6undZwanzig - Ausgabe 005 und Mag 41- Issue 3

Vor kurzem war ich noch mit Fabio Schäfer vom 6undZwanzig Magazin in Kanada beim Crankworx. Neben den diversen Presseveranstaltungen die wir besuchten, waren wir selbstverständlich auch im Bikepark Whistler unterwegs und haben unsere Eindrücke in Bildern festgehalten. Nachdem ich schon wieder im Flugzeug Richtung Heimat saß ging es für Fabio noch weiter nach Vancouver. Seine Erlebnisse findet ihr in einem umfangreichen Kanada-Artikel in der neuen 6undZwanzig Ausgabe. Diese erscheint am 18.08.2011 am Kiosk und das erstmals nicht mehr nur in Deutschland sondern auch in Österreich und Luxemburg.

→ Den vollständigen Artikel "6undZwanzig - Ausgabe 005 und Mag 41- Issue 3" im Newsbereich lesen

Der Reifentest im Mag41 ist wirklich Spitze, das beste was ich in dieser Richtung seit langem gelesen habe. Die Ergebnisse decken sich sehr genau mit meinen Erfahrungen. Die Eigendämpfung wird überall anders stark unterschätzt und das ihnen der HillBilly gefallen hat, wundert mich nicht. Sehr geil gemacht Jungs!

Der Reifentest im Mag41 ist wirklich Spitze, das beste was ich in dieser Richtung seit langem gelesen habe. Die Ergebnisse decken sich sehr genau mit meinen Erfahrungen. Die Eigendämpfung wird überall anders stark unterschätzt und das ihnen der HillBilly gefallen hat, wundert mich nicht. Sehr geil gemacht Jungs!

stimmt
- der Reifentest ist gelungen, da lässt sich einiges bei lernen!

Das Fazit vom YT Tues in der 26 ist doch wohl echt peinlich! Ein Fazit von einem Bike da drunter zu setzen, welches nicht mal im Heft ist und noch dazu ein 4x Bike ist? Sehr professionell!

Fazit zum YT Tues:

FAZIT
Im Gegensatz zu den Leichtgewichten Moro und Ghost setzt das
Mondrakar „Dualen" eher auf allroundfähigere Anbauteile, als auf
Gewichtsoptimierung. Wer nur ab und zu 4X-Rennen fährt und die
meiste Zeit das Bike auf dem Homespot zum Freeriden oder auf Dirt
bewegt, ist beim "Dualen" an der richtigen Adresse. Reine 4X-Racer
greifen lieber zum Ghost oder Moro.

@froride: ja, da hast du leider recht. das ist peinlich, aber leider können wir diesen fehler nicht mehr rückgägnig machen. wir werden den test mit dem richtigen fazit in den nächsten tagen auf unserer seite online stellen.