 gehäuse einbauen..wenn ich dann noch so eine hülse vom innenlager kürze ises ja noch kleier
cu
Manuel

wie ist das bei einem 73er lager in einem 68bta rahmen?weiß einer wos die verkackten spacer fürs xtr innenlager gibt?

hast du wohl ein 73xtr innenlager..ich hab ein 68 (glaub ich..kommt erst moregn) wenn ich wirklich si ein 68 haben würde könnten wir ja tauschen
cu
Manuel

68er in 73er Gehaeuse geht, sofern die Kurbel dann nicht links am Innenlagergehaeuse (oder irgendwo am Rahmen) schleift (haengt von der Kurbel ab). Optimal ist es nicht, weil der Wulst vom Innenlager dann nicht mehr genau in der Aufnahme der linken Lagerschale liegt.

Fuer die umgekehrte Variante braucht man ca. 3mm an Spacern (ausm Fahrradladen ums Eck), oder eben ne entsprechend dicke Kettenfuehrung. Die Spacer muessen nicht speziell XTR sein, sondern einfach passen. Und da sollte man natuerlich beim Festschrauben noch mehr Gefuehl walten lassen, weil weniger Gewindegaenge greifen.

Am besten das passende Lager benutzen ;)

okay hat gefunzt ging gut rein das lager..nur die kettenführung hat net an ner rahmen gepasst..musst ich a weng :-) umbauen
@ BobRock
kannst du mir noch sagen wo ich kettenblätter für die xtr herbekommen könnte
cu
Manuel

Zurück